THEMA: VERSPÄTETER ADVENTSKALENDER 2017
07 Jan 2018 09:12 #504022
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18361
  • Champagner am 07 Jan 2018 09:12
  • Champagners Avatar
Ach Walter,

wie immer so schöne Bilder der Vögel in meist besonderen Situationen.

Bei deiner Red Winged Pratincole bin ich kurz ins Schleudern gekommen - aber Roberts sagt mir, dass es eine immature ist.
Um das tolle Foto von der Rock Pratincole beneide ich dich! (Und ich muss immer bei den Pratincole-Fotos schmunzeln, bis 2015 hatte ich diesen Namen noch nie gehört und dann hat mir Birdguide Basi zwei gezeigt an den Popa Fällen. Dies war das einzige Mal, dass ich mir eine Notiz auf Reisen gemacht habe - er musste mir den Namen buchstabieren, denn ich war mir sicher, dass ich ihn mir niemals merken kann. :blush: )

Der Starling stimmt (für mich ;) ).

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!

Bele
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 10:48 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 11:22 #504045
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 07 Jan 2018 11:22
  • fotomattes Avatar
Hallo Walter,

das ist ein wahres Feuerwerk, das du hier abfackelst. Danke dafür.

Warum meinst du, dass der Violet-backed Starling die Zeckenattacke nicht überlebt? Sobald die Zecken vollgesogen sind, lassen sie sich wieder fallen. So schnell stirbt man nicht. :lol: :blink:

Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 11:53 #504053
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Jan 2018 11:53
  • Old Womens Avatar
Hallo Walter,

ich schmelze dahin :kiss: . Die Fotos sind soooooooo schön, und das kann man gar nicht oft genug erwähnen. Was für ein wunderbarer Garten Eden, dieses Botswana.
Und wieder einmal habe ich viel gelernt. Mit meiner neuen Kamera werden meine Fotos jetzt auch besser und zwar wesentlich, was mich sehr freut, denn bis zu unserer nächsten Afrikareise dauert es nicht mehr so lange. Aber ich habe noch ausreichend Zeit zu üben, und auch der deutsche Winter hat so manchen hübschen tierischen Bewohner.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2018 07:48 #504209
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 08 Jan 2018 07:48
  • leofants Avatar
Hi Bele,
hmmm ... stimmt! Ich hätte schreiben können, dass es kein ausgewachsenes Exempler ist. Die haben fast immer etwas Abstand zu den Booten gehalten, während die jüngeren da etwas sorgloser waren. Eigentlich ist es gar nicht so schwer, den Rock Pratincole zu fotografieren, denn er verlässt - soweit mir bekannt ist - die Rapids nur, wenn die Felsen wegen des hohen Wasserstandes überspült werden. Aber ich sehe dort nur sehr wenig Boote. Die meisten fahren halt doch gleich in den Park.

Hi Matthias,
... und Danke für das Lob :) Er bemühte sich stets ;)
Die Guides waren der Meinung, dass es für den Starling mit so vielen Zecken im Kopfbereich nicht sehr gut aussieht. Ich habe diese Meinung mal so übernommen.

Hallo Beate,
auch an dich vielen Dank für den Kommentar. :woohoo: . Ich mache zuhause nicht viele Fotos, aber bevor es nach Afrika geht, versuche ich mich vorzubereiten. Dann übe ich tatsächlich entweder mit Fotos der heimischen Fauna, oder ich gehe sogar vorher in den Zoo. Einfach, damit ich wieder ein Gefühl für den Fotoapparat bekomme.

Liebe Grüsse
Walter
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 07:49 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2018 07:55 #504211
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 08 Jan 2018 07:48
  • leofants Avatar
Türchen 08


Kori Bustard (Riesentrappe) - ich frage mich, warum diese Vögel in den meisten Fällen so scheu sind. Nur manchmal vergisst einer, wegzulaufen ;)


Crested Francolin / Spurfowl (Schopffrankolin)


Red Billed Francolin / Spurfowl (Rotschnabelfrankolin)


Swainsons Francolin / Spurfowl (Swainsonfrankolin) - dieser Halm scheint gut zu schmecken! Zumindest schliesst es geniesserisch die Augen ;)


Helmeted Guineafowl (Helmperlhuhn)


Hammerkop (Hammerkopf)


Ground Hornbill (Hornrabe) - da haben wir bei Familie Hornrabe mal frech ins Wohnzimmer geschaut.


Ground Hornbill (Hornrabe)


Red Billed Hornbill (Rotschnabeltoko)


Glossy Ibis (Brauner Sichler)


Sacred Ibis (Heiliger Ibis)


und zum Abschluss noch ein Ratebild. Welcher Vogel ist das wohl ?
Antwort: ein Hadeda Ibis
Letzte Änderung: 08 Jan 2018 08:00 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, lilytrotter, Topobär, maddy, Old Women, Daxiang, Gromi, UDi, LolaKatze
08 Jan 2018 11:38 #504255
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 08 Jan 2018 11:38
  • Doris Avatar
Hallo Walter,

also die Bilder sind wirklich der absolute Wahnsinn!!!
Egal welchen Vogel Du "geschossen" hast, sie sind wirklich alle super scharf und total gut getroffen.

Es ist wirklich unglaublich, wie viel unterschiedliche und bunte Vögel unterwegs sind!

Vielen Dank für die top Bilder!
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.