THEMA: Air Berlin - Entschädigung bei Verspätungen ??
09 Dez 2011 07:25 #215901
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3212
  • Dank erhalten: 7092
  • bayern schorsch am 09 Dez 2011 07:25
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Jabulani,

also bei allem Respekt, aber eine solche Meldung wie die Deine hilft hier nicht weiter:

... aber bitte - Ihr wollt ja auch alle billig fliegen ....


Denk mal ein bisschen nach, dann weißt Du selbst, dass diese Aussage von Dir nicht o.k. ist.

Ich frage Dich, was hat das denn mit "billig" oder "teuer" zu tun. NICHTS !!!

Ich frage Dich - warst Du schon mal von solch einer Aktion betroffen, dass der Flieger um sage und schreibe 12 oder 13 Std. spätet abfliegt?

Ich frage Dich - hast Du schon mal an das gedacht, was dann in so einem Fall auf einen Individualtouri alles zukommt. (Autoverleiher nicht da, bezahlte und nicht "einlösbare" Buchungen, ewig lange Strecken an Fahrerei um den "Anschluss" an die Planung wieder zu haben, usw. usw.)

Du solltest es eigentlich doch besser wissen. Zumindest auf Grund Deiner bisherigen "post´s" hätte ich Dich anders eingeschätzt.

Und zum Schluss: was hast Du denn gegen Air-Berlin? Glaubst Du, dass sowas bei LH oder SAA nicht vorkommt?

Mit besten Grüssen

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun
09 Dez 2011 07:35 #215902
  • Elchontherun
  • Elchontheruns Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 764
  • Elchontherun am 09 Dez 2011 07:35
  • Elchontheruns Avatar
Jabulani schrieb:

.....besseren Service und Zuverlässigkeit gibt es bei LH oder SWISS zu höherem Preis !

Aber nicht für den Flug nach Namibia und nur darum geht es ja hier schließlich!

Einen schönen Tag wünscht Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann.
R.W. Emerson

Namibia 2013 - www.namibia-forum.ch...-reise.html?start=12
Namibia 2015 - www.namibia-forum.ch...s-im-maerz-2015.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2011 07:41 #215904
  • Sille
  • Silles Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 103
  • Sille am 09 Dez 2011 07:41
  • Silles Avatar
...und auch sonst nicht!
Fliege beruflich häufiger Frankfurt- Berlin mit LH, erspare euch Details, sprengen den Rahmen :(
Da die Bahn auch nicht besser ist, hab ich immer die Wahl zwischen Pest und Cholera!

Sille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2011 07:52 #215905
  • JABULANI
  • JABULANIs Avatar
  • Beiträge: 250
  • Dank erhalten: 34
  • JABULANI am 09 Dez 2011 07:52
  • JABULANIs Avatar
Hallo Schorsch ich habe nichts gegen Air Berlin. Auch bei LH oder Swiss können Flüge ausfallen, nur ist dort die Wahrscheinlichkeit geringer.

Air Berlin operiert im Grenzbereich. Die haben keine Ersatzmaschinen wenn ein Flugzeug wegen eines technischen Mangels ausfällt. Das wirft dann den ganzen Flugplan durcheinander. Ersatzcrews kosten auch Geld und die Crews bei Air Berlin laufen am Anschlag, werden ausgepresst wie Zitronen.

Ersatzmaschinen, besserer Service bei der Hotline, Erstatzcrews sind Kosten. Diese Kosten werden auf den Ticketpreis überwälzt. Darum kostet ein LH Ticket mehr als ein Air Berlin Ticket, das wollte ich sagen…

Ich rede hier von der Langstrecke...bei Lufthansa Express sieht es dann wieder anders aus ...
Die ganze Bar kam mir hoch (Charles Bukowski)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2011 08:02 #215906
  • steffen13
  • steffen13s Avatar
  • Beiträge: 10
  • steffen13 am 09 Dez 2011 08:02
  • steffen13s Avatar
Hallo

Wir sind ja auch nur mit der Air Berlin geflogen weil wir die 30kg Gepäck mit der Service Card gebraucht haben . Hätte es eine alternative gegeben wären wir auch mit jemanden anders geflogen .

Es geht mir nur darum das Air Berlin so einfach alle Gesetze für sich außer Kraft setzt und sich sagt das der kleine Mann schon nicht gegen die zweit größte deutsch Fluggesellschaft klagt .

So springen immer mehr betroffene ab und am ende sind von 250 Fluggästen nur 10 - 20 zu entschädigen .

MfG Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2011 08:22 #215914
  • cruiserland
  • cruiserlands Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 60
  • cruiserland am 09 Dez 2011 08:22
  • cruiserlands Avatar
Hallo an alle, ich verfolge diesen Tread nun schon lange. Wenn jetzt jeder so auf Air Berlin einschlägt, würde es mich nicht wundern, wenn Air Berlin dann die Strecke München Windhuk einstellt. Ein zweites mal werden sich die so was nicht leisten. Dann ist Air Namibia der Platzhirsch und kann machen was er will ( vor allem preislich). Dann können wir alle nur noch teuer mit Air Namibia oder über viel Umweg etwas günstiger über Joburg fliegen.
Mein Fazit; wenn jeder bis zum äußersten klagt und Recht bekommt, wird sich das über kurz oder lang auf die Flugpreise auswirken.

Nachdenklich
Cruiserland
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise. (Ovambo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08