THEMA: Nam, die Elfte
26 Aug 2018 09:58 #530526
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5179
  • freshy am 26 Aug 2018 09:58
  • freshys Avatar
Guten Morgen Matthias,
wie war das Wetter an der Küste? Bei uns waren die Temperaturen heute Nacht einstellig <+8°C. Gut, dass ich gestern noch die Sommer- gegen die Winterschlafdecke eingetauscht habe :) .
Weil ich wissen wollte, was du während deiner Reise in Mirabib getrieben hast, das u.a. auf unserer kommenden Tour im Programm ist, habe ich dann zum Zeitvertreib alle deine Sonnenseiten gelesen. Es wird uns wohl auch während der nächsten Reise nicht gelingen, so viel Muße und Geduld aufzubringen wie du. Deine Fotos und Beschreibungen konnten wohl nur zustandekommen, weil du ein besonderes Gespür für Stimmungen hast, einen Blick für die kleinen "Juwelen" am Wegesrand besitzt und allein mit der passenden Einstellung unterwegs warst. Ich konnte mich von deinem Bericht jedenfalls nicht losreißen, bis ich den letzten Punkt verschlungen hatte.

Eine schöne Woche wünscht dir
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
27 Aug 2018 11:47 #530628
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 27 Aug 2018 11:47
  • Applegreens Avatar
Hallo Matte,

natürlich möchte auch ich es nicht versäumen (trotz knapper Zeit fürs Forum aktuell :sick:) mich für Deinen gewohnt wunderbaren, lehrreichen und unterhaltsamen Bericht zu bedanken :kiss: :)

Es war wie immer schön, virtuell mit Dir zu reisen - noch schöner war es aber, Dich auf dieser Reise live und in Farbe in Afrika zu treffen! Das könnten wir gerne mal wiederholen :P

Jetzt freue ich mich aber erst einmal auf unser nächstes Treffen in Büsnau!

Bis dahin ganz liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Aug 2018 21:31 #530719
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 27 Aug 2018 21:31
  • sphinxs Avatar
Lieber Matthias
heute Abend musste ich mir etwas Gutes tun und was liegt da näher als sich durch einen tollen Reisebericht zu lesen. Und so habe ich Deinen noch einmal komplett genossen. Wie froh bin ich, dass Dein Bericht dann doch nicht so kurz und knapp, wie Dein Titel, ausfiel. Was hattest Du für eine wunderbare Tour. Eine super Mischung aus vielen Erlebnissen, Ruhe und Genießen. Einfach großartig. Ganz herzlichen Dank und hoffentlich auf ein Neues.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
27 Aug 2018 22:04 #530721
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 27 Aug 2018 22:04
  • H.Badgers Avatar
Lieber Matthias,

so - jetzt habe ich - frisch nachdem wir vom "Afrikafremdgehen" aus Sri Lanka zurück sind - deinen Bericht auch bis zum Ende genießen können. Deine Art zu reisen finde ich beeindruckend. Diese grandiose Natur für sich ganz allein zu haben, muss ein ganz besonderes Erlebnis sein. Wieder habe ich Neues über das eine oder andere Tier gelernt, wieder habe ich deine Aufnahmen sehr gern angesehen. Danke dafür! Das südliche Afrika bleibt der Sehnsuchtsort für mich. Dein Bericht hat diese Sehnsucht einmal mehr bedient. Einfach schön.

Liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
30 Aug 2018 19:33 #531090
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 30 Aug 2018 19:33
  • fotomattes Avatar
Hallo mal wieder,

ganz herzlichen Dank für all euer Feedback, bei manchen Kommentaren werde ich rot. :blush: :blush:

Der Reihe nach, :silly: Ordnung muss sein:

@ kalachee : Lieber Sam, was soll ich sagen? Die Ehre war ganz meinerseits. Ein neuerliches Treffen wird es wohl nicht geben im KTP, denn wenn ich überhaupt fahre im Januar, ist definitiv eine andere Ecke dran. Aber das ist noch soo weit weg... :whistle:

@ Beatnick : Liebe Bettina, auch dir danke ich herzlich für dein Lob. Es freut mich, wenn du ein paar Tipps verwerten kannst.

@ fiedlix : Hallo Elke, auch *seufz* :laugh: Was soll ich da noch schreiben? DANKE :kiss:

@ freshy : Das Wetter war nordisch durchwachsen, am Samstag ziemlich verregnet, am Sonntag sehr schön, am Montag stark bewölkt und etwas Regen, am Dienstag wieder besser, also ein bunter Mix. War sehr schön, mal wieder in Limikolenschwärmen zu "baden". Und meinen allerersten Schweinswal habe ich gesehen. :) Nun, ich wünsche euch viele tolle, einsame Erlebnisse bei Mirabib, grüsst mir den puscheligen Rock Rabbit. :silly:

@ Applegreen : Liebe Sabine, gerne treffen wir uns wieder mal in der Weite der Namib, oder wo auch immer. B) Zunächst aber in Büsnau. Keine drei Monate mehr... :dry:

@ sphinx : Liebe Elisabeth, was soll ich schreiben? :blush: :blush: :blush: Danke.

@ H.Badger : Lieber Sascha, auch dir danke ich ganz herzlich. Es freut mich, wenn der Bericht gefällt und auch noch der eine oder andere Tipp hängen bleibt.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: leofant, Logi
07 Sep 2018 08:18 #531946
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 07 Sep 2018 08:18
  • leofants Avatar
Guten Morgen Matthias,

Mensch, dieser Bericht ist doch tatsächlich an mir vorbei gegangen. Wie konnte das bloss passieren ?
Wieder einmal sehe ich tolle Bilder und viele (für mich jedenfalls) Erstsichtungen. SEUFZ !!! Wieso muss
ich eigentlich mit täglicher Arbeit mein Geld verdienen ? Warum kann ich nicht viele Wochen im Jahr
durch Afrika streifen und versuchen, nette Bilder zu machen ? :S

Wie gerne würde ich deine Touren dann als Inspiration nehmen, aber irgendwie muss ich mit meiner vorhandenen
Zeit halt gewisse Vorgaben erledigen. Naja, besser als gar nichts :whistle:

Liebe Grüsse
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte