THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
15 Dez 2017 21:26 #501727
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4074
  • Dank erhalten: 18217
  • casimodo am 15 Dez 2017 21:26
  • casimodos Avatar
Hi Annick,

die Löwenbilder sind ja echt toll. Schade,, dass nur die
Engländer die Löwen sehen wollten ;) :whistle: :pinch:
Musstet Ihr Euch schlimm langweilen ? ;)

Aber im Ernst ! Ganz tolle Bilder, cooler Anfang.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2017 08:08 #501743
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 16 Dez 2017 08:08
  • ANNICKs Avatar
@Carsten, wenn die Miezen einfach so erscheinen, freue ich mich auch! :lol:

3.11.2017

Um 5 Uhr klopft es an der Tür. Es ist Roger und Zeit zum Aufstehen. Toni leidet unter starken Kopfschmertzen und weigert sich aus dem Bett...... :whistle:

Eine halbe Stunde später beim Kaffee fehlen auch noch die Engländer. Das slowakische Ehepaar scheint den Abend gut verdaut zu haben.
Punkt um 6 Uhr geht es los. So früh am morgen mag ich die Farben. Ein Eli marschiert zum ersten Wasserloch.





Eine Giraffe sucht nach Futter.





Nach einer Stunde erreichen wir den Kwai River. Landschaftlich gefällt es mir hier am besten.





Ein Hippo geniesst sein Bad.





Wir gucken eine Weile einem Sattelstorch zu.









Anschliessend kommen wir an Gnus vorbei.









Auf einmal springt Roger von seinem Sitz hoch und nimmt sein Fernglas. Leopard, Leopard erklärt er uns. Tatsächlich entdecken wir eine Mama Leo mit ihrem Kleinen.













Es wird nicht einfach ihnen zu folgen.

















Sie verschwinden bald hinter einem Gebüsch. Roger fährt über einem grossen Ast hinterher und stellt den Motor ab. Wir haben sie anscheinend verloren. Der Motor springt aber nicht mehr richtig an. Roger steigt aus um das Problem zu identifizieren. Oulala aus dem Schaltgetriebe sprizt Flüssigkeit........Ueber Funk und Telefon versucht er das Camp zu erreichen. Er kommt aber nicht durch und Werkzeug hat er auch nicht dabei..... :pinch:

Zum Glück ist Draosch, der Slowake, ein Landrover Mekaniker in seiner Heimat. Innerhalb 15 Minuten gelingt es ihm aus einer kleinen Plastikflasche ein Sifon zu erzeugen um ein bisschen Bremsflüssigleit in das Schaltgetriebe zu pumpen.









Und so können wir bis zum Belmond Airstrip fahren.





Da hat Roger Telefonkontakt mit dem Camp. Es heisst wir sollen auf Kyle warten. Er kommt in ca einer Stunde mit einem anderen Wagen. Wir machen es uns schon einmal gemütlich.





Kyle kommt erst 2 Stunden später mit einem Mekaniker......Wir steigen alle in seinem Wagen um und erreichen Hyena Tented Camp erst um 13 Uhr......
Toni wartet ungedultig auf uns. Es geht ihm besser. Er verspricht heute Abend auf Wasser umzuschalten. Zum Lunch gibt es ein Salatbuffet, diverse Quiches und Käseplatte.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 08:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldmull, tigris, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, Yawa, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu und weitere 14
16 Dez 2017 09:37 #501745
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4380
  • Dank erhalten: 17691
  • Daxiang am 16 Dez 2017 09:37
  • Daxiangs Avatar
Hi Annick,

das war ja mal ein aufregender Vormittag - der von den Beiden hier gekrönt wurde!


Vielen Dank fürs Mitnehmen!

LG und ein schönes Wochenende
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2017 10:09 #501748
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 16 Dez 2017 10:09
  • fotomattes Avatar
gelöscht
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 20:32 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2017 13:28 #501771
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 16 Dez 2017 13:28
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:

ich weiss nicht, wo dieses Hyena Camp liegt und wo ihr da rum gefahren seid, aber wenn das in der Nähe der Khwai Village war ( der Airstrip legt das nahe ),
Hallo Matthias,
gugsch du hier:



dann war der augenkranke Löwe der Kuder, den wir auf unserer Tour mit Face als frisch Verletzten auch gesehen haben. Es spricht sowohl das rechte Auge dafür, wie auch die Tatsache, daß Face gesagt hat, sie hätten nur zwei ausgewachsene, so prächtige Mähnenträger in der Gegend. ( Der Dritte ist ja augenscheinlich noch jünger ). Freut mich sehr, daß er die böse Verletzung überlebt hat.
Diesen Gedanken hatte ich auch sofort, als ich die Bilder gesehen habe (die ja am oder nahe des Khwai Rivers aufgenommen wurden:"Schade dass das Camp so weit vom Kwai River entfernt ist. Wir brauchen eine gute halbe Stunde bis wir die Hauptpiste Maun - Kwai Village erreichen. Wir überqueren sie und brauchen noch 15 Minuten bis wir endlich einige Tiere vor die Linse bekommen.)" - allerdings schreibt Annick ja etwas von einer Entzündung. Ich werde mal ein Foto an Face schicken, ich würde schon gerne wissen, ob das "unser" Löwe ist. Das Auge stimmt auf jeden Fall, es war auch das rechte.....

@ Annick: vielen Dank fürs Mitnehmen in meine Lieblingsecke, die Khwai Concession :kiss: ! Wie seid Ihr auf diese Unterkunft denn gekommen? Es gibt ja doch einige andere Camps direkt am Khwai (Sango, Machaba, Khwai Tented....). Zu teuer oder ausgebucht?

Was für eine Sichtung - eine Leopardin mit Kind :kiss: Mal schaun, ob wir nächsten August auch das Glück haben werden :dry: .

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung - ich hoffe, Toni ist inzwischen wieder nüchtern B) :whistle: :laugh:

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 05 Jan 2018 22:10 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Dez 2017 14:14 #501780
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 16 Dez 2017 14:14
  • franzickes Avatar
Hey Annick,
bei euch geht's ja gleich mal ziemlich ab - was ein Auftakt!!!
Die Khwai-Area gehört ja ganz eindeutig auch zu meinen Lieblingsplätzen auf dieser Welt - da finde ich die lange Anfahrt schon ein bisschen blöd, auch wenn das Heyna Camp sonst einen sehr netten Eindruck macht.
Ich freu mich sehr auf Fortsetzung (und solltest du nicht für solche Abende immer eine Aspirin in der Tasche haben? :woohoo: )
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.