THEMA: Rock and Roll mit Tinochika 2016
04 Mär 2017 13:40 #466523
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6952
  • Tinochika am 04 Mär 2017 13:40
  • Tinochikas Avatar
Guggu schrieb:
meine Vorfreude steigt auf der offenen Skala nach oben in ungeahnte Regionen.

Hallo Guggu,

leider verlassen wir bald den Etosha um in andere Regionen hoch zu steigen.


AndreasG2523 schrieb:
Vor allem habt ihr mich überzeugt, dass früh aufstehen sich lohnt.


Hallo Andreas,

morgen ist es ja bei Euch so weit. Ich wünsche Euch eine schöne Reise mit vielen tollen Sichtungen.
Sollte es mal mit dem frühen Aufstehen nicht klappen...der nächste Morgen kommt bestimmt. ;)

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
04 Mär 2017 14:30 #466530
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 04 Mär 2017 14:30
  • AndreasG2523s Avatar
Tinochika schrieb:
Hallo Andreas,

morgen ist es ja bei Euch so weit. Ich wünsche Euch eine schöne Reise mit vielen tollen Sichtungen.
Sollte es mal mit dem frühen Aufstehen nicht klappen...der nächste Morgen kommt bestimmt. ;)

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig

Danke ihr Beide, ich werd es versuchen ;)
Los geht es aber heute Abend, in 3h sollte das Taxi schon Richtung Flughafen unterwegs sein. Aber da wir über Johannesburg fliegen, sind wir erst Morgen Abend in Windhoek.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
04 Mär 2017 14:58 #466539
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6952
  • Tinochika am 04 Mär 2017 13:40
  • Tinochikas Avatar
16.11.16

Dolomite nach Vingerklip Lodge


Wir werden von einem Löwen geweckt.

Heute an unserem letzten Vormittag hatten wir beschlossen auszuschlafen, gemütlich zu frühstücken und in Richtung Vingerklip aufzubrechen. Die Natur hat aber ihren eigenen Stundenplan. Durch lautes Gebrüll von einem Löwen wurden wir aus dem Schlaf gerissen. Wir gingen zum Balkon und da sahen wir den Verursacher im Buschland liegen.



Da wir sowieso wach waren und noch auf schöne Löwenbilder hofften, beschlossen wir dorthin zu fahren.
Da Dolomite nicht eingezäunt ist, gibt es auch keine Tore, die einen daran hindern würden vor Sonnenaufgang los zu fahren.
Er lag beim Wasserloch auf einer kleinen Anhöhe und brüllte munter weiter.



Leider tat er uns nicht den Gefallen näher ans Wasserloch zu kommen.
Er beobachtete die Gegend und die Zebras, Springböke, Oryxe und Elenantilopen hielten respektvollen Abstand.







Obwohl wir an diesem Morgen keine schönen Löwenfotos machten, konnten wir wieder einige schöne Lichtbilder machen.



Die Bärte der Zebras und der feine Staub leuchteten wunderschön im Gegenlicht.





Auch ein Schakal zeigte sich im herrlichen Morgenlicht.





Nach ca. einer Stunde wurde es dem Löwen zu heiß und er verschwand brüllend im Gebüsch.



Dort wurde er sicher von seiner Frauengruppe erwartet, die sein Brüllen immer wieder erwiedert hatte.
Endlich war es für die anderen Tiere so weit und sie konnten nun ohne Gefahr zum Wasserloch gehen.





















Als eine Gruppe Elenantilopen auf dem Weg zum Wasserloch war, kam ein weiteres Fahrzeug und zerstörte die ruhige Idylle.



Dieses Mal aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Durch das Motorengeräusch geriet die Gruppe in Aufruhr, galoppierte los



und zeigte uns eine wunderschöne Sprungeinlage.

Letzte Änderung: 04 Mär 2017 15:15 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Champagner, speed66, Guggu, Nane42, Logi und weitere 13
04 Mär 2017 16:15 #466545
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6952
  • Tinochika am 04 Mär 2017 13:40
  • Tinochikas Avatar
Nun heißt es endlich Abschied nehmen. Wir frühstückten und machten uns zufrieden auf den Weg zum Galton Gate.
Unterwegs hatten wir noch genügend Zeit genügend Fotostops einzulegen.

















Hartmanns-Bergzebras
















Dieses Mal haben wir wenige Löwen aus der Nähe sehen können, weil es schon früh am Morgen heiß wurde und alle Tiere den Schatten aufsuchten.
Im Etosha herrschte eine extrem Dürre, viele natürliche Wasserstellen waren vertrocknet und ein wenig vermißten wir schon, die von unseren früheren Aufenthalten bekannte Steppengraslandschaft.
Von allen unseren Aufenthalten erschien uns Etosha im Mai und Juni am schönsten.
Enttäuscht waren wir aber auf keinen Fall, denn wir konnten einige schöne Tierszenen beobachten und fotografieren.



Im Park sind wir insgesamt 815 km gefahren.
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 12:32 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Champagner, Guggu, Nane42, Logi, Papa Kenia und weitere 13
05 Mär 2017 17:01 #466640
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6952
  • Tinochika am 04 Mär 2017 13:40
  • Tinochikas Avatar
Über Kamanjab und Khoriax sind wir zur Vingerklip Lodge gefahren.





Schon von weitem sieht man den Finger in den Himmel ragen.



Wir wollten schon immer während unserer Namibiareisen dort übernachten. Jetzt hat sich hier ein Zwischenstopp gut angeboten.
Die Lodge ist sehr schön in die Landschaft der Ugab Terassen integriert. Der Vingerklip Fels selbst ist durch Erosion erstanden und nur noch ein Relikt von einem ehemaligenTafelberg.



Wir erreichten die Lodge am frühen Nachmittag. Die Bungalows bieten alles was man für einen schönen Aufenthalt benötigt.











Dort hat es uns sehr gut gefallen und wir würden gerne wieder kommen.
Ein besonderes Highlight dieser Lodge



ist der Besuch des Eagles Nest Restaurant hoch auf dem Felsen.







Der Aufstieg ist zwar mühsam und die Stahltreppenkonstruktion ist nicht jedermanns Sache.



Ein wenig schwindelfrei sollte man schon sein.



Wenn man aber nach ca. 20 Minuten dort oben ankommt, wird man mit einem phantastischem Blick belohnt.





Wir hatten einen wundervollen Abendhimmel mit Wolken.









Bei einem leckeren Essen und einem gutem Wein genossen wir diese einmalige Location.





Schon bei der Buchung sollte man sich von seinem Reisebüro einen Tisch für das Abendessen reservieren lassen, denn für alle Lodgegäste gibt es dort oben nicht genügend Sitzgelegenheiten.

Auf dem Rückweg zur Lodge ist es während unserem Abstieg durch ein Gewitter zu einem Stromausfall gekommen und die Wegbeleuchtung fiel aus. Zum Glück hatten wir unsere Taschenlampe dabei und kamen so sicher nach unten. ( Tipp: auf jeden Fall eine Taschenlampe mitnehmen).


Gefahrene Kilometer: 293
Letzte Änderung: 05 Mär 2017 17:38 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, fotomatte, Champagner, speed66, Nane42, Logi und weitere 13
09 Mär 2017 17:41 #467210
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1500
  • Dank erhalten: 6952
  • Tinochika am 04 Mär 2017 13:40
  • Tinochikas Avatar
17.11.16

Vingerklip Lodge nach Mowani Mountain Camp


Heute Morgen verabschieden wir uns nach nur einer Nacht von der Vingerklip Lodge.







Felsenratte




Nach einem sehr guten Frühstück und einem letzten Foto vom Vingerklipfelsen



sind wir rechtzeitig Richtung Khoriax aufgebrochen.





Schon am frühen Mittag sind wir in Mowani angekommen, machten es uns vor unserem schönen Bungalow gemütlich und hatten einen entspannten Nachmittag.





Agame


Weißkehlgirlitz


Guineataube




Weißkehlgirlitz


Maskenbülbül


Bergstar


Zum Sundowner gehen alle Gäste zum Aussichtspunkt und genießen gemeinsam einen herrlichen Sonnenuntergang.









Die lästigen kleinen Fliegen, von denen ich in Reiseberichten schon viel gelesen habe, halten sich übrigens nicht ganz oben bei den View Bungalows auf. Viel höher als zu den normalen Bungalows fliegen sie nicht. Das aber nur so nebenbei. Abbekommen habe ich sie erst später beim fotografieren. Dazu komme ich aber noch.

Nach dem Sundowner geht man gleich zum Abendessen.
Wie es uns geschmeckt hat, könnt ihr leicht an den nächsten Fotos erkennnen.

Ingrids Fischteller


Hartwigs Steakteller



Gefahrene Kilometer: 168
Letzte Änderung: 21 Jun 2017 12:33 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Fluchtmann, lilytrotter, ANNICK, Champagner, Yawa, speed66, Nane42, Logi und weitere 12