THEMA: "Unter Eulen und anderen Käuzen-- die O S T 2017"
23 Feb 2018 11:52 #511417
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9261
  • fotomatte am 23 Feb 2018 11:52
  • fotomattes Avatar
Hallo Community :) ,

ihr macht mich ganz verlegen... :blush:

@ sphinx : Hi Elisabeth, der Urlaubsmodus ist in meinem Fall an den Schnee gekoppelt, wenn der geht, ist Schluss mit Lustig.

@ CuF : Danke euch Zwei, tja, nun bin ich halt wieder da... :whistle:

@ tigris : Liebe Simone, bzgl. der Eindrücke der gerade zu Ende gegangenen Reise... Ich weiss noch nicht, wie ich das anpacke, evtl. gibt es eine kleine Übersicht über Route und die Camps, aber sicher keinen so ausschweifenden Bericht.

@ Bele : tja weisst du, ich muss erstmal wieder in Übung kommen. Aber nun isser ja raus, der letzte Tag. :silly:

@ Guggu : Liebe Gudrun, dein Fazit und Lob geht runter wie Öl, und ich meine nicht den Wikinger-Stoff. :S Dankie vielmals.

@ speed66 : Hallo Nette, danke. Never change a winning team. ;)

@ freshy : Ja, so ist es geplant, aber Genaueres werde ich erst verraten, wenn Alles eingetütet ist. B)

@ Old Women : Hallo Beate, ganz herzlichen Dank für dein Lob. Wie gesagt, ich weiss noch nicht, in welcher Form ich die letzte Tour aufbereite, aber sicher nicht als ausschweifenden Bericht.

@ TinuHH : Hallo Martin, gerade die Erstlingsschreiber werden hier ganz besonders gerne gesehen... gelesen, einfach trauen. :silly: Und die Latte? DU bestimmst, wie hoch sie liegt. B)

@ Daxiang : Liebe Konni, wie schön, die Pygmy geese haben das Rennen gemacht. :) Vielen Dank für deine sachkundige Begleitung.

@ namfieber : Hallo Heike, die Giribes Plains sind für mich unauslöschlich auf der Festplatte eingebrannt, das war einfach nur schön dort. Danke.

@ Grosi : Hallo Irene, nachdem Bele ja so schnell und überausführlich berichtet hat, konnte ich ja gar nicht anders. Sie hat da einen ganz ordentlichen Druck aufgebaut. :dry: :lol:

@ Dandelion : Liebe Kordula, auch dir gilt mein Dank für deine Worte, sie tun dem Schreiberling wohl. :blush:

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women, Daxiang
23 Feb 2018 13:01 #511427
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 7349
  • CuF am 23 Feb 2018 13:01
  • CuFs Avatar
Lieber Matthias,
ich will nicht mit Konni in Konkurrenz treten, daher habe ich entschieden, daß das





mein Lieblingsbild (gestohlen aus einem anderen RB :laugh: :laugh: :laugh: ) ist, weil es genau das illustriert, was Du in Deinem "Schlußwort" geschrieben hast. Allerdings hätten Dich die Damen ruhig ein bißchen mehr in ihre Mitte nehmen dürfen.....
Liebe Grüße und auf ein Neues!
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Champagner, freshy
23 Feb 2018 16:30 #511461
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 23 Feb 2018 16:30
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Schade, es hat sich eine so angenehme Routine eingestellt, und man wusste endlich, wo alles untergebracht war,
Freu' dich nicht zu früh, mein Lieber: die Teller und Müslischalen werden nächstes Mal eine Etage tiefer stehen, komm was wolle :evil: :whistle: !

Ich für mich muss sagen, das war mit Abstand die beste und schönste Erfahrung, dass wir uns so wunderbar verstanden und ergänzt haben, das macht diese Reise für mich zu einer ganz besonderen. Diesen Nimbus wird sie auch nicht verlieren.
Wo ist hier der "Tränen in den Augen"-Emoticon? Ist im Forum wohl nicht vorgesehen, dass man wehmütig mit einem Tränchen im Auge zurückblickt :huh: .

Auf ein Neues in 2019. :) :) :)
:unsure: Ich frag' mich seit gestern: wer muss eigentlich daheim bleiben? :woohoo: Ich sehe nur drei lachende Gesichter :blush: :S

Jetzt aber erstmal ein dickes Dankeschön für den tollen Bericht - manchmal musste ich schmunzeln über unsere zum Teil doch etwas unterschiedliche Wahrnehmung (auch wenn ich nicht bei jeder öffentlich den Finger drauf gelegt habe B) :whistle: ) - oft konnte ich aber einfach nur zustimmend nicken! Scheeee war's :kiss:

Liebschde Grüße von Mabele


P.S.:
@ Grosi : Hallo Irene, nachdem Bele ja so schnell und überausführlich berichtet hat, konnte ich ja gar nicht anders. Sie hat da einen ganz ordentlichen Druck aufgebaut. :dry: :lol:
:blink: :( Ja, ja - immer bin ich schuld :dry:
Letzte Änderung: 23 Feb 2018 16:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Feb 2018 18:15 #511480
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 3003
  • franzicke am 23 Feb 2018 18:15
  • franzickes Avatar
Lieber Matthias,
wie schön, dass du jetzt tatsächlich nach deiner "Winter-Reise" den Reisebericht vom Sommer noch mal hochgeholt und abgeschlossen hast. Damit - auch wenn der Schluss an ganz anderen Orten "gespielt" hat - hast du auch mir mir nochmals schöne Erinnerungen geweckt und mich einmal mehr animiert, deinen Blick auf eure 4-er-Reise durchzuscrollen. Und einmal mehr kann ich als virtuelle Mitreisende auch nur sagen: Schee wars!
Halt - da fällt mir doch noch was ein:
DANKE!!! Und ganz viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Feb 2018 08:06 #511518
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 24 Feb 2018 08:06
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Matthias,

auch von meiner (unserer... Mara liest deine/eure Berichte ja auch fleißig) Seite einen herzlichen Dank für deinen Bericht. Auch wenn bislang nur als stiller Mitleser. Ich freue mich schon drauf, wenn wir diesen Herbst dann auch endlich mal mit Vogelfotos zurückkommen u.a. hoffentlich auch auf deine Expertise zu zählen, im Bestimmen bin ich noch schlechter als im Vögel fotografieren. ;)

Auf jeden Fall ein toller Bericht. 2/3 habe ich jetzt und du hast auf jeden Fall mal mein Interesse am Federvieh geweckt. Man verpasst ja so viel, wenn man sich da keine Zeit für nimmt. Und auch wenn ich verstanden habe, dass mit deiner Erfahrung das Hauptaugenmerk auf den Leckerbissen sitzt, habe ich noch mal schnell alle Fotos durchforstet und erfreue mich als Anfänger an dem hier am meisten. :woohoo:




Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Feb 2018 08:58 #511527
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Feb 2018 08:58
  • Sasas Avatar
Hallo Matthias,
da gab es in dem schönen Bericht nur eitel Sonnenschein und dann am letzten Tag solch eine ungehörige Behauptung zu Deiner Mitreisenden ;)fotomatte schrieb:
Bele wird unleidig und will zurück, ich habe nichts dagegen einzuwenden, und so folgt der emotionalste Moment der Tour, der
Ich kann das gar nicht glauben. Bele und unleidig? Da sollten wir die Muckels befragen.

Spaß beiseite: Vielen Dank für den ausgesprochen lesenswerten und vor allem Wissenswerten Bericht. Ich werde bestimmt auch in hundert Jahren dieses Federviehzeug nicht auseinnaderhalten können, aber das macht nix. Ich finde sie auch ohne den Namen zu kennen schön und Deine Bilder sind natürlich einfach erstklassisch.
Ich benüge mich damit meine gefiederten Freunde an unserem Futterhaus zu beobachten und deren Namen kenne ich dank meines Uropas zumindest.
Nochmal Danke und ich bin gespannt auf Deinen Kurzbericht der letzten Tour. Zu Oranjamund hattest DU ja schon etwas geschrieben.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte