THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
03 Jul 2014 09:05 #343389
  • st@ffi
  • st@ffis Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 27
  • st@ffi am 03 Jul 2014 09:05
  • st@ffis Avatar
Hallo Clax,

ich stellle fest, Ihr seit auch so "In die Luft Kucker" :cheer: ! Aber der Sternenhimmel ist ja auch traumhaft dort!

Superklasse, dass du so in die Tasten haust! Da habe ich noch schön was zu lesen!

Viele Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
03 Jul 2014 22:25 #343473
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 03 Jul 2014 22:25
  • Claxs Avatar
25. April 2014
vom Ugab River Rhino Camp nach Mowani
gefahrene Kilometer: 89
**************************
Nach einer super ruhigen Nacht, werden wir kurz vor Sonnenaufgang wach. Die Wasser- Fässer der Camps sind bereits beheizt, so dass eine Dunstwolke im Rivier hängt. Wir frühstücken erst mal gemütlich in der Sonne und genießen die Ruhe.





Gegen 9.00h sind wir bereit für die Weiterfahrt. Wir wollen, über den Divorce Pass, zum Doros Krater und von dort bis nach Mowani.

Wir nehmen zunächst das Flussbett des Ugab, um nicht bis zur Mine zurück fahren zu müssen. Einige der Tiefsandpassagen sind schon nicht zu verachten, aber das Meisterstück liegt noch vor uns.







Als wir vor dem ersten Anstieg zum Divorce Pass stehen, staunen wir nicht schlecht :blink: Mann, ist das steil; lose Steine und ausgefahrene Löcher kommen noch hinzu. Wir laufen erst mal ein Stück zu Fuß hoch, um ein Gefühl dafür zu bekommen und uns die beste “Fahrrinne“ an zu sehen. Dann starten wir unseren Ritt, den Anstieg hoch. Mann könnte schon sagen, unser Deo hätte fast versagt :silly: Das Stück hier ist doch ziemlich anspruchsvoll, aber mit einem bisschen Übung und nem guten Allrad machbar ;)
Ich persönlich wollte ja oben bleiben und Fotos machen :whistle: das hat der Fahrer aber nicht zugelassen (nee nee, das ziehen wir jetzt beide durch). Tja und so kommt es, dass wir nicht wirklich aussagekräftige Bilder von der Aktion haben :angry:









Bis über den Pass besteht die Landschaft aus Geröll, Gestein und wenig Vegetation.









Danach ändert sich die Landschaft schlagartig. Aus dem schroffen Gestein, ohne Grün, wird eine weite Gras Savanne und wir kommen uns vor wie im Auenland. Der ergiebigen Regenzeit ist es zu verdanken, dass hier oben ohne Ende silbernes Gras steht und auch die Bäume grün sind. Wir finden es unglaublich schön und könnten uns gut vorstellen, beim nächsten Mal einfach hier oben ne Nacht zu bleiben :kiss:

















Wir sehen ein paar Strauße, Oryx und nen einsamen Springbock. Die Strecke selber schließt ein schnelles Vorankommen aus, da es immer wieder steile und steinige Passagen gibt.
Wir benötigen für die ca. 70 km (bis zum verbrannten Berg) gute 4 ½ Stunden.



Wir halten noch kurz am „Burned Mountain“, finden ihn aber (wie auch schon in der Vergangenheit) nicht so spektakulär :dry: Auch die Organ Pipes lassen wir rechts liegen (die kennen wir bereits) und fahren die letzten Kilometer bis zum Mowani Mountain Camp durch. Dank der Reservierung bekommen wir auch unsere Campsite (die Franzosen vor uns hatten weniger Glück, die wurden abgewiesen), müssen allerdings, bestimmt um uns den Hals lang zu machen :P bis zur Rezeption, um uns anzumelden.







Danach können wir wieder zurück zum Gate und zur Campsite.

Begrüßungskomitee :laugh: ist wieder was für die liebe Guggu


ich mag die lustigen Kerlchen - hier in "Kampfstellung" :lol:








unsere Campsite (No. 6)








darf natürlich nicht fehlen :silly:


Aaahhhh, jetzt erst mal gemütlich nen Kaffee, nach dem langen Ritt. Aber gemütlich... Fehlanzeige! Rabenschwarzer Himmel verheißt nichts Gutes und so regnet es wenig später.





Bei gut 35°C nicht wirklich schlimm, aber wer hat schon nen Schirm dabei. Gut, dass es nach dem Schauer erst mal vorbei ist und nur noch die schwarzen Wolken ziehen. Für den Sonnenuntergang sind die Wolken aber ne echte Abwechslung. Der Himmel brennt und sieht super aus. Klar, dass wir nicht nur den Sundowner in der Hand haben, sondern auch die Kamera.









Bereits vor dem Sundowner haben wir das Feuer angeschmissen und das Essen ein wenig vorbereitet. So geht es anschließend etwas schneller und bereits gegen 19.00h ist das Essen auf dem Tisch. Heute gibt’s gegrilltes Game-Fillet mit CousCous-Salat und Feta/Tomaten-Schiffchen :kiss:
Da sich die Wolken in Richtung Süden komplett verzogen haben, werden wir uns noch mal mit dem Knipsomaten beschäftigen ;) man lernt ja nie aus.









Bei dem anschließenden “Schlummi-Trunk“ trifft mich fast der Schlag! Sag mal, ist das ne Vogelspinne :sick: , die mir gerade über den Fuß laufen wollte? Dabei hatten wir doch schon ein paar 8-Beiner in unserer “Bad-Abteilung“ Das war die Geburt unserer “Ekel-Cam“ :laugh: ...da wir abends meist die kleine S110 rum liegen haben, werden solche Sichtungen damit eingefangen. Ab heute heißt es nur noch “schnell, die Ekel-Cam muss her“ ;)

Baboon Spider (glaub ich) :pinch:


da musste ich echt mal tiiiiieef durchatmen :ohmy:


mit der "Ekel-Cam" eingefangen






Ach ja, eines unserer Gläser hat den Ritt heute nicht überstanden, so muss jetzt einer (Axel :P ) von uns wieder aus dem Becher trinken :S

Da hab ich ja doch noch abgeliefert :blush: ich hoffe, die Landschaft gefällt Euch auch so gut, wie sie uns gefallen hat (unschwer an der Menge der Bilder zu erkennen :pinch:)
Aber ein paar Tiere gab's ja doch :lol: vielleicht nicht gerade die, die wir so lieben :blink: aber ich verspreche, die kommen auch noch :kiss:

Die nächste Etappe führt uns dann in die Palmwag Concession... ganz bald ;)

Ich wünsch Euch allen ne schöne Restwoche und ein tolles Wochenende
Claudia
Letzte Änderung: 03 Jul 2014 23:08 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Tanja, Eulenmuckel, Gerd1942, Topobär, Lil, Guggu, Nane42, ceecee, Logi und weitere 6
04 Jul 2014 07:45 #343482
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 04 Jul 2014 07:45
  • Guggus Avatar
Clax schrieb:
Begrüßungskomitee :laugh: ist wieder was für die liebe Guggu


Guten Morgen Claudia,,

Danke für das Monster. Er hat doch ein Gesichtsausdruck als ob er sagen wurde: Und dich fress ich gleich mit :woohoo:
Da ist doch für mich die Spinne noch niedlich dagegen. :whistle: :pinch:
Auf euren Ritt bis hin bin ich nicht so neidisch, du weißt, wir sind betagte Warmduscher, aber auf Mowani freue ich mich jetzt wie Bolle. :P

Fußball Modus an: Es gibt Spieler die gehen auf dem Platz, liefern ab und enttäuschen nie. Du begeisterst mich immer wieder! :kiss:
Wenn Jogis Jungs auch so beständig abliefern wurden wie du, machen wir das Ding heute......

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 04 Jul 2014 07:51 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
04 Jul 2014 08:15 #343483
  • panther
  • panthers Avatar
  • Online
  • Beiträge: 1231
  • Dank erhalten: 4638
  • panther am 04 Jul 2014 08:15
  • panthers Avatar
Hallo Clax,

da hast du ja wirklich traumhaft schöne Bilder mitgebracht :) Und das "Ekel-Kabinett" ist ja mal eine ganz besondere Zusammenstellung. Manchmal will man doch gar nicht so genau wissen was da so Abends kreucht und fleucht :woohoo:

Wir sind weiterhin dabei.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
04 Jul 2014 09:14 #343490
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 04 Jul 2014 09:14
  • fotomattes Avatar
Hi Clax,

tolle Bilders wieder.Am Meisten begeistern mich die Ekelkamera-Aspiranten,allen voran die "Vogelspinne".Tolles Tier.Leider weiss ich nicht,was für eine Art das ist,aber bei dem Schmetterling kann ich etwas weiter helfen:es handelt sich auf jeden Fall um einen Charaxes,die genaue Spezies weiss ich nicht.Also ein "Emperor",in Südeuropa gibt es einen Verwandten davon,den Erdbeerbaumfalter,in Afrika gibt es viele Arten.
Glück gehabt,den zu finden,denn tagsüber sind die praktisch fast nicht zu fotografieren,da es sehr ausdauernde und schnelle Flieger sind.Ich habe schon Stunden damit zu gebracht,einen zu verfolgen,aber mehr als ein Bild habe ich noch nicht hinbekommen.

VG,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
04 Jul 2014 09:32 #343497
  • Selbstfahrer
  • Selbstfahrers Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 13
  • Selbstfahrer am 04 Jul 2014 09:32
  • Selbstfahrers Avatar
Hallo liebe Clax,

nachdem ich mich bisher still und leise an deinem Reisebericht erfreut habe möchte ich euch ein RIESIGES DANKESCHÖN für diesen tollen Bericht und die phantastischen Photos sagen :)
Das Bild der Ebene mit dem Silbergras habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Na ja in 2 Monaten bin ich selber wieder da.

Wobei ich die Bilder aus deiner kleinen Horrosshow besser nicht meiner Freundin zeige. Sonst muss ich doch hier bleiben :laugh:
Bin gespannt auf deine Fortsetzung.

Lieben Gruß,
Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax