THEMA: Botswana/Namibia Reisebericht
17 Dez 2017 02:16 #501832
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1627
  • Dank erhalten: 4457
  • Sadie am 17 Dez 2017 02:16
  • Sadies Avatar
Danke für die drei Löwen Männer Bilder. Kann es sein dass wir die gleiche Male coalition Ende October 2016 sahen? Es waren auch drei Males am Khwai River, etwa eine Stunde flussabwärts von der Brücke, aber im Moremi Reserve. Zwei waren eher Golden braun und der dritte ziemlich blond. Alle schienen so im gleichen Alter zu sein und tollten wie kleine Kinder im Gras herum und gingen dann am Fluss trinken. Ich weiss jedoch nicht ob es des Öfteren vorkommt dass sich drei gleichaltrige männliche Löwen zusammen schliessen, bevor sie selber ein Rudel gründen. Hier sind zwei der drei trouble makers.
Schön dass du uns Bilder von einer meiner liebsten Ecken in Bots zeigst.
L.G von Katrin
Anhang:
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 02:20 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 08:36 #501842
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 17 Dez 2017 08:36
  • Champagners Avatar
@ Annick: vielen Dank fürs Mitnehmen in meine Lieblingsecke, die Khwai Concession :kiss: ! Wie seid Ihr auf diese Unterkunft denn gekommen? Es gibt ja doch einige andere Camps direkt am Khwai (Sango, Machaba, Khwai Tented....). Zu teuer oder ausgebucht?
Huhu Annick,
ich hab jetzt mal bei Face nachgefragt und hatte auch das Camp erwähnt, bzw. dass ich davon noch nie gehört hatte - hier seine (dank neuem Smartphone schnelle B) ) Antwort:

"Hi Bele, Hyena Camp is not famous but existed since 2010 (same time as Sango Camp). It is not well known in market because the owners signed a contract with a mobile safari company called Planet Okavango. And it was only used by Planet Okavango guests until mid this year. Now they are taking people from all. It is located in the Mopane woodland far from the river. Not a nice place."

Ich denke der letzte Satz bezieht sich auf die Lage - das Camp selber sieht (wie auch Ingrid geschrieben hat) doch recht nett aus!

Champagner schrieb:
Ich werde mal ein Foto an Face schicken, ich würde schon gerne wissen, ob das "unser" Löwe ist. Das Auge stimmt auf jeden Fall, es war auch das rechte.....
Hier noch die Antwort zum Löwen, bzw. unser Dialog:

Face, nachdem er die Fotos gesehen und die Infos gelesen hat: " That is same lion we saw the other day next to the airstrip. He has recovered quickly and never had infection. The Vet was Dr. Rob Jackson whom I contacted to come and treat the lion. Your friend's guide misled her."

Ich: "Sure?"

Face: "Sure! It is the same lion we saw in August. If the guide says the eye was infected, then it's a fake story."

Ich: "As I told you, the guide told them that the lion had an eye infection 7 days ago and that a vet treated him...."

Face: "Oh my god. That's wrong"

Soweit dazu - wer nun Recht hat, sei dahin gestellt, ich glaube inzwischen auch nicht mehr alles, was mir von Guides erzählt wird, und da nehme ich Face nicht (zumindest nicht immer) aus :whistle: . In diesem Fall liegt es aber schon sehr nahe, dass es der augenverletzte Löwe von August war, denn es sieht rund um das Auge sehr nach Narben, aber auch heilendem bzw. neuem Gewebe aus. Außerdem glaube ich, dass Face die Jungs recht gut kennt (wie auch die dortigen Wasserdurchfahrten B) ), da er ja auch ständig in der Gegend unterwegs ist.

Löwe hin - Camp her: jetzt wäre es nett, wenn es hier weitergehen würde, auch wenn ich prinzipiell nichts dagegen habe, lange in der Khwai Concession rumzuhängen ;) !

Liebe Grüße von Bele - und ich hoffe, die Einmischung war okay für dich :kiss:
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 08:37 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Logi
17 Dez 2017 10:39 #501852
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 19636
  • ANNICK am 17 Dez 2017 10:39
  • ANNICKs Avatar
@Ingrid: Wie bringst du einem Esel bei ein Aspirin zu schlucken? :whistle:

@Sadie: ich weiss echt nicht ob es sich um die 3 selben Löwen handelt...... B)

@Bele: Warum wir uns für dieses Camp entschieden haben? Es machte auf der Homepage einen sehr guten Eindruck. Das "All-In" Package (690 US$ für uns Beide pro Nacht) fand ich auch ganz in Ordnung im Vergleich zu anderen Camps. Leider sieht man auf der Webseite nicht dass es so weit vom Kwai Ufer entfernt ist.... :S
Was die Löwen anbelangt, muss ich einfach dem Guide glauben. Ich erzähle hier nur was ich gesehen und gehört habe.

Fortsetzung

Danach lesen wir in unserem Chalet. Um 15.30 gibt es wieder Kaffee/Kuchen und um 16.00 kann der Game Drive losgehen. Wir sind zu Viert. Das slowakische Ehepaar und wir Beide.
Wir fahren wieder eine Weile bis wir die ersten Tiere sehen. Zuerst ein niedlicher Steinbock









dann eine Sable Antilope









und später eine Giraffe.









Am Kwai River können wir verschiedene Vogelarten bewundern. Sattelstorche





sowie Hornraben findet man oft.













Auf einmal erblicken wir im weitem mehrere stationierte Game Drive Wagen. Roger fährt sofort hin. Da treffen wir die 3 gestrigen Löwen. Wir sind aber spät dran. Sie verlassen gerade die Wasserstelle

















und verschwinden sehr schnell. Inzwischen ist es auch Zeit zum Sundowner. Roger sucht sich ein nettes Plätzchen am Kwai Ufer aus.





Mit einem schönen Sonnenuntergang wird es heute nichts!





Als Trost schauen wir eine Weile der Eli Mama mit ihrem Kleinen zu.













Gegen 19.40 erreichen wir die Lodge und gehen duschen. Zum Abendessen gibt es Zwiebelsuppe, Boeuf Bourguignon mit Reis und Gemüse, Cheese Cake. Miam Miam. :P
Toni trinkt nur ein Glas Wein und schaltet auf Wasser um..... :lol:

Später verabschieden wir uns vom slowakischem Ehepaar. Es fährt morgen früh direkt nach Kasane....
Letzte Änderung: 17 Dez 2017 10:54 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Goldmull, tigris, Fluchtmann, Topobär, Lotusblume, Champagner, Kathy_loves_Africa, Guggu, Nane42 und weitere 13
17 Dez 2017 10:47 #501854
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4074
  • Dank erhalten: 18217
  • casimodo am 17 Dez 2017 10:47
  • casimodos Avatar
Hallo Annick,

nur sicherheitshalber..... Du stellst gerade Bilder ein.... Ich habe es nur durch Zufall mitbekommen. Man kann die Bilder nun in großer Anzahl und ohne Verkleinern an einem Stück einstellen. Aber bestimmt weißt Du das schon.

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 18:55 #501907
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1627
  • Dank erhalten: 4457
  • Sadie am 17 Dez 2017 02:16
  • Sadies Avatar
....und es sind sie doch! Deine Löwen=meine Löwen! Nun da du sie so schön von vorne zeigst und ich sie mit meinen Bildern vergleiche, sind das die gleichen tollen Kerle. Ist aber etwa Zeit dass jeder sein eigenes Rudel gründet so dass wir alle beim nächsten Besuch in der Khwai Gegend noch mehr Löwen treffen können.
Die Ellie Mutter mit baby ist auch ganz entzückend, und Sable ist auch eher eine seltene Sichtung.
Vielen Dank fürs Zeigen.
LG Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 20:05 #501916
  • BerndW
  • BerndWs Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 450
  • BerndW am 17 Dez 2017 20:05
  • BerndWs Avatar
Hallo,

wir hatten das Hyena Pan Camp das erste Mal in 2015 gebucht, 5 Tage mit 3 Tagen Fußpirsch und Übernachtung in den Skybetten. Damals hat man uns eine Woche vorher einfach wieder herausgeworfen, weil eine größere Gruppe geschlossen gebucht hat, wir wären die ersten Drive-in-Gäste gewesen und Dank Bwana konnten wir noch kurzfristig Ersatz in der Khwai Region finden.
Das letzte Jahr mussten wir einen Tag vorher wegen eines medizinischen Notfalls abbrechen. Die Fußpirsch wird zur Zeit wegen zu vieler Tiere?? nicht mehr angeboten. Wir versuchen es im nächsten Jahr wieder, die Gegend ist einfach zu gut. Sxhön mal etwas hier im Forum darüber zu lesen.
Grüße
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.