THEMA: "Just birds"
23 Jun 2017 18:36 #479012
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 23 Jun 2017 18:36
  • bingobongo26s Avatar
Hallo Matthias,

deinen Bericht zu lesen und die schönen Fotos zu bewundern, hat mir viel Freude bereitet.
Ich bewundere deine entspannte Art, alleine zu reisen und habe den Eindruck, dass du dabei mit dir und der Umgebung in völligem Einklang bist und jeden Moment genießt.
Danke, dass du daran hast teilhaben lassen. :)

Und wenn in Kürze die nächste Tour startet, werden wir ja sicher bald wieder einen schönen Bericht von dir lesen können :cheer:

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Jun 2017 20:56 #479036
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 23 Jun 2017 20:56
  • Guggus Avatar
Lieber Matthias,
schade, dass die Reise vorbei ist, ich wäre gerne noch eine Weile mitgefahren. Es hat große Freude gemacht, dich zu begleiten. Das war wirklich eine Traumreise mit lauter Sehnsuchtszielen.
Ich mag deine Art zu reisen sehr, obwohl es für uns so nicht in Frage kommt - it takes two to tango :whistle: :pinch:

Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub, und so freue ich mich auf deine Schilderungen vom Birding-Trip.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Jun 2017 21:29 #479042
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 19258
  • ANNICK am 23 Jun 2017 21:29
  • ANNICKs Avatar
Coucou Matthias,

Alles Gute hat leider ein Ende. :whistle:

Es war echt nett dich zu begleiten. :)

Schönes Wochenende wünscht
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
23 Jun 2017 22:49 #479053
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 23 Jun 2017 22:49
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Matthias

ich habe grade so schnell mein Netzwerk es erlaubt, Deinen Bericht verschlungen.

Echt grandios! wunderschoene Bilder von den grandiosen Landschaften. Schoen auch, dass Du alles reingestellt hast, von Spinne bis Elefant.

Vielen Dank fuers Einstellen und liebe Gruesse
elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
24 Jun 2017 07:51 #479064
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17720
  • casimodo am 24 Jun 2017 07:51
  • casimodos Avatar
Hallo Matthias,

da ich heute früh wach geworden bin, habe ich die Zeit genutzt, um Deinen schönen Bericht weiter zu lesen.
Mir gefallen ganz besonders die schönen Landschaftsaufnahmen, die Blumen, die kleinen Dinge und vor allem Deine relaxte Art zu Reisen.

Aber eines interessiert mich doch. Wie ist es denn so alleine zu reisen ? Für mich wäre das glaube ich nichts.
Und dann bin ich schon gespannt, wie Deine (eure) nächste Tour in der Kleingruppe wird ;)
Vielen Dank für den tollen Bericht und ich freue mich aufs nächste Mal.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
28 Jun 2017 22:39 #479596
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 28 Jun 2017 22:39
  • fotomattes Avatar
Guten Abend,

ich muß jetzt mal ganz herzlich "Dankie" sagen für all eure herzlichen Grüsse und Wünsche, hier im Bericht und auch live in Büsnau. Ich habe mich sehr gefreut.

Und nun im Einzelnen:

@ kalachee : Sam, da habt ihr eine tolle runde Tour gebastelt, die würde ich sofort nachfahren. Und wenn du ein paar Tipps verwerten konntest, freut es mich besonders.

@ Champagner : Bele,ich danke dir herzlich für den Titel des neuen Berichts. "Matte und die Reisegruppe". :laugh: :dry: :woohoo:

@ Daxiang : Konni, danke für das Kranichbild, das musste sein. Es ist mein absolutes Lieblingsbild dieser Tour, das hast du sehr gut rausgespürt.

@ maddy : Danke für die Sperlingskorrektur. Ich könnte ja jetzt behaupten, daß ich den Verhauer absichtlich eingebaut habe, um zu testen, ob noch aufmerksam gelesen wird, so auf die letzten Zeilen hin. Fakt aber ist, daß man einfach alles gegenchecken sollte, bevor man auf "senden" klickt. :S :whistle: Das "Special interest" der nächsten Reise lautet : Fotos, Vögel, Landschaft. In beliebiger Reihenfolge.

@ Applegreen : Sabine, vielen Dank auch für die nochmals persönlich übermittelten Dankesworte, sie schmeicheln dem Schreiberling. :blush: :kiss:

@ freshy : Gertraude, der Piepmatz erkennt einen Nebenbuhler, der genau so ausdauernd ist wie er selbst und den frechen Eindringling aus seinem Revier vertreiben will. Männer halt. :blush: :sick: Du kennst sicher: Koi Woib, koi G´schrei. Frei nach B. Marley. B)

@ Old Women : Beate, treffender kann man es nicht formulieren. Danke für deine anrührenden Worte. :blush: :kiss:

@ Tinochika : Eure Vögel bestimme ich euch gerne, auch mehrfach. ;) Ich habe mich sehr gefreut, euch endlich persönlich kennen gelernt zu haben.

@ Eulenmuckel : Über die Reise meines Neffen können wir demnächst die langen Abende am Lagerfeuer fachsimpeln, bei dem ein oder anderen Getränk. Darauf freue ich mich wie Bolle. B)

@ Birgit und Werner : Euch wünsche ich erst mal allzeit gute Pad. Programm nicht überfrachten, da bin ich sofort dabei. :silly: B)

@ CuF : Danke, Friederike, Büsnau war wieder mal afrikanisch toll. Vielleicht klappt es ja mal mit euch, darüber würde ich mich sehr freuen. Grüsse auch an Claus.

@ bingobongo : Helga, deine Zusammenfassung könnte treffender nicht sein. Punktlandung, sozusagen. :lol:

@ Guggu : Liebe Gudrun, "it takes two to tango". Ich weiss, was du meinst, aber Hauptsache ist doch, dass es überhaupt klappt mit einer neuerlichen Auszeit in Afrika. Der Ticker läuft. B)

@ Annick : Danke dir, wobei deine Tour durch Äthiopien sicher die anspruchsvollere gewesen ist.

@ Bushtruckers : Hallo Elvira, ich habe mich sehr über dein Feedback und dein Interesse gefreut. Ich weiss ja, daß du auch angefressene Birderin bist, wenn auch in einer anderen Gegend.

@ Casimodo : Carsten, deine Frage nach der Alleinreiserei ist absolut berechtigt: Ich wollte eigentlich im Bericht schon darauf eingehen, habe es dann aber irgendwie versemmelt. Es war jetzt meine neunte Tour ins südliche Afrika, davon das zweite Mal alleine. Wenn ich jemand Passendes gewusst hätte, wäre ich gerne zu Zweit gefahren, war aber nicht so. Und bevor ich zuhause rumsitze, fahre ich doch lieber allein.
Es war auch wirklich entspannt, so mit mir alleine im Condor. Es gab keinen Knatsch. :silly: :P Aber manchmal, da hätte ich mir schon gerne einen Kompagnon an meiner Seite gewünscht. Dem man mal kräftig auf die Schulter hauen kann, wenn man eine besondere Sichtung hatte, oder einen ergreifenden Sunset vor sich hat, einfach, um es loszuwerden, wie toll das doch gerade eben so ist. Das waren die Momente, zumeist so die Gefühlsduseligen, da wäre eine Begleitung sehr bereichernd gewesen.
Es ist also nicht so, daß ich meine Erfüllung darin sehe, möglichst alleine zu reisen. Der Gegenbeweis ist in Kürze anzutreten. Ich sage nur: "Matte und die Reisegruppe". :unsure: B) :laugh:

Herzliche Grüsse,
Matthias
Letzte Änderung: 01 Jul 2017 22:22 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, leofant, Logi, Old Women, Daxiang, Bushtruckers, Applegreen, Carinha, CuF