THEMA: A trip down Memory Lane
16 Nov 2015 08:22 #407531
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 16 Nov 2015 08:22
  • speed66s Avatar
Fotomatte schrieb
Und ob der Gugguman auch so entspannt belustigt geschaut hätte, wenn er eine der angeblich so zahlreich vorkommenden Sandvipern hätte in den Händen halten sollen?
Hallo Matte,
was heißt hier angeblich :huh: - bei einem kurzem Rundgang um die Chalets sind wir gleich einer Hornviper begegnet (auf dem Rückweg, also Hin schon mal dran vorbei gelaufen...
Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
16 Nov 2015 12:31 #407554
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 16 Nov 2015 12:31
  • Guggus Avatar
Liebe Claudia,
wie schön, dass du wieder dabei bist. Es freut mich sehr wenn du ein bisschen mit uns herumcrusen tust.
O-Ton Axel: der Guggu-Mann und ne Schlange in der Hand...
außerdem 'Elaprim' ;) nee, is kla :silly:
BINGO!


@ Karin.
Wüstenquell hat noch nie auf meiner To Do Liste gestanden, das ist jetzt anders, danke! :cheer:
Wüstenquell ist wirklich ein Besuch wert! :)

@ Friederike.
...die Anreize dafür, dass unsere letzte Namibiareise vielleicht doch die vorletzte sein könnte, wurden nach Deinen letzten Beiträgen und Bildern immer mehr....
Man soll nie kein Nein sagen – wäre doch schade. :) ;)

@ Nette. Nur zu gut, dass wir die Schlange nicht gesehen haben. Wäre mir dann nicht mehr so wohl. Diesbezüglich sind wir schon Schisser……… :whistle: :pinch:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 16 Nov 2015 12:34 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2015 17:57 #407583
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 16 Nov 2015 17:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Speed-Nette,

angeblich deshalb, weil ich, zusammen mit vier schweizer Reptilienfreaks, einen kompletten Tag nach Hornvipern gesucht habe, und wir natürlich keine gefunden haben. Ausser der Haut einer Kobra und einer Peitschenschlange nichts, nada, niente. :sick:

Aber du darfst gerne ein Foti des Tieres einstellen, der Guggumann hat sicher nichts dagegen, oder? :whistle:

@Chamaeleon-Karin: Ist doch schön, wenn man so ganz en passant auch noch seinen Horizont erweitern kann, oder? B)

@ Gudrun: du willst uns sicherlich nicht länger auf die Folter spannen, wie es weiter geht, gell? :blush:
Wenn man einer Hornviper wirklich zu nahe kommt, teilt sie das übrigens ziemlich laut und eindeutig mit ( ein zischendes Fauchen, das wirklich böse klingt ).

Grüssle, Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2015 17:37 #407727
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 733
  • Dank erhalten: 581
  • speed66 am 16 Nov 2015 08:22
  • speed66s Avatar
@ Matte
Aber du darfst gerne ein Foti des Tieres einstellen, der Guggumann hat sicher nichts dagegen, oder? :whistle:

Also ich hoffe, dass die schreibende Guggufrau auch nichts dagegen hat -
Gudrun: die Haue geht dann an Matte ;)



hier ein Suchbild...

Von einem Fauchen war übrigens nichts zu hören :dry:




So, Beweis erbracht - Gudrun, da kannst wieder übernehmen :kiss:
Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte, Guggu, Logi, Southafrican, Daxiang
17 Nov 2015 18:43 #407743
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 16 Nov 2015 12:31
  • Guggus Avatar
Hallo Nette und Matte (reimt sich, oder?) ;)
alles klar - habe nichts gegen das Schlangentier. Weiterschreiben wollte ich auch, habe aber gerade Stress mit
meinen Fotos :( Ich höre jetzt auf bevor ich mich zu sehr hineinsteigere. :pinch:
Werde jetzt lesen was andere so schreiben :P und bis hoffentlich morgen.

Liebe Grüße
Gudrun
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2015 21:45 #407914
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 16 Nov 2015 12:31
  • Guggus Avatar
18.8.2015 Ein gemütlicher Tag auf Wüstenquell

Ich bin wie immer früh wach und gehe wieder den Sonnenaufgang fotografieren.







Unter uns im Tal kommt dicker Nebel von der Küste angerollt.
Die Luftfeuchtigkeit und der Nebel vom Atlantik erreichen noch das Gelände von Wüstenquell. Die unregelmäßigen Gesteinsoberflächen entstehen durch eine besondere Form der Erosion, der Tafoni-Verwitterung. In der niederschlagsarmen Wüste trägt der Seewind Feuchtigkeit und Salze vom Meer heran, die sich als Tau auf den Felsblöcken niederschlagen. Das salzhaltige Meerwasser dringt zunächst in feinste Zwischenräume des Granits ein, verdunstet dann am Tage und hinterlässt die auskristallisierten Salze im Gesteinsinneren zurück. Dieser Vorgang aus nächtlicher Befeuchtung und anschließender Verdunstung wiederholt sich ständig und führt schließlich durch das Anwachsen der Salzkristalle zum Zerplatzen der obersten Gesteinsschicht. Bizarr und anmutig wirken die von Wind und Wetter ausgehöhlten Granitblöcke.







Ich klettere auf die Felsen und schaue alles von oben an. Die Steinformationen haben durch Erosion die skurrilsten Formen angenommen. Dazu der weite Horizont. Um mich rum nix und niemand, nur Landschaft.









Irgendwann kommt der Guggumann und schaut nach wo sein Fraule bleibt.



Der Braaiplatz und der Weg der zu unser Chalet führt.





Wir haben für 8:30 ein Frühstückskorb bestellt und dann wird auch unser Donkey angeheizt.





Wir packen das Frühstück aus und es stellt sich die Frage wer soll es alles essen?
Super lecker und reichlich.





Danach duschen wir in unsere open Air Dusche und setzen uns auf die Terrasse die Haare trocknen, denn Steckdosen suchen wir hier vergeblich. Dort scheint inzwischen die Sonne und wir fangen auch endlich an unsere Bücher zu lesen.
Ab und zu lassen wir unseren Blick über die Landschaft schweifen - am Horizont der Gebirgszug „Langer Heinrich“.





Unser Programm für heute heißt nix tun außer diese schöne Location zu genießen. Nur am Spätnachmittag wollen wir mit Nette und Frank nochmal zum Adlerfelsen.

Irgend wann tut die Kehrseite weh vor lauter sitzen und wir raffen uns auf und laufen in der schönen Landschaft ein bisschen herum.









Dies ist doch eindeutig eine Totenkopfhöle.



Auch die Camp Site schauen wir an. Toll. Da kann ich schon verstehen, dass viele Camper es schade finden, dass die Campingmöglichkeiten aufgegeben werden.





Später sitzen wir wieder auf der Terrasse und lesen. Mir werden die Lieder schwer und ich lege mich für ein Stündchen auf das Bett um ein bisschen Augenpflege zu machen.
So vertrödeln wir den Tag und das tut gut! Um 4 gehen wir ins Haupthaus Kaffee trinken.











Anschließend fährt uns Jonny zum Adlerfelsen, der sich jetzt im sehr schönen Licht präsentiert.





Die schönen erodierten, ausgefransten, durchlöcherten Felsformationen regen die Phantasie an.
Ich sehe versteinerte Wellen, Riesenpilze oder Schwämme. Die Fotos müssen jetzt für sich sprechen…………..









Immer wieder auch ein Blich auf die Flora











Wunderschöne Steinsklpturen




Glückliche Menschen






Und die letzten fotos von Adlerfelsen





Auf dem Heimweg nehmen wir noch den etwas mickrigen Sonnenuntergang mit. Das heißt, die Männer steigen aus und machen Fotos und Nette und ich bleiben auf den Bakkie sitzen.







Nette und Frank haben ein Braaipaket bestellt, wir bleiben auf der Terrasse sitzen und trinken den üblichen GT als Apero und unterhalten uns mit Monika und Herbert bis es Abendessen gibt.
Das besteht aus:
Gemischten Salat
Zebrabraten mit Reis und Gemüse. Der Nachtisch war mal richtig namibisch. Kuchen mit Soße.
Ich mache dann ein paar Fotos von den Stachelschweinen bevor wir wieder in unser schönes Chalet fahren.





Wir sitzen noch eine Weile am großen Fenster und schauen eine Weile den Sternenhimmel an bevor wir ins Bett gehen.

So please turn on your magic beam, Mr. Sandman bring me a dream.....
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 18 Nov 2015 22:17 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, Topobär, Lil, Champagner, Lotta, speed66, tiggi, Logi, Clax und weitere 11