THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
25 Aug 2019 22:43 #565738
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4068
  • Dank erhalten: 7443
  • CuF am 25 Aug 2019 22:43
  • CuFs Avatar
Off topic

@Nadja, das
So hat jeder seine Jobs bei uns – ich z.B. bin (meistens) für’s Wasserkochen (da kann ich wenig falsch machen :blush: ) und für’s Spülen (dito :blink: ) zuständig.
nenne ich einen ganz dreisten Versuch von "fishing for compliments" oder sein Licht unter den Scheffel stellen....
....das kann natürlich auch Methode haben....
Duck und wech
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Aug 2019 08:36 #565756
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 26 Aug 2019 08:36
  • fotomattes Avatar
Hallo Bele,

nachdem du mich backstage nach den Vögeln gefragt hast, habe ich diese nochmals angeschaut und meinen Guide rausgekramt.

Der Marico Flycatcher ist ein, das hatte ich dir damals vor Ort schon angedeutet, ein Chat, wobei ich nicht sicher bin, ob es ein Karoo C. oder ein Tractrac Chat ist ( ich tendiere eher zu Karoo Chat ).

Nun zur Lerche, hier bin ich mir sicher, denn die Problematik mit der Spike-heeled versus Long-billed Lark hatte ich ja selbst in meinem letzten Bericht. Du hast eine Benguela Long-billed Lark fotografiert.

Im Übrigen geniesse ich es total, durch deine Feder die Rumpeltour noch einmal Revue passieren zu lassen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Aug 2019 12:22 #565769
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 26 Aug 2019 12:22
  • Champagners Avatar
UDi schrieb:
:woohoo: :woohoo:
Das ist ja eine völlig neue Spezies: offensichtlich ein "Allien-Dik Dik" so ohne Hals :blush:
… und nur mit 3 Beinen :woohoo:

Fortuna77 schrieb:
Liebe Bele,
Du bist so fleißig!!! Da seid ihr gerade mal drei Tage aus dem Urlaub zurück und schon muss man hier bis auf Seite 9 hinterherhecheln... :silly:
Gerne bin ich auf eurer "Rumpeltour" mit dabei, auch wenn wir dieses Ziel in absehbarer Zeit wohl eher nicht in Angriff nehmen werden... :whistle: Die Landschaftsbilder gefallen mir trotzdem außerordentlich gut und ich bin schon sehr gespannt, wie eure Tour verlaufen ist.

:laugh: - ist doch super! Man muss auch die Vorteile sehen, so konntest Du Dich zumindest gut erholen im Urlaub!!!! :P
Nadja, mit Sonne geht’s schneller, da sind es keine 9 Seiten B) . Und ja, ich bin sehr erholt aus dem Urlaub zurückgekommen, da hast du Recht! :)

CuF schrieb:
Off topic
@Nadja, das
So hat jeder seine Jobs bei uns – ich z.B. bin (meistens) für’s Wasserkochen (da kann ich wenig falsch machen :blush: ) und für’s Spülen (dito :blink: ) zuständig.
nenne ich einen ganz dreisten Versuch von "fishing for compliments" oder sein Licht unter den Scheffel stellen....
....das kann natürlich auch Methode haben....
Duck und wech
Friederike
Dreist??? :blink: :ohmy: :unsure: Meine liebe Friederike :kiss: , wenn wir uns nicht ein bisschen kennen würden, dann hätte ich jetzt wohl Gesprächsbedarf :laugh: :laugh: :laugh: Aber gut, da du mich eh durchschaut hast: es waren anspruchsvolle Jobs, nicht zu viel und nicht zu wenig Wasser – das ist in der Wüste durchaus von Bedeutung :whistle: ! Und ich hab ja auch noch unseren Gasbrenner (fast) immer selber auf- und abgebaut (mit dem Lagerfeuer durften andere spielen :P ).

fotomatte schrieb:
Hallo Bele,
nachdem du mich backstage nach den Vögeln gefragt hast, habe ich diese nochmals angeschaut und meinen Guide ragsgekramt.
Danke :kiss:
Der Marico Flycatcher ist ein, das hatte ich dir damals vor Ort schon angedeutet, ein Chat, wobei ich nicht sicher bin, ob es ein Karoo C. oder ein Tractrac Chat ist ( ich tendiere eher zu Karoo Chat ).
Du glaubst jetzt hoffentlich nicht, dass ich mich daran noch erinnere :blush: ? Ich bin froh, dass das mit den Positionslichtern bei mir hängen geblieben ist – aber Name von kleinem braunen Vögele?? Keine Chance… :S
Nun zur Lerche, hier bin ich mir sicher, denn die Problematik mit der Spike-heeled versus Long-billed Lark hatte ich ja selbst in meinem letzten Bericht. Du hast eine Benguela Long-billed Lark fotografiert.
Danke – jetzt hat das Kind endlich einen Namen :) – muss ich nur noch vorne einfügen.
Im Übrigen geniesse ich es total, durch deine Feder die Rumpeltour noch einmal Revue passieren zu lassen.

Das freut mich besonders – da ich angesichts deiner eigenen Bedenken nicht sicher war, wie du auf das Erscheinen eines Berichtes über unsere Tour reagieren würdest :unsure: .

Liebe Grüße von Bele, die gerade wieder Mengen von Fotos mit roten Steinen sortiert :pinch: !
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 12:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Fortuna77, CuF
26 Aug 2019 12:49 #565774
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 26 Aug 2019 12:49
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,

oh ich liebe diese roten Steine :woohoo: - egal ob das jetzt im Kaokoveld (Namibia) ist oder in den USA. Keine Spur von "Langweilig und öde" :evil: . Aber das ist ja - wie so oft - Geschmackssache. Ich fahre gerne bei euch mit und freue mich schon auf die weiteren "Langweilig und öden" Bilder.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, CuF
26 Aug 2019 16:03 #565780
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 26 Aug 2019 12:22
  • Champagners Avatar
LolaKatze schrieb:
Liebe Bele,
oh ich liebe diese roten Steine :woohoo: - egal ob das jetzt im Kaokoveld (Namibia) ist oder in den USA. Keine Spur von "Langweilig und öde" :evil: . Aber das ist ja - wie so oft - Geschmackssache. Ich fahre gerne bei euch mit und freue mich schon auf die weiteren "Langweilig und öden" Bilder.
Liebe Grüsse
Nina
Nina, ich gestehe: ich mag Sand lieber :blush: ! Langweilige und öde Bilder folgen demnächst! :laugh:

tigris schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich, wie viel Leben es in diesen unwirtlichen Regionen gibt....

Huhu Simone, ja es ist erstaunlich, aber lass dich von der Menge nicht täuschen: wir waren ja immer lange unterwegs, und da stand nicht an jeder Ecke ein Tier rum ;) . Man musste für die Sichtungen schon viel Geduld aufbringen. Hier im Bericht fallen die langen Fahrpassagen natürlich viel zu kurz aus - aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich das textlich darstellen sollte. :laugh:
Über diesen Satz musste ich laut lachen:
"Das Problem: es ist erst 15.30 Uhr, eigentlich noch zu früh zum Schlussmachen, und außerdem hat Uwe eigentlich die Nr.5 für heute auf dem Plan stehen (Theun’s Campsite)"
Dabei sah Nr. 3 mit dem Baum doch ganz nett aus :laugh: :laugh: :laugh:

Genau - das fand ich auch! Und da waren wir echt in einem Konflikt - aber Uwes Pläne sind eigentlich schon dazu da, eingehalten zu werden B) . Er hat insgesamt ja den viel besseren Überblick als wir restlichen drei. Da hatte er es nicht immer leicht mit uns :whistle: . Zumal Matthias und ich mit unserem Hilux sehr unterschiedliche Tempi fuhren (also gefahren ist Matthias, aber mitgefangen, mitgehangen) - mal seeeeeehr langsam, weil ja eine Lerche am Wegesrand sitzen könnte B) , mal sehr flott, wenn sich Matthias gerade im Heizermodus befand :woohoo: . Somit konnte Uwe schlecht hochrechnen, wann wir denn nun tatsächlich an seinem Zielpunkt eintreffen werden.
Ich bin mal gespannt, wie Du diese Nacht im Wüstenschiff verbracht hast... :P Hoffentlich stand Euer Fahrzeug gerade und der Wind hat Dir kein "Rolling Wild" beschert! :evil:
Ich habe es nicht als schlimm in Erinnerung!
Die Route hab ich gerade mal versucht auf der T4A nachzuvollziehen und bin jetzt um so mehr auf Deine Fortsetzung gespannt.
Fortsetzung folgt alsbald!

LG Bele
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 16:04 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
26 Aug 2019 16:52 #565783
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 3083
  • chamäleon2011 am 26 Aug 2019 16:52
  • chamäleon2011s Avatar
Liebe Bele,

super, ein weiterer Reisebericht mit dem "Traumteam". :woohoo: Ich fahre gerne mit.

Wer ist denn bei Euch für die Fleischauswahl zuständig? Jedenfalls jemand fähiges, Eland ist nämlich um Klassen besser als Kudu. :P

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 16:52 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.