THEMA: Die Eulenmuckels unterwegs mit Freunden
21 Mär 2018 05:40 #515937
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 18371
  • Champagner am 21 Mär 2018 05:40
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
@Bele:
vielleicht finde ich ja morgen früh ein neues Kapitel vor
Zählt das jetzt noch zu "morgen früh"? :whistle:
Guten Morgen B) ! Das ist eine Frage der Perspektive - da der gestrige Tag eh einer zum Vergessen war, würde ich sagen: ja :) !
@Tinochika: Na klar wären wir zusammen gekommen. Nicht, dass Bele wieder eine Verschwörung wittert. ;-)
:)

Matte schrieb:
Vielleicht bekommst du die nächsten Male besser auch nur die Light-Version, so wie Ruth. :blink: :blush: Du scheinst den Alk nicht gut zu vertragen. :S
:woohoo: Nix da, in meinem Alter darf man schon die Erwachsenen-Mischung trinken!

Kuck mal, Matthias, den hätten wir ganz einfach unterwegs finden können :P
Scharlachweber

Eulenmuckel schrieb:
Mit dieser dunkel gefärbten Taube mit dem auffallend roten Augenring stoßen unsere Bestimmungsbücher an ihre Grenzen. Wir haben uns daher entschlossen, eine neue Art entdeckt zu haben. Und Voilà: die Red-eyed-Eulenmuckel-Dove
Für mich sprechen die Augen eigentlich eine deutliche Sprache (gelbes Auge und roter Ring) => Mourning Collared Dove. Robirds ( ;) ) sagt dann noch: Juv. browner than adult.


Aber wer weiß, vielleicht ist es ja doch die Red-eyed-Eulenmuckel-Dove , Tauben kann ich eh nicht..... :unsure:

Vielen Dank für das schöne Licht und die vielen Tiere am frühen Morgen - da hab ich doch sofort gute Laune :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Mär 2018 05:41 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Mär 2018 09:12 #515952
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 21 Mär 2018 09:12
  • fotomattes Avatar
Hallo Vogelfreunde,

die Taube sehe ich genau wie Bele, eine junge Mourning Dove. Uwe, die Zeiten sind vorbei, wo man mal so eben im vorbeigehen eine neue Spezies entdecken kann. :lol:

Der kleine Schwarze ist, das sehe ich wie Konni, ein Arnott´s Chat, aber so unausgefärbt und kurzschwänzig halte ich den für einen gerade flügge gewordenen Jungvogel.

Betreffs Scharlachweber. Ja, Bele, hätte, hätte... :unsure: Wundert mich, dass dieses Bild Ruth´s Zensur überstanden hat, da ist doch ziemlich viel drumrum, der Schwanz ist verdeckt. :sick: :lol:

Das Zwergspintfoto ist herausragend.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Mär 2018 14:03 #515989
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 21 Mär 2018 14:03
  • jaffless Avatar
Huhu Ihr Beiden,

was für eine (Vogel-) Ausbeute. Einfach genial :silly: .
Und natürlich sind die Zwergspinte auch mein absoluter Favorit!!!!

LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
21 Mär 2018 18:07 #516042
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 7381
  • CuF am 21 Mär 2018 18:07
  • CuFs Avatar
Red-eyed-Eulenmuckel-Dove
Hallo Muckels, Ihr hättet ja mal hier

www.namibia-forum.ch...s/19454/_DSC2459.JPG

gucken können. :P
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Mär 2018 17:24 #516428
  • Imbsen
  • Imbsens Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Imbsen am 24 Mär 2018 17:24
  • Imbsens Avatar
Hallo liebe Formis,
wir, d.h. meine Frau und ich, sind vor 2 Jahren erstmals in Namibia unterwegs gewesen und haben auf einer "Standard-Tour" mit Mietwagen die vermeintlichen Höhepunkte der "Anfängerroute" zwischen Fishriver-Canyon im Süden und Etosha (für uns die nördlichste Region) gesehen. Das waren mehr als 5.000 km, die uns absolut beeindruckt haben. Im Mai ist eine Tour vom Waterberg über Etosha, den Caprivi-Zipfel mit Abstecher nach Botsuana bis hin zu den Vic-Falls geplant.
Seit vielen Jahren zählt das Fotografieren zu meinen Hobbies, aber ich habe festgestellt, dass das Knipsen mit Vollautomatik (zuletzt Nikon D 80, seit ein paar Wochen Lumix GH5) zu einer "fotografischen Demenz" führt. So viel zu mir/uns.

Begeistert hat uns in Namibia u.a. immer wieder der Sternenhimmel, und die Wahnsinnsfotos, die ich jetzt in eurem Reisebericht gesehen habe, haben mich erneut mit diesem Fieber infiziert. Trotz langen Suchens habe ich aber leider keine Daten wie Brennweite, Belichtungszeit etc. zu den Fotos gefunden. Könnt ihr mir, insbesondere zu den Sternenfotos, ein paar Tips geben? Ich habe bei uns in Ostwestfalen (OWL) in den letzten Tagen bei klarem Himmel schon mal ein paar Versuche gestartet, aber Namibia hat ja völlig andere Lichtverhältnisse, vor allem, wenn kein Licht mehr da ist...

Viele Grüße aus OWL
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
24 Mär 2018 17:38 #516432
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 24 Mär 2018 17:38
  • Guggus Avatar
Liebe Ruth, lieber Uwe,

von mir auch ein großes Dankeschön für den schönen Bericht und die unfassbar schönen Fotos. :P :P :P

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel