THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
14 Dez 2017 08:37 #501550
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 14 Dez 2017 08:37
  • ANNICKs Avatar
@Udi: die Wohlfühllodge kommt zum Glück! :)

@Guggu: ja die Bude kann man echt vergessen......... :pinch:

02.11.2017

Gegen Mitternacht weckt mich mein Toni. Er hat wegen der Matratze starke Rückenschmertzen. Wir beschliessen die Matratze direkt auf den Boden zu legen denn die Bettlatten haben schon bessere Zeiten gesehen...... :whistle:
Es scheint zu wirken, Toni schläft schnell ein.

Fazit: Thakadu Bush Camp als Zwischenstop gerade OK. 2 Nächte würde ich hier bestimmt nicht bleiben wollen.... B)

Um 7 Uhr packen wir schon unsere Sachen ins Auto. Danach tanken wir an der Engen Station in Ghanzi. Da kann man sich auch einen Kaffee und Kekse besorgen.

Die Strecke bis nach Maun lässt sich gut fahren. Um 11 Uhr erreichen wir die Stadt. Es herrscht ein reger Verkehr.





Den Flughafen finden wir ohne Problem sowie das Mack Air Office wo wir einen Flug zum Hyena Tented Camp gebucht haben. Da werden wir sehr freundlich begrüsst. Unsere Koffer können wir im Office für die ganze Zeit abstellen. Wir nehmen nur eine grosse Reisetasche mit. Toni parkt den Wagen im Flughafengelände. Ist kostenlos.
Anschliessend kommt ein Mack Air Angestellter und bringt uns direkt zum Check In. Innerhalb 5 Minuten ist alles erledigt. Ein Minibus führt uns zu unsere GA8 AIRVAN Maschine.





Der Pilot erweist sich als eine sehr hübsche Dame. Ein Praktikant begleitet sie.





Wir sind die einzigen Passagiere. Das Flugzeug startet pünklich um 12 Uhr.





Die Landschaft von da oben ändert sich mit der Zeit. Wouah!









35 Minuten später landen wir auch schon auf dem Hyena Tented Camp Airstrip. Da erwartet uns Kyle. Zum Camp sind es noch 13 Kilometer.





Bei Ankunft gibt es einen Welcome Drink. Danach gehen wir zum Lunch denn wir haben Hunger! Die Quiche sowie die verschiedene Salate schmecken ausgezeichnet.
Erst jetzt nehmen wir uns die Zeit die Anlage genauer zu betrachten.
Das Restaurant sowie der Salon wirken sehr gemütlich und gepflegt.





Das Highlight bleibt die Terrasse mit Blick auf dem Wasserloch.





Dieses hat öfters Besuch.









Schade dass der winzigePool seit längerer Zeit nicht mehr in Betrieb ist. Auf der Webseite wurde aber nichts vermerkt. Der Grund: die Elis haben ihn manchmal besucht......





Wir werden von Roger, unser Guide, zum Zelt 1 gebracht.













Von aussen macht es einen sehr guten Eindruck. Die Terrasse lädt zum Faulenzen ein.





Das Zimmer besitzt viel Charme.





Es gibt auch einen Safe.





Das Badezimmer ist vom Klo getrennt. Finde ich immer gut.









Unter dem Zelt ist es aber kaum auszuhalten bei über 40 Grad. Hoffentlich wird es in der Nacht kühler. Wir packen schon einmal unsere Sachen aus.

Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 14 Dez 2017 08:58 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, tigris, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Yawa, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Nane42 und weitere 10
14 Dez 2017 09:07 #501558
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 14 Dez 2017 09:07
  • Topobärs Avatar
Hallo Annick,

in welcher Region liegt denn das Hyaena Tented Camp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2017 09:10 #501561
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 14 Dez 2017 08:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Topobär,

Sorry hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.

Unweit vom Kwai River Dorf.

Was ich gut finde. Das Camp empfängt nicht nur "all in" Gäste, es bietet auch nur Halbpension.

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2017 08:03 #501652
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 14 Dez 2017 08:37
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Um 15.30 gibt es Kaffee/Kuchen auf der Terrasse. Ein englisches Ehepaar wird uns zum Game Drive begleiten. Eine halbe Stunde später geht es los. Schade dass das Camp so weit vom Kwai River entfernt ist. Wir brauchen eine gute halbe Stunde bis wir die Hauptpiste Maun - Kwai Village erreichen. Wir überqueren sie und brauchen noch 15 Minuten bis wir endlich einige Tiere vor die Linse bekommen.

Zuerst Monsieur Kudu





dann ein Wasserbock





und später viele Zebras.





Die Engländer sind nicht gerade begeistert. Sie wollen unbedingt "Lions" sehen. Roger bemüht sich. Wir fahren eine Weile herum und endlich bingo! Zuerst erblicken wir einen Löwen





dann einen Zweiten





und ein Dritter kommt auch noch dazu!





Roger freut sich wie ein kleines Kind für uns. Die Engländer sind kaum noch zu halten. Wir verfolgen die 3 Burschen. Der Eine geht schon einmal einen Schluck trinken.









Roger erklärt uns dass dieser Löwe vor 7 Tagen eine schleckliche Infektion im rechten Auge hatte. Der Parktierarzt hat ihn betäubt und behandelt. Es scheint ihm besser zu gehen.









Der zweite Löwe nähert sich auch zum Wasser um seinen Durst zu löschen.







Die Freude ist total als der Dritte sich auch noch dazu hinsetzt.





Wir gucken eine Weile zu.













Nach 20 Minuten verschwinden leider die Drei wieder.

















Roger bringt uns anschliessend zum Sundowner Viewpoint. Wir sind leider ein bisschen spät dran.





Wir kommen erst um 20.00 wieder in die Lodge an. Wir haben keine Zeit mehr uns umzuziehen. Wir waschen unsere Hände und begeben uns zum Tisch. Die Lodge ist heute ausgebucht. 2 grosse Tische wurden gedeckt. Der Eine für eine Gruppe und der Andere für uns, der Lodge Manager, die Tour Guides, das englische Ehepaar und ein slowakisches Ehepaar.





Das Ambiente am Tisch wird "hot" und der Wein fliesst à gogo. Toni ist total in seinem Element und erzählt Witze. Der Engländer und der Slowake machen auch schön mit. Ich möchte morgen früh um 5 Uhr aufstehen und steige auf Wasser um.

Gegen 23 Uhr finden wir endlich wieder unser Zelt.
Letzte Änderung: 15 Dez 2017 08:23 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lotusblume, Yawa, Kathy_loves_Africa, speed66, Nane42 und weitere 14
15 Dez 2017 20:18 #501720
  • Toralf
  • Toralfs Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 38
  • Toralf am 15 Dez 2017 20:18
  • Toralfs Avatar
hallo Annick
ich möchte auch noch mit .ihr habt doch noch einen platz frei :lol: B)
Unterstütze Kids- soupkitchen in Windhoek
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2017 20:50 #501723
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 7613
  • Tinochika am 15 Dez 2017 20:50
  • Tinochikas Avatar
Hi Annick,

leicht verspätetet, hier für mich das Foto des Tages. Ganz tolle Aufnahme, gehört als Poster an die Wand.



Lieben Gruß
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi