THEMA: Flusskreuzfahrt in Namibia - August 2019
25 Aug 2019 10:39 #565668
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 7381
  • CuF am 25 Aug 2019 10:39
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, liebe Bele,
keine Angst, ich habe nicht vor, jeden neuen Beitrag zu kommentieren. Aber dieses eine Mal muß ich Dir doch sagen, daß auch Du Erinnerungen an eine schöne Ecke bei mir weckst. In der Palmwaglodge haben wir auch unseren ersten Bokmakiri gesehen und
gehört
;), außerdem auf dem Weg dorthin vom Hoanib den ersten Zwergadler! Seufz! Der europäische Laubfrosch ist natürlich der Knaller! Sagte ich es nicht: inversive Arten!
So, jetzed bin ich still...
Liebe Grüße Friederike
Letzte Änderung: 26 Aug 2019 15:15 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Aug 2019 11:03 #565669
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 25 Aug 2019 11:03
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Bele,

es ist so schön, dass Du uns in diese so schöne Ecke mitnimmst. Und Palmwag hat uns - warum auch immer - sehr gut gefallen. Da schwelge ich doch glatt wieder in Erinnerung :woohoo: , Und dann noch auf demselben Campground. BIn mal gespannt, wie es bei euch weitergeht.

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
25 Aug 2019 11:09 #565671
  • Panini
  • Paninis Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 160
  • Panini am 25 Aug 2019 11:09
  • Paninis Avatar
Liebe Bele,

Ja jetzt geht’s zu viert ja gleich vielversprechend in eurem Bericht weiter, ich freu mich drauf.

Bei dem Foto unters Auto hab ich mir eben noch mal die Augen gerieben: Die Methode für einen geraden Stand mit Brettchen sieht ja schon perfektioniert aus. Hattet ihr auch eine Wasserwaage dazu dabei (ich kenne wirklich Camper, die das Jahrelang so machten)?

Liebe Grüße
Simon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2019 11:33 #565676
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 18371
  • Champagner am 25 Aug 2019 11:33
  • Champagners Avatar
Panini schrieb:
Liebe Bele,
Ja jetzt geht’s zu viert ja gleich vielversprechend in eurem Bericht weiter, ich freu mich drauf.
Bei dem Foto unters Auto hab ich mir eben noch mal die Augen gerieben: Die Methode für einen geraden Stand mit Brettchen sieht ja schon perfektioniert aus. Hattet ihr auch eine Wasserwaage dazu dabei (ich kenne wirklich Camper, die das Jahrelang so machten)?
Liebe Grüße
Simon

:laugh: :laugh: :laugh: Simon, das ist das Muckelsche Auto (ich bin mir zumindest ziemlich sicher, am Anfang hatten wir noch keine Bretter im Einsatz) - Ruth ist da gaaaaanz pingelig und nach der Wasserwaage habe ich auch gefragt :whistle: :P . Bei Ankunft an einer Campsite wird zunächst ausführlich mit Uwe diskutiert, wie das Auto zu stehen hat und wo welches Brett untergelegt wird B) .

Bei unserem Fahrzeug musste ein Kompromiss gefunden werden, denn sobald es gerade oder leicht nach links geneigt stand, ist die Hecktüre sofort zugeklappt, was auf Dauer nervig (und manchmal sogar schmerzhaft :pinch: ) ist ... Dafür bzw. dagegen haben wir dann auch mal unsere Brettchen benutzt ;)

LG Bele
Letzte Änderung: 25 Aug 2019 11:34 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Panini
25 Aug 2019 11:40 #565679
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6117
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 25 Aug 2019 11:40
  • Hannes Avatar
hallo liebe Bele,
da ich leider immer seekrank werde - auch bei ruhigen Gewässern - ist diese trockene Flusskreuzfahrt das richtige für mich, ich freue mich mit dabei zu sein und auf den unterhaltsamen Reisebericht. Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Aug 2019 11:55 #565682
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 18371
  • Champagner am 25 Aug 2019 11:33
  • Champagners Avatar
Hanne schrieb:
hallo liebe Bele,
da ich leider immer seekrank werde - auch bei ruhigen Gewässern - ist diese trockene Flusskreuzfahrt das richtige für mich, ich freue mich mit dabei zu sein und auf den unterhaltsamen Reisebericht. Einen schönen Sonntag wünscht Dir
Hanne

Liebe Hanne, schön dass du hier mitliest :) - aber ich kann dir leider nicht garantieren, dass die Kreuzfahrt IMMER auf dem Trockenen stattfinden wird :blink: . Aber das bisschen Wasser wirst du schon überleben - ich warne dich rechtzeitig vor ;) !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 25 Aug 2019 11:56 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne