THEMA: VERSPÄTETER ADVENTSKALENDER 2017
06 Jan 2018 09:06 #503878
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 06 Jan 2018 09:06
  • leofants Avatar
Danke Matthias,

und wieder hast du dafür gesorgt, dass die Zahl meiner UFOS (unidentified flying objects) reduziert wurde :) :)

Liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2018 09:11 #503881
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 06 Jan 2018 09:06
  • leofants Avatar
Türchen 06

hinter dem heutigen Türchen vestecken sich einige Parkbewohner, nämlich allerlei Reiherarten


Black Egret (Glockenreiher)


Cattle Egret (Kuhreiher)


Cattle Egret (Kuhreiher) - ein etwas schüchternes Exemplar ;)


Great Egret (Silberreiher)


Little Egret (Seidenreiher)


Slaty Egret (Braunkehlreiher)


Das ist ein Ratebild :laugh:


Goliath Heron (Goliathreiher) - der hatte kurz vorher eine Diskussion mit einem Fisheagle. Dabei ging es um einen Fisch. Darüber hat sich der Gute noch eine Weile aufgeregt, deshalb die gesträubten Federn.


Grey Heron (Graureiher)


Night Heron (Nachtreiher)


Purple Heron (Purpur Reiher)

nichts zu machen, ich gebe auf für heute. Das System mag mich nicht, obwohl die Bilder kleiner als 1 MB sind.
Warnung
Kopieren fehlgeschlagen: /tmp/php6BIMHS nach /homepages/10/d621601706/htdocs/namibia6/media/kunena/attachments/10047/0614_HeronSquacco_Rallenreiher_A72_1300_f2.jpg
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 09:27 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, lilytrotter, Topobär, maddy, Daxiang, Gromi, Carinha, LolaKatze, CuF und weitere 1
06 Jan 2018 09:19 #503883
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 06 Jan 2018 09:19
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Walter,

höchst ge....niale Fotos mal wieder :) !

Aber das hier ist ja wirklich der Knaller - mein Foto des Tages (egal was hier heute im Forum noch gepostet wird, da lehn ich mich mal weit aus dem Fenster!)

Vielen Dank und einen schönen Feiertag (oder ist bei euch gar keiner?).

Gruß Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2018 09:21 #503884
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 06 Jan 2018 09:06
  • leofants Avatar
Guten Morgen Bele,
dieses Lob wird natürlich gerne genommen :) :)
Feiertag ? nein, wir in Hessen feiern den Samstag :laugh:
Liebe Grüsse von Walter

(der beim Bilder hochladen mal wieder rausgeworfen wurde :evil: )
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 09:28 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2018 10:48 #503897
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 06 Jan 2018 10:48
  • fotomattes Avatar
Jepp, der gesträubte Reiher ist genial und heute nicht zu toppen. B)
Wie auch, das Forum spackt, das wird wohl nichts mehr mit Bilder einstellen... :whistle:

Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2018 07:07 #504016
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 06 Jan 2018 09:06
  • leofants Avatar
Türchen 07

Kommen wir zur Familie der Bee-Eater. Ich liebe sie und ich "hasse" sie. Warum? Weil sie immer wieder Spielchen mit mir spielen. Einige fliegen sofort weg, wenn wir in einer vielversprechnenden Position anhalten, andere bleiben sitzen und denken gar nicht daran, mir einen Gefallen zu tun. Dann wird mein Arm (wegen des ziemlich schweren Objektivs) schwerer und schwerer und sobald ich die Kamera runternehme, fliegen sie davon :evil: Trotzdem kann ich nicht aufhören, meine Chancen zu suchen. Vielleicht quäle ich mich ja gerne :whistle:


Blue Cheeked Bee Eater (Blauwangenspint)


Carmine Bee Eater (Karminspint) - die Qualität des Bildes ist nicht sehr gut. Das Objekt meiner Begierde sass mal wieder weiter weg und im Park dürfen wir ja die Wege nicht verlassen. Also kam die P900 zum Einsatz. Trotzdem wollte ich das Bild zeigen, denn es kostete mich viel Zeit und Mühe. Danke auch an meinen Freund und Fahrer John für seine Geduld mit mir.


Little Bee Eater (Zwergspint) - endlich mal im optimalen Abstand zum Auto :)


Swallow Tailed Bee Eater (Schwalbenschwanzspint) - ein eher seltener Gast an der Riverfront


White Fronted Bee Eater (Weißstirnspint)

Und hier noch ein paar andere Bewohner der Riverfront


Red Billed Oxpecker (Rotschnabelmadenhacker) - ein liebevoller Biss in den Nacken ?


Red Winged Pratincole (Brachschwalbe) - sie kommen in grosser Zahl zur Regenzeit


Red Winged Pratincole (Brachschwalbe) - besonders wenn ein Fisheagle über Sedudu Island patroullierte, war die ganze Vogelschar in heller Aufregung


Rock Pratincole (Weissnacken Brachschwalbe) - die sieht man nur an den sogenannten Chobe Rapids


Lilac Brested Roller (Gabelracke) - ein doofer Name für einen wunderschönen Vogel. Auch bei ihm muss ich immer wieder mein Glück versuchen (Aufnahme während des Fluges in gutem Sonnenlicht) und habe schon zig Bilder abgespeichert. Aber es macht mir immer wieder Spass


Blue Eared Starling (Grünschwanz Glanzstar) - ich hoffe, die Bezeichnung stimmt ...


Violet Backed Starling (Amethyst Glanzstar) - eine sehr seltene Sichtung. Nach langer Diskussion kamen wir zu dem Schluss: Dieser arme Kerl scheint gelbe Zecken am Kopf zu haben. Das dürfte er nicht mehr lange überleben. Armer Vogel!
Letzte Änderung: 07 Jan 2018 07:18 von leofant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, tigris, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Champagner, freshy, speed66, Old Women und weitere 6