THEMA: Namibia 2022 - Camping-Premiere unterm Sternenzelt
13 Nov 2022 19:58 #655440
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 13 Nov 2022 19:58
  • KarstenBs Avatar
Hallo B.-B.,
das kommt davon, wenn man meint, beim Campen auf vermeintlichen Luxus nicht verzichten zu können. :evil: (Salz in die Wunde reib!) An ein Pfffffft - KLONG! kann ich mich bei unserem Bodenzelt jedenfalls nicht erinnern. :whistle: B)
LG
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Nov 2022 09:42 #655471
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 8137
  • Beatnick am 14 Nov 2022 09:42
  • Beatnicks Avatar
Good morning, ihr Lieben,

erst einmal Entschuldigung für die etwas verspätete Antwort auf eure tollen und lustigen Kommentare, ich habe es einfach vorher nicht geschafft, freue mich aber total über meine sensationellen Mitfahrer!

Champagner schrieb:
Unser gemeinsamer "Freund" schreibt auf jeden Fall weiter Geschichte im südlichen Afrika - er kann wohl von den sozialen Medien nicht genug bekommen.

Dieses Auto... Da muss was in frühester Kindheit so richtig schiefgelaufen sein. Wie es da so kläglich im Schlamm steckt, tut es mir ja schon fast wieder leid. Wir haben es ihm leichter gemacht. Aber gedankt hat es uns das irgendwie nicht...

Champagner schrieb:
Mal schaun, was ihm noch so einfällt.

Noch ist nicht aller Tage Abend...

Sadie schrieb:
Ich bin glücklich dass ich gerade deinen Bericht entdeckt habe. Ich quetsche mich noch zwischen all die andern Mitreisenden

Hallo Katrin, wie schön, dass du auch noch zugestiegen bist! Ich hatte dich ehrlich gesagt schon vermisst. Deine Camping-Weisheiten kommen mir allesamt sehr bekannt vor...

CuF schrieb:
Schöne Grüße von der sehr amüsierten Friederike

;) Du bekommst gleich eine PN.

tigris schrieb:
Ich sehe Thomas, wie er mit der Axt in Jack Nicholson-Shining-Manier aus dem Bushcamper stürmt und die Heckklappe erbarmungslos niedermetzelt.

Yep, ich hatte genau auch den zähnefletschenden JN vor Augen...

tigris schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, was sich das geltungsbedürftige Gefährt noch so alles hat einfallen lassen.

...

tigris schrieb:
Auf alle Fälle ist Dein Bericht mal wieder Lesevergnügen pur und weckt größtes Fernweh und Reiselust…

:kiss:

pleinete schrieb:
Jedesmal wenn von dir ein Bericht kommt schaue ich dann ganz regelmäßig nach ob es etwas Neues gibt. Ganz herzlichen Dank für diese tollen Berichte

Oh, Simone, toll! Ich freue mich sehr über dieses schöne Kompliment!!!

Schneewie schrieb:
Uns war das im Oktober leider nicht vergönnt, da es sehr heiß war (36- 38 Grad) und daher sehr diesig/dunstig. Kein blauer Himmel und daher auch keine schönen roten Dünen.

Das ist schade, auch nicht morgens und abends? Ich möchte ja immer gern mal im April nach Namibia, dann sollte die Luft klar sein. Irgendwann...

Champagner schrieb:
Natürlich hatte ich dieses Problem auch einmal

Geteiltes Leid...

Champagner schrieb:
Allerdings hatte ich selbstkritisch den Fehler bei mir gesucht, beziehungsweise beim abendlichen GinTonic und dem Amarula-Nachtisch :sick:

Gegen die Verschlagenheit dieses Autos kannst du nicht antrinken...

Champagner schrieb:
und seit heute weiß ich nun, dass ich weiterhin getrost meinen GT und Amarula in Afrika trinken kann

Kannst du! Prost!

Champagner schrieb:
Im Übrigen freut es mich, dass Ihr auch dieses sagenhafte Himmelsleuchten genießen durftet - was für ein Geschenk, oder?

Ja, absolut. Ich hatte mich auf dieser Reise mehrfach gefragt, ob es das schon immer gab, ich bislang blind gewesen war oder es an der Jahreszeit lag. Geschenk trifft es aber nun ja zu 100 Prozent.

franzicke schrieb:
Hmmm - also bei Pfffffft. KLONG. fällt mir auch nicht mehr viel ein zur Verteidigung des Camper-Lebens :silly:

:laugh:

franzicke schrieb:
... hier übrigens alles very well - but still a lot to do :ohmy:

:kiss:

KarstenB schrieb:
das kommt davon, wenn man meint, beim Campen auf vermeintlichen Luxus nicht verzichten zu können. :evil: (Salz in die Wunde reib!) An ein Pfffffft - KLONG! kann ich mich bei unserem Bodenzelt jedenfalls nicht erinnern. :whistle:

Kreisch!!! Luxus??!! Echt jetzt?? B)

Ich schreib jetzt mal weiter, damit wir von dieser denkwürdigen Nacht erwachen...
Liebe Grüße, Betti
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 09:42 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2022 10:57 #655479
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 650
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 14 Nov 2022 10:57
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina

Toll!
Ihr als Erstcamper unterwegs. Mein Sohn und ich ebenfalls im Oktober, aber mit 2 Bodenzelten.
Wir waren im kleinen Konvoi mit Track4Africa an der Skelettküste unterwegs zur Kunene Mündung. Probecampen war in Mirabib, da freute ich mich noch nicht drüber, weil ich beim Aufstellen die Steine darunter nicht bemerkte, was sich aber während der ganzen Reise nicht mehr wiederholte. Im Bodenzelt konnte ich stehen und alle meine Habseligkeiten nahe bei mir haben. Das Aufstellen im Wind war wohl eine Herausforderung, aber die Mühe alleweil wert. Ich liebte mein Zelt.
Jetzt bin ich auf deinen Bericht und die fantastischen Bilder von Thomas gespannt und freue mich auf die Fortsetzung.

Liebs Grüessli
Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Nov 2022 12:56 #655500
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 4189
  • sphinx am 14 Nov 2022 12:56
  • sphinxs Avatar
Was für eine Story mit Eurem Auto. Aber wenn alles klappen würde, wäre es ja so langweilig. Wechselweise oder auch mal alle Gefühle zusammen, leide ich mit, amüsiere mich und bin froh mich bisher immer gegen ein Dachzelt entschieden zu haben. Es spricht so vieles dagegen, außer, dass man weniger auf Skorpione und Schlangen aufpassen muss. Ich sehe schon, hier wird noch die Boden- versus Dachzelt - Diskussion aufflammen :laugh: und klar ich bin 100%iger Bodenzeltverfechter.
Abseits dieser Story, herzlichen Dank für die farbenfrohen Fotos. Wie Schneewie hatten wir im Oktober leider auch häufig Staub in der Luft und viele Sonnenunter- und aufgänge fielen aus - nicht schön.
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
14 Nov 2022 16:10 #655517
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2403
  • Dank erhalten: 9275
  • fotomatte am 14 Nov 2022 16:10
  • fotomattes Avatar
Hallo Betti,

hier muss ich doch mal Karsten beipflichten. Luxusprobleme! Jawoll!

Ich jedenfalls habe von all den geschilderten, fast schon traumatischen Erfahrungen meiner Co-Pilotin nicht viel mitgekriegt. Okay, bis auf die Aussperraktion am ersten sehr, sehr frühen Morgen auf Teufelsbach.
Ich habe den Eindruck, je länger die Tour zurückliegt, umso schlimmer und gemeiner war das Auto. :evil:

Ich kann nichts Negatives berichten, gefahren ist die Kiste problemlos und angenehm.
Und mein Zelt hat auch keinerlei Nebengeräusche produziert.

Aber ich gebe zu: für die Schtorrie ist das schon ein netter Aufhänger. :P

Köstliche Lektüre.

Matthias
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 16:11 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Beatnick
14 Nov 2022 16:49 #655519
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 8137
  • Beatnick am 14 Nov 2022 09:42
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Malbec schrieb:
Mein Sohn und ich ebenfalls im Oktober, aber mit 2 Bodenzelten. Wir waren im kleinen Konvoi mit Track4Africa an der Skelettküste unterwegs zur Kunene Mündung.

Hi Judith, da bist du ja, ich freu' mich! :) Das klingt nach einer supertollen Tour!

sphinx schrieb:
Ich sehe schon, hier wird noch die Boden- versus Dachzelt - Diskussion aufflammen.

Immer gern, aber da bin ich raus. :)

sphinx schrieb:
Wie Schneewie hatten wir im Oktober leider auch häufig Staub in der Luft und viele Sonnenunter- und aufgänge fielen aus - nicht schön.

Ja, die Reisezeit ist leider unter diesem Aspekt eher ungünstig, das hatten wir zuvor auch schon einmal festgestellt. Also musst du nochmal hin. ;)

fotomatte schrieb:
je länger die Tour zurückliegt, umso schlimmer und gemeiner war das Auto.

Mag sein. Allerdings ist es bei uns noch nicht sehr lange her. Was soll ich sagen, so hat es sich zugetragen. :pinch:

fotomatte schrieb:
Ich kann nichts Negatives berichten, gefahren ist die Kiste problemlos und angenehm.

Da greifst du dem Fazit quasi voraus. Das Auto selbst, Fahrerkabine, Mechanik, einwandfrei (mal von der Batterie abgesehen), vorne zum Wohlfühlen. Aufbau - speziell die Heckklappe - zum Abgewöhnen.

fotomatte schrieb:
Köstliche Lektüre.

Merci! Allerdings, und das meine ich absolut ernst, war das im echten Leben dann oft gar nicht mehr so heiter. Aber zum Glück haben wir ja Humor. ;)

Liebe Grüße, wahrscheinlich geht es später noch weiter,
Betti
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 17:10 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte