THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
21 Feb 2017 06:28 #464976
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7641
  • Dank erhalten: 18333
  • Champagner am 21 Feb 2017 06:28
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Hartwig,

tolle Lichtstimmungen habt Ihr da wieder eingefangen :woohoo: ! Ich bin ja kein Fan von Gnus, aber bei Euch kommen sie richtig gut rüber B) !

Auch das Übersichtsfoto vom Okaukuejo-Wasserloch inklusive Touristen gefällt mir sehr gut, weil das so echt ist. Sonst fotografiert man (ich natürlich auch) ja immer nur die Tiere in völliger "Einsamkeit" ;) !

Als kleines Korrigier-Warm-Up für den heutigen Schultag nehm ich mir mal eure zwei "Schlangenadler" her. Da leg ich mich fest: das sind keine! Da ich aber neulich erst in einem anderen Thread einen vermeintlichen Schlangenadler dann falsch bestimmt habe (Milan statt Bussard :sick: :blush: ) bin ich mal ganz vorsichtig und hauche nur ganz leise ein "Tawny Eagle" :unsure: , in der Hoffnung, dass noch jemand Kompetentes drüber schaut!

Und den linken von den Löwen würde ich eher als jung bezeichnen, der hat doch erst einen Flaum, und noch keine richtige Mähne!

Egal - tolle Fotos sind das wieder gewesen und ich freue mich schon auf weitere! :)

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
21 Feb 2017 21:09 #465125
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 21 Feb 2017 21:09
  • Tinochikas Avatar
Bele schrieb:
Ich bin ja kein Fan von Gnus, aber bei Euch kommen sie richtig gut rüber B) !

Hallo Bele,

wir haben Dich als dritte Person in unserem neu gegründeten Fanclub für Gnus aufgenommen. Und jetzt der Knüller, das dritte Mitglied ist Ehrenmitglied und braucht keine Mitgliedsgebühren zahlen. Wenn das den Schwaben nicht entgegen kommt. B)

Und den linken von den Löwen würde ich eher als jung bezeichnen, der hat doch erst einen Flaum, und noch keine richtige Mähne!

Das stimmt. Dafür ist der rechte aber sicher schon im Rentenalter :cheer: :cheer:

bin ich mal ganz vorsichtig und hauche nur ganz leise ein "Tawny Eagle" :unsure: ,

Wir haben noch mal unseren Photographic Field Guide und Sasol Vogelapp von oben nach unten durchgeblättert. Vom Schlangenadler verabschieden wir uns auch und tippen eher auf einen Steppenadler.
Der Tawny Eagle könnte es aber auch sein, weil dieser in der NWR Etosha Karte verzeichnet ist.
Wir haben noch ein Foto vom Vormittag. Da sieht der Vogel so aus.



Vielleicht trägt ja dieses Foto zur besseren Bestimmung bei?

Liebe Grüße
Hartwig
Letzte Änderung: 21 Feb 2017 21:09 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Feb 2017 22:18 #465136
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 21 Feb 2017 22:18
  • fotomattes Avatar
Hallo Hartwig,

ich schliesse mich Bele vollumfänglich an. Ich sehe hier auch Raubadler. Das nachgereichte Foto ist ganz sicher kein Steppenadler.
Wenn dein Text mit den Fotos korrespondiert, stimmt auch die Rotschopftrappe nicht. Es ist eine weibliche Weissflügeltrappe ( siehe Deckgefieder ).
Auch mir gefallen die Gnupics ausserordentlich gut.

Gruß, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
24 Feb 2017 18:58 #465494
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 21 Feb 2017 21:09
  • Tinochikas Avatar
Hallo Bele und Matthias,

danke für die Bestimmungen, werde ich gleich ändern.

LG Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2017 19:05 #465497
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6953
  • Tinochika am 21 Feb 2017 21:09
  • Tinochikas Avatar
15.11.2017

Von Okaukuejo nach Dolomite

Auch an diesem Morgen blieben uns die Hyänen treu.







Etosha war ein einzigartiger "Leuchtkasten".



Das Licht ließ uns vergessen, dass wir weder einen Leo noch einen Geparden gefunden hatten.

Ein Tourguide mußte tapfer sein und für eine Touristin sein Leben riskieren. Sie hatte wohl etwas "lebenswichtiges" in ihrer Tasche vergessen. ;)



Auf der Weiterfahrt haben wir einen Löffelhund entdeckt. Es war der erste seiner Art auf unserer Reise und wir freuten uns sehr.



Langsam aber sicher kam er immer näher.



Er ließ sich von uns bei der Suche nach seiner Nahrung nicht stören. Selbst dann nicht, als wir kurz das Auto starteten, um in eine bessere Position zu gelangen.





Plötzlich und unvermittelt hörte ich ein rasch näher kommendes Motorengeräusch. Im Rückspiegel sah ich das Unheil in Form eines Fortuners von Britz heran nahen. In einem Höllentempo ist er an uns vorbei gebrettert. Wären wir nicht in Namibia, so hätte ich gedacht er ist auf der Rallye Paris - Dakar unterwegs. :whistle:
Natürlich hat sich der Löffelhund dermaßen erschrocken, dass er davon lief.
Nach solchen Situationen frage ich mich schon, was es bedeuten könnte, wenn ein Auto im Etosha Nationalpark an der Straße steht.
Braucht jemand Hilfe?, oder gibt es vielleicht etwas interessantes zu beobachten.?
Ich denke, dass jeder vernünftige Mensch, gerade in Nationalparks, den Fuß vom Gas nehmen und langsam heranfahren sollte.
Unsere "Leuchtkasten"-Fahrt in Richtung Aus-Waterhole führte uns direkt zu einer wunderschönen
Rotbauchschwalbe.





Ein zotteliger Schakal hob sich kaum von der Landschaft ab.




Auf einem Baum saß ein Steppenfalke.


In Aus am Wasserloch setzte sich unsere "Lichterfahrt" fort. Schwarznasenimpalas leuchteten im frühen Morgenlicht.







Ein junges Kudu folgte seiner Mutter und zeigte uns seine schönen Löffelohren.



In Gemsbokvlakte beobachteten wir eine trinkende Giraffe. Es macht einfach Spaß ihren Bewegungen zu folgen.









Zebras und Oryxe vervollständigten die Kulisse.





Noch dem Frühstück ließ uns auch hier das Licht nicht im Stich.
Ein Maskenweber war fleißig dabei seiner Liebsten ein wunderschönes Nest zu bauen.





Selbst den Sonnenschutz, in Form von Blättern, hatte er in seinem architektonischem Werk eingeplant.



Der Glanzstar machte seinem Namen alle Ehre, obwohl er nicht begeistert war von uns ins Visier genommen zu werden.





Dagegen zeigte sich der Maskenbülbül passend zu seinen Augen an einer Palme.





Schöner kann ein Vormittag in Okaukuejo nicht enden.
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 12:19 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Giraffen-Lisa, Fluchtmann, lilytrotter, fotomatte, Champagner, speed66, Guggu, Nane42 und weitere 11
24 Feb 2017 19:39 #465501
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 24 Feb 2017 19:39
  • Eulenmuckels Avatar
Guten Abend,

ihr zeigt wunderschöne Fotos – die Hyänen im Gegenlicht gefallen mir besonders. Der gesuchte Vogel ist ein Steppenfalke.
Es macht Spaß, euch zu begleiten.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika