THEMA: Dem Regen auf der Spur – Namibia Nord-West 2017
22 Mai 2017 06:56 #475770
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 22 Mai 2017 06:56
  • Daxiangs Avatar
Hallo Andreas,

was für eine tolle Begegnung mit dem Nashorn! Bin schon gespannt auf das zweite Treffen mit dem Rhino und freue mich auf weitere tolle Bilder.

Ein Lizard. Aber was für einer?
Da tippe ich auf eine Anchieta's Agame (Western Rock Agama, Agama anchietae)

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
22 Mai 2017 17:48 #475869
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 22 Mai 2017 17:48
  • fotomattes Avatar
Hallo Andreas,

ich hoffe, du nimmst mir zwei Anmerkungen nicht übel, aber dein Snake Eagle ist ein weiblicher Augurbussard ( achte auf das Auge ), und die Cape Long- billed Lark kommt nur am Western Cape vor, kann es also schon mal nicht sein. Sieht auch nicht wie eine Karoo L.- billed Lark aus, ich vermute, es ist wieder eine Sabota Lark. Jedenfalls sieht mir die Brust so aus, und die Zehen sind auch nicht lang genug.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523
22 Mai 2017 20:09 #475890
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 22 Mai 2017 20:09
  • AndreasG2523s Avatar
Daxiang schrieb:
Da tippe ich auf eine Anchieta's Agame (Western Rock Agama, Agama anchietae)
LG Konni

Hallo Konni, danke für die Bestimmung. Da ist mein Buch leider viel zu oberflächlich. Der zweite Teil der Nashorngeschichte dauert noch ein wenig,

Tinochika schrieb:
diese privaten Touren können zu Highlights einer Rundreise werden. Um solch eine intensive Begegnung beneide ich Euch.
Liebe Grüße
Hartwig

Hallo Hartwig, es war definitiv das Highlight. Wobei das natürlich schwer ist, es gab ja praktisch Highlights am laufenden Band. Die 4 Tage waren definitiv ansteckend, wir können uns diese Form des reisens sehr gut nochmal vorstellen.

fotomatte schrieb:
Hallo Andreas,
ich hoffe, du nimmst mir zwei Anmerkungen nicht übel, aber dein Snake Eagle ist ein weiblicher Augurbussard ( achte auf das Auge ), und die Cape Long- billed Lark kommt nur am Western Cape vor, kann es also schon mal nicht sein. Sieht auch nicht wie eine Karoo L.- billed Lark aus, ich vermute, es ist wieder eine Sabota Lark. Jedenfalls sieht mir die Brust so aus, und die Zehen sind auch nicht lang genug.
Viele Grüsse,
Matthias

Warum sollte ich Dir übelnehmen, wenn Du es besser weist? Ich bin ein Birding Anfänger und freu mich über jedes neues Tier auf der Sichtungsliste. Hier war ich mir halt sicher, dass diese Aufnahmen zur Erinnerung an Boni's Ausführengen passten. Aber Deine Einschätzung kann ich mit dem Sasol (und einigen unscharfen Bildern) ganz leicht nachvollziehen.

Darum recht herzlichen Dank für die Bestimmungen

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
23 Mai 2017 06:23 #475906
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 69
  • Rauhhaarbracke am 23 Mai 2017 06:23
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo Andreas,

habe auch heimlich mitgelesen. :)
Sehr schöner Bericht, super Fotos und dass mit dem Nashorn, sowas erleben zu dürfen! Super! Auf schönen Lodgen wart ihr auch.

Wir sind ja gerade eine Woche wieder zuhause und sind auch bei den Epupa Falls gewesen und dass die Strasse (C 43) in der Nähe vom Camp Aussicht mal komplett weggespült war, konnte man immer noch gut erkennen.
Wo trifft denn die D 3710 wieder auf die C 43 ???

......ich könnte sofort wieder losfahren.!!

Gruß
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
23 Mai 2017 14:28 #475950
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 22 Mai 2017 20:09
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Alex,

schön dass Du dabei bist. Die D3710 trifft südlich von Warmquelle auf die C43. Im Google Maps ist sie zwar durch Warmquelle durch eingezeichnet, aber die tatsächlich existierende Verbindung ist südlich davon (kann man in der Satellitenansicht sehen)

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 14:37 #475952
  • Rauhhaarbracke
  • Rauhhaarbrackes Avatar
  • Beiträge: 193
  • Dank erhalten: 69
  • Rauhhaarbracke am 23 Mai 2017 06:23
  • Rauhhaarbrackes Avatar
Hallo Andreas,

ah ja, ich glaube mich erinnern zu können, dass zwischen Warmquelle und Khowarib eine Strasse abging, wo ich mir noch gedacht habe, wo die wohl hinführt. :side:

......irgendwie hab ich wahnsinnige Lust sofort wieder los zu starten!!! Beim ersten Namibia Urlaub war es schon so, aber diesmal ist es noch heftiger! :unsure:

Verschlinge gerade alle Reiseberichte aus dem Norden und hoffe, dass ich mich aufraffen kann auch noch einen zu schreiben. :woohoo:

LG
Alex
1 x Kenia, 2 x Tansania, 2 x Südafrika, 5 x Botswana, 6 x Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.