THEMA: Caprivi satt
26 Jun 2019 16:58 #560138
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 26 Jun 2019 16:58
  • fotomattes Avatar
Hallo Afrika B) B) ;)

aktuell steht die Fieberkurve bei lommeligen 38 Grad :)

@ tigris: Liebe Simone, Vögel "mache" ich ja schon seit über 45 Jahren, Schmetterlinge erst seit 6 - 7 Jahren. Ich muss sagen, diese Materie hat extremes Suchtpotenzial. :silly:

@ Nachtigall: Hallo Anne, danke für das "altmeisterliche Kunstwerk", aber so alt bin ich noch gar nicht. B) B)

@ Applegreen: Liebe Sabine, ich freue mich aufs quatschen mit dir, ob über die Sony oder sonstwas. :lol:

@ Champagner: Liebe Bele, die Hippo-Felsen hast du gut gespottet, Respekt. :blink:
Und auch mit dem Alter der Gymnogene hast du recht. Ich weiss nicht, in welchem Alter sie ins Alterskleid mausern, wenn das ähnlich wie bei Adlers läuft, dann so mit vier, fünf Jahren. Also kein Jungvogel mehr, aber halt auch kein durchgefärbtes Exemplar.

@ fiedlix: Liebe Elke, welche Ottfried Preussler Geschichte meinst du denn?

@ H.Badger: Hallo Sascha, wie schön, dass du dich mal wieder meldest. Bei mir ist es immer noch der Pygmy Kingfisher, der ganz oben auf der Liste steht, da noch nie gesehen. Drum fand ich es besonders daneben, dass der Guide uns den so "billig" unterjubeln wollte. :dry: Bis nächste Woche. B)

@ CuF: Liebe Friederike, ich kenne nur "Schwerter zu Pflugscharen". "Weiber zu Hyänen" ist mir neu. :blink: Da ich die Sache mit der Ruhe im Alltag leider zu oft vergesse, ist das auf Reisen oberste Prämisse: noo koin Schdress. :whistle:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Applegreen
26 Jun 2019 22:20 #560165
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 503
  • fiedlix am 26 Jun 2019 22:20
  • fiedlixs Avatar
fotomatte schrieb:
Hallo Afrika B) B) ;)

@ fiedlix: Liebe Elke, welche Ottfried Preussler Geschichte meinst du denn?

Viele Grüße,
Matthias

Guten Abend Matthias,

es ist die "Die kleine Hexe" , denn genauso habe ich mir als Kind den Raben Abraxas vorgestellt - lang ists her und trotzdem hatte ich sofort die Assoziation. Manchmal macht der Kopf schon merkwürdige Sachen...

Gehts bald weiter :silly: ?
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
26 Jun 2019 23:21 #560170
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 7363
  • CuF am 26 Jun 2019 23:21
  • CuFs Avatar
ich kenne nur "Schwerter zu Pflugscharen".

"Da werden Weiber zu Hyänen
Und treiben mit Entsetzen Scherz"..
aus Friedrich Schiller " Das Lied von der Glocke"
.... herzliche Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
27 Jun 2019 08:28 #560181
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 27 Jun 2019 08:28
  • Daxiangs Avatar
wir sind beide schon etwas angefressen über den fehlenden Enthusiasmus von unserem Bootsführer. Auf die Vögel müssen wir ihn aufmerksam machen,

Hi Matthias,

das erinnert mich irgendwie an unsere letzte Caprivi Tour, da war ich auch mehr als einmal angefressen! Trotz lustlosem Guide, hast du doch noch das Beste aus der Bootstour rausgeholt.

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Jun 2019 09:24 #560189
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 27 Jun 2019 09:24
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen lieber Mattias,

nicht, dass du am Ende glaubst, ich sei ausgestiegen oder vom Wagen gefallen, weil ich mich lange nicht gerührt bzw. den "Danke-Button" betätigt habe. War nur einige Zeit anderweitig beschäftigt, Urlaub und so :whistle:

Mit großer Begeisterung habe ich in deinem Bericht aufgeholt und mich wieder einmal an den vielen kleinen und großen Details erfreut, die du mit uns teilst. Du weißt wie sehr ich deinen Schreibstil mag, ruhig, sachlich, dennoch begeistert und informativ sowieso. Frau lernt gerne Neues dazu ;)

Danke für deine Mühen und die genialen Fotos.

Ich freue mich, dich in Büsnau zu sehen und hoffentlich auch zu sprechen.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Jun 2019 09:27 #560190
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 27 Jun 2019 09:27
  • Guggus Avatar
Ach Menno,

das tut mir aber Leid mit dem Guide. Das wird doch nicht die Träne sein die wir auch hatten. Nach Bootstour und Cruise mit John, der wirklich alles gegeben hat, waren wir schon etwas angesäuert über das Unvermögen und dieser Lustlosigkeit. Keine Ahnung wie er hieß, aber er war offensichtlich ein Rookie. Auf die Frage wie es denn gewesen ist, haben wir dann auch eine ehrliche Antwort gegeben. Auf das bereits gebuchte Bootcruise, was mit dem gleichen Guide hätte stattfinden sollen, haben wir dann dankend abgelehnt.

Liebe Grüße und auf ein Neues.
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 27 Jun 2019 09:28 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte