THEMA: Die Märchen-Tour
18 Feb 2015 20:00 #373994
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 18 Feb 2015 20:00
  • TanjaHs Avatar
Hallo Matthias,

hab heute deinen Bericht in einem Rutsch gelesen und will mal schnell danke dafür sagen. Kalahari, Kanus und Köcherbäume, super!

lg aus Österreich,

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
18 Feb 2015 21:02 #374010
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 18 Feb 2015 21:02
  • ANNICKs Avatar
Coucou Matthias,

Mensch sind die Fotos vom Quivertree Forest magisch! B)

So hatte ich die Bäume auch in Erinnerung. Leider waren meine Bilder nicht so optimal! :whistle:

Freue mich schon auf die weiteren Bilder.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Feb 2015 09:50 #374065
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 19 Feb 2015 09:50
  • Freak9965s Avatar
Gänsehautbilder vom Köcherbaum - phantastisch! :woohoo:

Danke!

LG
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Feb 2015 10:46 #374075
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3653
  • Dank erhalten: 5272
  • freshy am 19 Feb 2015 10:46
  • freshys Avatar
Die Köcherbäume kommen in der Rangliste meiner afrikanischen Lieblingsbäume sogleich hinter den Baobabs. Danke für diese tolle Fotoreihe.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fotomatte
19 Feb 2015 11:58 #374092
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 19 Feb 2015 11:58
  • fotomattes Avatar
Grüss Gott,
Eulenmuckel schrieb:

Der Süden ist eben immer einen Besuch wert.

Hallo Uwe, ja, da gebe ich dir absolut recht. Aber da das aus meiner Sicht genauso auf den von mir so geliebten Caprivi-Strip ( an Zambesi-Region kann ich mich nicht so schnell gewöhnen ) zutrifft, habe ich dieses Mal aus der Not eine Tugend gemacht. Statt Entweder-Oder einfach ein Sowohl-als-Auch. Und weil dieses Konzept in meinen Augen unschlagbar ist, wiederhole ich das zum nächsten Jahreswechsel einfach wieder. :lol:

@ freshy: ich sag´s mal so-ob blond, ob braun, ich liebe alle Frau´n. ;) Mit dem Ranking tu ich mir schwer, denn da fehlen die mächtigen Kameldorne, die Moringas, die .... aber die Kokerbooms sind schon speziell, da gebe ich dir recht.

@Melanie: Danke dir. ( Mir gefallen sie auch )

@Annick: Das war ja auch denkbar knapp mit der Sonne. Und ohne sie wäre es eher langweilig gewesen.

@TanjaH: Wenn man noch Kavango dranhängt, hätte das auch der Titel der Tour sein können. :) Dankie.

Vielen Dank für das Interesse an meinem Berichtle, der auch gleich weiter geht.

Matthias
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 11:59 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Feb 2015 12:02 #374096
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 19 Feb 2015 11:58
  • fotomattes Avatar
07.Januar :

Noch im Dunkeln stehen wir fünf Erwachsenen auf und fahren das kurze Stück zum "Giant´s Playground", um noch vor Sonnenaufgang ein paar Impressionen zu knipsen, und natürlich rechtzeitig die Magie der ersten Sonnenstrahlen einzufangen.



noch schnell den untergehenden Mond bei den Köcherbäumen verhaftet, dann aber schnell weiter.



Sonnenaufgang



Spielplatz der Riesen



wie überdimensionierte Dominosteine liegen die Blöcke auf- und neben einander.






auch Köcherbäume gibt es hier. Allerdings nur Einzelexemplare, keinen "Wald".












Lerchenammer-Lark-like Bunting ( hier bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, wer eine andere Idee hat-- immer her damit )

Nach nur zwei Stunden geht es zurück zum Camp, denn es wird schnell lekker heiss an diesem wiederum wolkenlosen Morgen. Komisch, mir kam es sehr viel länger vor.
Die Kids schlafen noch, und wir bereiten ein letztes gemeinsames Frühstück vor. Mein Bruder mit Anhang fährt heute über Hauchabfontein weiter nach Swakop, während ich mit Farmers zurück auf die Farm fahre.
Die Fahrt über sandige Nebenstrecken ist ereignislos, die meiste Zeit döse ich sogar weg, das grelle Licht strengt meine Augen ziemlich an, und die Sonnenbrille nervt mich einfach. Gegen 15.00 Uhr sind wir zurück, und ich lege mich direkt hin. Die Fahrt hat mich mehr geschlaucht, wie wenn ich selbst gefahren wäre.
Bilder sind heute keine mehr entstanden, deshalb weiss ich auch nicht mehr, was noch so vorgefallen ist. Viel kann´s nicht gewesen sein.

Die nächsten zehn Tage fasse ich wieder thematisch zusammen, denn die habe ich urlaubend auf der Farm verbracht.
Ohne grosse Action, einfach so. Bikkie im Veld rumspazieren, fotografieren, "echte" Erdmännchen beobachten, Posten fahren, im Pool liegen. Sowas halt.

Bis dahin.

Matthias
Letzte Änderung: 19 Feb 2015 12:36 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Erika, tigris, Fritzi, Fluchtmann, Topobär, Lukas, speed66, Guggu und weitere 11