THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
26 Aug 2019 21:48 #565820
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 26 Aug 2019 21:48
  • Tanjas Avatar
Liebe Bele,

auch ich freue mich, dass du so fleißig bist und direkt nach der Rückkehr hier loslegst. Und die ersten Kapitel mitsamt Fotos tönen sehr vielversprechend - war aber ja auch nicht anders zu erwarten :kiss:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Wie schön man doch die eigene afrikalose Zeit überbrücken kann...
Ganz liebe Grüße von Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Aug 2019 23:13 #565827
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1486
  • Dank erhalten: 3765
  • Old Women am 26 Aug 2019 23:13
  • Old Womens Avatar
Hallo Bele,

ich habe mich köstlich amüsiert. Erst diese Sätze,
Zum Glück können Matte und ich uns sehr gut sehr lange sehr freundlich anschweigen ;) :kiss: . Ab und zu unterbrochen von Mattes Einwortsätzen: „Trappe“, „Flughuhn“, „Lerche“, verbunden mit dem entsprechenden Blick gen Himmel bzw. Boden. Alternativ bzw. ergänzend: "krass", "abgefahren" oder "Hammer". So sagt mann schon nichts Falsches :silly: . Mein "Cashewkern?" bzw. "Keks?" birgt auch relativ wenig Konfliktpotenzial ;) Zu meiner eigenen inneren Unterhaltung und Erheiterung stelle ich mir ein bereits vor der Reise leicht zertrittenes Ehepaar mittleren Alters vor, sie wäre gerne nach Etosha gefahren, er hat sich mit dem Kaokoveld durchgesetzt :woohoo: :lol: :silly: Vor meinem inneren Auge sehe ich die Fetzen fliegen :blink:

Aber ich schweife ab - zurück zum Flughuhn:

und dann noch dieses Foto :evil: : Mami schmiert die Brote und die lieben Kinder schauen erwartungsvoll zu. Matthias habe ich so klein gar nicht in Erinnerung :unsure: .



Toller Bericht, Bele, ich liebe es, aber da werde ich wohl nie hin kommen, denn Reinhard mag extreme Rumpelpisten so gar nicht.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 23:15 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Aug 2019 10:05 #565857
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Aug 2019 10:05
  • Applegreens Avatar
Liebe Bele,

mittlerweile befinden wir uns auf Seite 12 des Berichts - und ich habe es endlich geschafft, mich einzureihen B)

Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit fürs Forum, daher würde ich es begrüßen, wenn Du nicht so einen Affenzahn vorlegst :P Sonst muss ich einfach zu viel nachlesen :pinch:. Ich schätze, auch die Kommentare sind diesmal lesenswert :silly:

Es freut mich ganz arg, dass Du über Eure sicherlich schönen und abenteuerlichen Erlebnisse berichtest :kiss: - mir geht es wie Ingrid, auch ich hatte große Befürchtungen (nach einem Telefonat mit Deinem lieben schweigenden Driver kurz vor Abflug ;) ), dass es möglicherweise gar keinen Bericht geben würde :unsure:

Ganz liebe Grüssle
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
27 Aug 2019 15:56 #565906
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 27 Aug 2019 15:56
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
nach ein paar echt arbeitsintensiven Tagen ist es jetzt aber allerhöchste Zeit, mich auch mal wieder in eurem Kahn plumpsen zu lassen.
Ja, da ist schon viel vom echten Nichts und auch was die Konversation angeht, habt ihr euch ja an diesem Fahrtag auch ziemlich auf das Level eingependelt - einfach herrlich! Nur an den Temperaturen könnte man noch etwas schrauben, aber das wird wohl noch, wenn's weiter in den Norden geht. Euer Sundowner-Bild mit angeblichem Gin Tonic jedenfalls könnte auch ein Umtrunk mit Glühwein sein :woohoo:

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, freu ich mich jetzt ungemein auf den Hoanib - das ist für mich das absolute Traumrevier für so ne Kreuzfahrt! Und ich bin total gespannt, ob ihr überhaupt noch Wasser vorgefunden habt ...
Und ich finde, solange noch Ferien sind, sollst du sie auch nutzen :kiss:
Viele Grüße mit viel Vorfreude
Ingrid

Bei diesen Weiten und Steinen muss ich ja unweigerlich an zwei Freunde aus Hessen denken, die sich wie auf ein geheimes Kommando in solchen Situationen vom Fahrzeug wegbewegen und Steine sammeln B)
Letzte Änderung: 27 Aug 2019 16:04 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
27 Aug 2019 21:01 #565939
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18626
  • Champagner am 27 Aug 2019 21:01
  • Champagners Avatar
chamäleon2011 schrieb:
Liebe Bele,
Wer ist denn bei Euch für die Fleischauswahl zuständig? Jedenfalls jemand fähiges, Eland ist nämlich um Klassen besser als Kudu. :P
Herzliche Grüße
Karin
Hallo Karin,
Die Muckels haben mir ihre Bestellung fertig durchgegeben, und Matthias wusste auch ziemlich genau, was wir so alles haben wollen. Und du hast Recht, Eland ist wirklich sehr lecker! Wobei auch das Beef genial war.

Topobär schrieb:
Was heißt hier abschrecken? Das sind genau die Landschaften, wegen denen man früher (als es noch sicher war) in die Sahara gefahren ist. Ich liebe diese Weite & Leere mit ihren klaren Linien.
Bei Deinem Bericht denke ich ganz glücklich an unsere letzte Afrikareise zurück.
Hi Thomas, das mit dem Abschrecken sollte ja eher im Zusammenhang mit unseren Bedenken in Bezug auf „Zu viele Leute durch zu viel Begeisterung ins Kaokoveld locken“ stehen ;) . Klar hat es uns auch gefallen. Und es freut mich, dass ich bei dir schöne Erinnerungen wecken kann, danke auch nochmal für deine Streckeninfos :) !

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
ich musste über deine Warnhinweisbilder sehr schmunzeln. Ich finde diese Leere hochgradig beeindruckend, weiß aber nicht, was sie auf Dauer (und damit meine ich eigentlich schon wenige Tage...) mit mir machen würde...
Sascha, das weiß ich für mich auch nicht – leben würde ich dort nicht gerne. Aber wir hatten zwischendurch immer wieder auch weniger Leere, von daher war es vor Ort dann doch recht abwechslungsreich.

Eulenmuckel schrieb:
Spotte nur, liebe Bele! Das ist der pure Neid auf meine warmen Füße!
Ich kann voller Überzeugung sagen, dass meine Uggs neben meinen Kletter-Crocs die besten Schuhe für diese Reise waren
Ich freue mich, dass du schon so fleißig bist. So konnte ich nach der Konferenz heute gleich wieder ein wenig zurück in den Urlaubsmodus fallen. Danke! :kiss:
Liebe Grüße
Ruth
Meine Liebe, niiiiiemals würde ich es wagen zu spotten! Wobei deine Kletter-Crocs so ähnlich wie eure AN-Maschine ja die meiste Zeit in der Wartung waren :unsure: . Ich sehe dich ständig mit den Dingern in der Hand vor mir, wie du über unsichtbare, aber stechende Dornen monologisierst und mit der Pinzette an den armen Gummilatschen rumpopelst. :silly:

Und schön, dass ich dich ein bisschen von der Schule ablenken konnte - morgen dann einen guten Start :kiss: !

Fortuna77 schrieb:
Willkommen zurück, ich hoffe ihr hattet einen traumhaften Urlaub?!
Viele Grüße,
Nadja
Danke, den hatten wir :) !

Tanja schrieb:
Liebe Bele,
Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Wie schön man doch die eigene afrikalose Zeit überbrücken kann...
Ganz liebe Grüße von Tanja
Liebe Grüße zurück :kiss: !

Old Women schrieb:
Hallo Bele,
Toller Bericht, Bele, ich liebe es, aber da werde ich wohl nie hin kommen, denn Reinhard mag extreme Rumpelpisten so gar nicht.
Herzliche Grüße
Beate
Hallo Beate, ich kann das mit dem Rumpelpistennichtmögen durchaus nachvollziehen – von daher kann es ja durchaus hilfreich sein, wenn man statt selber hinfahren einfach ein paar Berichte von der bequemen und garantiert rumpelfreien Couch kann ;) .

Applegreen schrieb:
Liebe Bele,
Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit fürs Forum, daher würde ich es begrüßen, wenn Du nicht so einen Affenzahn vorlegst :P Sonst muss ich einfach zu viel nachlesen :pinch:.
Es freut mich ganz arg, dass Du über Eure sicherlich schönen und abenteuerlichen Erlebnisse berichtest :kiss: - mir geht es wie Ingrid, auch ich hatte große Befürchtungen (nach einem Telefonat mit Deinem lieben schweigenden Driver kurz vor Abflug ;) ), dass es möglicherweise gar keinen Bericht geben würde :unsure:
Ganz liebe Grüssle
Sabine
Hi Sabine, der Bericht wird ja nicht schlecht, den kannst du jederzeit nachlesen (der nächste Winter kommt bestimmt).
Und deine Befürchtung ist ja nicht ganz ohne Grund, denn nach aktuellem Stand wird es von Matte keinen Bericht geben.
Ganz liebe Grüße zurück :kiss: !

franzicke schrieb:
Liebe Bele,
Ja, da ist schon viel vom echten Nichts und auch was die Konversation angeht, habt ihr euch ja an diesem Fahrtag auch ziemlich auf das Level eingependelt - einfach herrlich!
Jaja, Matthias ist momentan dabei, das Schweigen zu perfektionieren, heute hat er mir angeblich eine Freigabemail geschickt (Fotos und Videos von anderen dürfen nur nach Genehmigung gepostet werden) . Nicht-auf-den-„Senden“-Button-drücken ist die virtuelle Form des aktiven Schweigens :whistle: B) .
Nur an den Temperaturen könnte man noch etwas schrauben, aber das wird wohl noch, wenn's weiter in den Norden geht. Euer Sundowner-Bild mit angeblichem Gin Tonic jedenfalls könnte auch ein Umtrunk mit Glühwein sein :woohoo:
Glühwein wäre in er Tat an diesem Abend und auf jeden Fall an den nächsten beiden sehr willkommen gewesen. Danach wurde dann geschraubt – aber wie!!! Selbst die Fellschuhe hatten dann Urlaub B) .
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, freu ich mich jetzt ungemein auf den Hoanib - das ist für mich das absolute Traumrevier für so ne Kreuzfahrt! Und ich bin total gespannt, ob ihr überhaupt noch Wasser vorgefunden habt ...
Genau – der Hoanib, den mag ich auch sehr :) . Wasser haben wir keines gefunden (zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern), aber….. ;)

Doch davon dann morgen im nächsten Kapitel!

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Beteiligung hier - das ist echt schön, wenn ich nicht immer angeschwiegen werde :laugh:
Letzte Änderung: 27 Aug 2019 21:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Applegreen, fiedlix
27 Aug 2019 22:33 #565947
  • Biologe
  • Biologes Avatar
  • Mut zur Lücke
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 840
  • Biologe am 27 Aug 2019 22:33
  • Biologes Avatar
Hallo Bele,

habe eben etwas in Deinem Bericht gestöbert und war irritiert, dass Du zuvor noch niemals ein DikDik gesehen hattest. Das sind mir die liebsten unter den Kleinen, und ich beobachte sie sehr oft. Anbei ein Schnappschuß, der Dich vielleicht ob der kurzen Sichtungszeit etwas versöhnt. Die kurze Rüsselnase erinnert an die Saiga-Antilope, aber mehr auch nicht.



Beste Grüße
Michael
7x Namibia, 2x S-Afrika, ca. 45x Atlantische Inseln (Kapverden > 25x, Kanaren, Madeira, Azoren); 7x W-Afrika (Senegal, Guinea Bissau, Gambia, Sierra Leone), Marokko, Tunesien, Jemen, Madagaskar, USA, Kanada, Costa Rica, ziemlich viel ME & SE rauf und runter und kreuz und quer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner