THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
09 Apr 2013 19:50 #284920
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 09 Apr 2013 19:50
  • Eulenmuckels Avatar
Kurz danach begegnete uns ein großer Elefantenbulle, der ganz in der Nähe fraß. Während wir ihn dabei beobachteten, kam er immer näher und stand schließlich keine zehn Meter entfernt neben unserem Auto. Es war faszinierend, ihm beim Fressen zuzuschauen. Er reckte sich mit dem Rüssel so weit nach oben, dass er einen grünen Ast eines Baumes zu fassen bekam und ihn abbrach. Auf dem Boden zerlegte er ihn und schob die Einzelteile mit großem Geschick in sein Maul. Dabei wurden auch dickere Äste und Dornen nicht verschmäht und zermahlen.









Dann machten wir eine lange Mittagspause, in der wir picknickten und duschten.
Man beachte: Heute mal ohne Nutella!



Nachmittags ging es dann wieder auf unbekannten Wegen in den Osten des Parks. Selbstverständlich schauten wir auch nach den Wildhunden, das Rudel war aber nicht mehr an der gestrigen Stelle. Wir folgten ein wenig ihren Spuren, verloren diese aber bald. So fuhren wir viele Um- und Schleichwege und entdeckten die üblichen Verdächtigen und ab und zu auch einen besonderen Vogel.
Kurz vor der Rückkehr ins Camp versperrte uns eine Büffelherde den Weg. Die Tiere machten auf uns nicht den freundlichsten Eindruck, duldeten uns aber dennoch ein Weilchen in ihrer Nähe.







Schließlich demonstrierte uns ein eindrucksvoller Elefant seine Reichweite beim Pflücken von Grün aus Höhen, um die ihn so manche Giraffe beneiden wird. Elefanten sind offensichtlich auch Feinschmecker und müssen sich für die Bäume mit der „Elefantenschokolade“ ganz schön recken.



Beim Vorbereiten des Abendessens mussten wir leider feststellen, dass ein Großteil des Gemüses, das wir vor drei Tagen in Mosambik gekauft hatten, angeschimmelt war. Ebenso roch das Fleisch trotz Kühlschrank alles andere als lecker. Schweren Herzens packten wir die Sachen in eine Mülltüte. So gab es zum Abendessen Rosmarin-Kartoffeln aus dem Potije und gemischten Salat. Auch ohne Fleisch war es sehr lecker. Nach Anbruch der Dunkelheit schlich mehrfach eine einzelne Hyäne an unserem Stellplatz vorbei. Vielleicht erhoffte sie sich einen Leckerbissen. Als wir mit der Taschenlampe leuchteten, verzog sie sich jedoch schnell wieder. Die beiden Büffel, die ganz in der Nähe grasten, interessierten sich nicht weiter für uns. Ein paar Wasserböcke kamen zum Trinken ans Wasser unmittelbar unterhalb unseres Stellplatzes.

Tageskilometer: 76

zum nächsten Tag
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 20:25 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, Hanne, sammy, StephanM, AfricaDirect, casimodo, Fluchtmann, Anita40, Topobär und weitere 13
09 Apr 2013 20:17 #284926
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 09 Apr 2013 20:17
  • fotomattes Avatar
Hallo Eulenmuckels,

nachdem gestern ohne jede Vorwarnung mein alter Röhren-Monitor den Dienst versagte,sitze ich jetzt vor so einem nigelnagelneuen Flachdingsda--und was soll ich sagen:die Bilder doppelt so gross,viel schärfer,so macht das Anschauen Eurer tollen Bilder noch mal soviel Spass.
Allerdings habe ich die Befürchtung,dass ich jetzt noch mehr Zeit vor dieser Kiste verbringen werde.

eure Perlhühner:Neid :dry:
das letzte Bild:OOOh,mein Ischias


Liebe Grüsse
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Apr 2013 20:32 #284927
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2278
  • Dank erhalten: 2744
  • KarstenB am 09 Apr 2013 20:32
  • KarstenBs Avatar
Hallo Uwe (!), hallo Ruth,

die Fotos, die Fotos!!!! Insbesondere das mit der besonderen Stimmung, aber nicht nur. Der Babyfant mit der Schwanzquaste seiner Mutter (ja, auch Männer haben ihre weiche Seite B) !), die Vögel, der Wahnsinn!
Danke!

LG aus HH,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 21:52 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Anita40
09 Apr 2013 20:34 #284930
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 09 Apr 2013 20:34
  • Cruisers Avatar
Tolle Tour, super Bericht und excellente Foto's! Danke!
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Apr 2013 20:38 #284932
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 09 Apr 2013 20:38
  • Nane42s Avatar
Hallo Ihr Beiden,
mein Foto- Highlight dieses Mal ist das letzte Bild: der Elefant, der die Dehnungsübung macht... Komme gerade vom Pilates und musste so lachen :laugh: :laugh: Wieder mal zur genau richtigen Zeit abgedrückt !! Klasse !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Apr 2013 20:58 #284939
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1355
  • Dank erhalten: 2423
  • Sabine26 am 09 Apr 2013 20:58
  • Sabine26s Avatar
Huhu ihr beiden,

einfach nur klasse Bilder!!! Ich finde es immer wieder beindruckend, wenn jemand so gut fotografieren kann.
Mein persönliches Lieblingsbild ist das der Perlhühner.

Viele Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 09 Apr 2013 20:59 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel