THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
01 Jul 2014 21:08 #343198
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 01 Jul 2014 21:08
  • franzickes Avatar
Hey ihr Claxens,
da habt ihr ja schon ganz schön - und dazu auch noch so schöne - Strecke gemacht, aber selbstverständlich muss ich mich da auch noch reindrängeln B)
Mir geht's ja immer wieder mal so, dass ich vor lauter-lauter wie's mit den großen Tieren und dem tiefen Sand am besten klappt, ein bisschen diese großartige Landschaft aus dem Blick verliere ... Umso schöner, dass du mir da mal wieder die Augen öffnest! Tolle Bilder, beste Unterhaltung!!!
Und bis die Klinsmänner spielen, hättest du ja auch noch alle Finger, einschließlich der Daumen frei ... also am besten ohne "vielleicht" bis später :kiss:
Herzliche Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
01 Jul 2014 21:22 #343200
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 01 Jul 2014 21:22
  • Claxs Avatar
** FERTIG **

24. April 2014
von Swakopmund ins Ugab River Rhino Camp
gefahrene Kilometer: 255
****************************
Brrr, es ist schattig :S auch der Morgen begrüßt uns mit Feuchtigkeit. Nach einem kurzen Frühstück räumen wir zusammen und bezahlen. Natürlich nehmen wir noch ein paar Portionen leckeres Fleisch mit :laugh: dass Manfred uns noch flux in “mundgerechte“ Portionen einschweißt. Dank der noch netten, und informativen Gespräche, kommen wir erst eine gute Stunde später, als geplant los.

Vorbei an Wlotzkasbaken :blink: (sag mal, das hab ich vorher ja noch nicht gehört :lol: ) sehen wir uns noch das Wrack eines Trawlers an… Bei so einer Gelegenheit erinnern wir uns gerne an die schon etliche Jahre zurückliegende Segelausbildung… “ein Trawler der nicht trawlt“ :silly: Da sowohl das Wetter, als auch die “Händler“, die wer weiß woher kommen, ungemütlich sind :S fahren wir aber nach dem obligatorischen Bild weiter.







Unser nächstes Ziel ist die Robben Kolonie am Cape Cross und so sind wir bereits nach ca. 1 ½ Stunden dort; zahlen den Eintritt (170,-N$) und fahren das Stück bis zu dem Viewpoint. Der Müffel ist nicht zu verachten :sick: hält sich aber in Grenzen. Belohnt wird man allerdings von unzählbar vielen Robben. Viele Jungtiere, die einfach knuffig sind :woohoo: O.K. jetzt kommt was für die Mädchen :kiss:

keine Robbe ;) Steinwälzer (Ruddy Turnstone) Danke Uwe :kiss:
















reicht :whistle: oder :lol:



Nach etwa einer Stunde ist dann aber unser Bedarf soweit gedeckt, dass wir weiter fahren. Nur wenige Kilometer, dann kommt bereits der Abzweig zum Messum Crater. Den nehmen wir und so fahren wir die knapp 60 Kilometer dorthin über eine frisch gegradete Pad. Wir tauchen in eine völlig andere Welt ein. Es sieht aus, wie auf nem anderen Planeten. Wir finden es faszinierend. Genau so faszinierend ist der Blick von dem Viewpoint aus. Mit ein bisschen mehr Zeit, hätte man hier auch durchaus bleiben können (für’s nächste Mal merken).

:kiss: ich liiiiebe diese Landschaft






"Schatz, setz schon mal den Kaffee auf, es kommt Besuch" :laugh:






So holpern wir irgendwann weiter, verfransen uns noch kurz (wäre aber auch gegangen) bis wir die D2303 erreichen. Ab hier ist der Pad wieder gegradet und so sind wir schon um kurz nach 14.00h in Reichweite des Ugab River Rhino Camps.













Aber nur in Reichweite :whistle: da wir uns noch den alten Steinbruch der Brandberg West Mine ansehen. Wir holpern bis zum Viewpoint rauf und haben einen Blick in den Pit. Hier oben ist es wie am Strand (Muschelsucher aufgepasst :lol: ) es glitzert und glittert und ständig muss man sich bücken, um noch einen Stein aufzuheben (hey, die können wir nicht alle mitnehmen :blink: ) Damit wir die Taschen nicht voll haben, machen wir Schluss und fahren die letzten gut 5 km runter ins Ugab Flusstal.









don't drink and drive :silly:


sticht !!! (Insider :lol:) wohl eher nicht mehr :pinch: das gute Corned Beef (kennt jemand das "Wurst-Quartett"?


jetzt geht's zum Ugab Rino Camp









Das Camp hier unten ist klasse. Dank meiner Vorbuchung haben wir das letzte Camp (westlich) Es ist so was von ruhig hier. Dass der Platz fast voll ist, merkt man hier hinten gar nicht. Wir genießen unseren Nachmittagskaffe und die anschließende “Bucket-Shower“







ist Annick noch dabei :lol: ;)






Den Abend selber lassen wir nach dem Sundowner (GT) so richtig locker angehen. Heute machen wir mal kein Feuer und die Küche bleibt kalt. Heute ist mal “Fleischpause“ angesagt. Es gibt Sandwiches mit Thunfischsalat und Melone zum Nachtisch. Da der Wind auch nachgelassen hat, stellen wir anschließend mal wieder die Kamera auf und versuchen Sternenstreifen abzulichten. Da die Probebilder ganz gut aussehen, versuchen wir es heute mal mit ner Langzeitbelichtung. Wir gehen derweil schon mal ins Bett und stellen einfach den Wecker. Als dieser klingelt, sammelt Axel das Equipment ein und wir können unsere Nacht fortsetzen.





oohh oohh, die Hymne ist schon durch... hat doch länger gedauert, als gedacht :whistle: sorry

Aus gegebenem Anlass fass ich mich jetzt kurz und wünsche Euch allen einen spannenden Restabend :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 02 Jul 2014 21:11 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Tanja, Eulenmuckel, Gerd1942, Topobär, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, speed66 und weitere 12
01 Jul 2014 21:25 #343202
  • sunlight85
  • sunlight85s Avatar
  • Beiträge: 333
  • Dank erhalten: 251
  • sunlight85 am 01 Jul 2014 21:25
  • sunlight85s Avatar
Ach das sind alles so tolle Bilder und so wunderbare Kommentare dazu;)
Ich bin seit Anfang an dabei, habt ihr gar nicht mitbekomm, was?;))
Also weiter so, freue mich auf den ganzen Rest...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 21:34 #343204
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 01 Jul 2014 21:34
  • Fleur-de-Caps Avatar
Clax schrieb:
reicht :whistle: oder :lol:

:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 21:45 #343207
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 01 Jul 2014 21:45
  • take-offs Avatar
Hallo Claudia,

was sind das denn für neue Sachen?
Ich hab's mir gerade auf der Couch gemütlich gemacht, freue mich, dass es bei euch mal wieder weitergeht( :pinch: ) und was machst DU?
... hörst einfach mitten am Tag zu schreiben auf. :dry:
Also, liebe Claudia .... das geht überhaupt nicht !!!
Musst jetzt schon noch ein bisschen Gas geben. :whistle:

Solange die Geruchsbelästigung noch nicht über den Computer übertragbar ist, darfst du ruhig noch ein paar Robben-Bilder posten.

Liebe Grüße
Dagmar


Uups,
nehme alles zurück. :blush:
Du warst mit dem Schreiben schneller, als ich mit dem Antworten.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 01 Jul 2014 21:49 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2014 21:51 #343208
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2255
  • Dank erhalten: 4156
  • Guggu am 01 Jul 2014 21:51
  • Guggus Avatar
Wow, wie cool ist das denn. Ich möchte auch diesen Ohrschmuck haben, zumindest für ein Foti. :P
Zu den Landschaftsaufnahmen sage ich nur:
BREATHTAKING, STUNNING, SPEACHLESS :kiss:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.