THEMA: KTP und Süd-Namibia
14 Jun 2019 09:39 #558803
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 14 Jun 2019 09:39
  • Yoda911s Avatar
Unterdessen hatten die Buben begonnen, das Braai-Paket zu grillieren. Es war nicht schlecht. Aber für den bezahlten Preis hätte ich selbst etwas deutlich besseres (und grössere Mengen) kaufen können.

Das klingt ja schade. Wir hatten 2017 ein Braai-Paket von der Klein-Aus-Lodge und das war das beste, was wir im ganzen Urlaub bekommen hatten. Riesenmengen an leckerem und verschiedenem Fleisch, zwei gigantische Gläser mit Salat, Dessert-Joghurt-Gläser, ein ganzes Gläschen super leckeres Grillgewürz (das wir noch Monate später in Deutschland immer wieder genutzt haben), Kartoffel in Alkufolie, etc. etc.
Wir freuen uns eigentlich jetzt schon darauf, das - in sieben Wochen - wieder zu bestellen.
Hoffen wir mal, dass Ihr nur Pech hattet !?
Christoph
Anhang:
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 09:53 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jun 2019 10:11 #558806
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 14 Jun 2019 10:11
  • felix__ws Avatar
Yoda911 schrieb:
Riesenmengen an leckerem und verschiedenem Fleisch, großer Salat, zwei gigantische Dessert-Joghurt-Gläser, ein ganzes Gläschen super leckeres Grillgewürz (das wir noch Monate später in Deutschland immer wieder genutzt haben), Kartoffel in Alkufolie, etc.
Das Basis Braai Paket umfastt Apero/Snack (nicht schlecht mit Feta, Oliven, Wurst, Cracker), feiner griechischer Salat, eine Beilage (Kartoffel, Süsskartoffel, Grillbrot). Dessert hatten wir nicht dazu bestellt An einem Kartoffel werde ich und die Teenager aber nicht satt. Wir essen aber generell eher viel.



Dazu konnte man verschiedene Fleischsorten bestellen. Wir hatte alle ein Oryx-Filetstück (N$55 kam uns kleiner als 200g vor). Wir hatten zuvor immer 800g super Wildfleisch von der Klein Windhoek Schlachterei. Die Braai-Sauce war aber gut.
Für das ganze bezahlten wir Euro 40. Dafür bekommt man im Supermarkt ein grosses Stück Filet, viel Salat, Gemüse etc für zwei Mahlzeiten.
Von dem her war es etwas Spezielles aber ich würde es nicht mehr machen.

Hier der Bestellzettel von Logi


Felix
Letzte Änderung: 14 Jun 2019 10:13 von felix__w.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jun 2019 11:42 #558822
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 14 Jun 2019 09:39
  • Yoda911s Avatar
Ich denke der Unterschied ist, dass wir DBB (Übernachtung mit Abendessen) gebucht hatten und das umfangreiche Braai-Paket dann statt des Abendessens im Restaurant gewählt haben (Ein Holzstapel gehörte natürlich auch noch dazu). So hat die Lodge an uns bei Küchenpersonal/Küchennutzung/Bedienung/ etc. gespart.

Die Preise der Lodge mit einem Supermarkt zu vergleichen ist allerdings auch etwas unfair. Wenn wir statt an unserem Häuschen zu grillen an der Lodge zum Abendessen eine Cola bestellt hätten, würden wir das auch nicht mit dem Literpreis aus dem Supermarkt vergleichen. Man bräuchte ja überhaupt nicht mehr zum Einkaufen zu gehen, wenn die Lodges / Campingplatzbetreiber einem alles 1:1 besorgen sollten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, CuF, Malbec
14 Jun 2019 15:05 #558853
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 14 Jun 2019 10:11
  • felix__ws Avatar
Yoda911 schrieb:
Die Preise der Lodge mit einem Supermarkt zu vergleichen ist allerdings auch etwas unfair. Wenn wir statt an unserem Häuschen zu grillen an der Lodge zum Abendessen eine Cola bestellt hätten, würden wir das auch nicht mit dem Literpreis aus dem Supermarkt vergleichen.
Das ist schon klar und ich sagte ja auch nicht das es schlecht war. Aber für mich stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Jun 2019 20:41 #558889
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13101
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 14 Jun 2019 20:41
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

wenn das der Vorspeisen-Teller für 4 Personen war, dann finde ich den ziemlich mickerig:
felix__w schrieb:
[

Hier der Vorspeisen Teller von Dezember 2017 für 2 Personen:



LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w
14 Jun 2019 21:31 #558900
  • Tatü
  • Tatüs Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 5
  • Tatü am 14 Jun 2019 21:31
  • Tatüs Avatar
Hallo felix_w,
die haben bestimmt gemerkt, dass ihr sportlich unterwegs seid und das Mampf-Paket entsprechend geschnürt :-) Spass beiseite - ich glaube auch dass man zw. Camper und Lodger unterscheidet - 2011 hatten wir beides und war auch sehr unterschiedlich. What skalls - Haupsache ihr hattet Spass !!!
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: felix__w