THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
07 Apr 2013 18:59 #284542
  • amazingviews
  • amazingviewss Avatar
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 114
  • amazingviews am 07 Apr 2013 18:59
  • amazingviewss Avatar
Liebe Eulenmuckels

Bisher war ich nur stille Mitleserin eures Berichts. Es ist wunderbar mit eurem Bericht wieder mal durch Afrika zu reisen. Vielen Dank dafür. Eure Fotos sind der Hammer, grosses Kompliment. Mit etwas kleinem äh grossem Neid bewundere ich eure Wild Dog Bilder. Wir waren schon 2x mal für mehrere Tage in diesem wunderschönen Park und hatten noch nie das Glück die Hunde (und auch Löwen) zu sichten. Unser letzter Besuch war nur knapp einen Monat vor eurem. Bei uns hiess es damals, die Hunde hätten grad Welpen und weil immer mehr Leute zum Bau spazierten, fühlten sie sich gestört und sind weiter gezogen :( Was für ein Glück, dass sie bei euch wieder auftauchten :)

Jetzt freue ich mich auf weitere tolle Fotos und die Fortsetzung eures Bericht :)

Liebe Grüsse
Jenny
Unsere Website www.amazingviews.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Apr 2013 22:28 #284570
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 07 Apr 2013 22:28
  • AfricaDirects Avatar
Hallo "Eulenmuckels",

tausend Dank für die wunderschönen Wild Dog Fotos, ein absoluter Traum. Ich hoffe, es kommen noch ein paar mehr.

Eure Reise ist wirklich sehr interessant und ich bin schon ein bisschen "neidisch" auf Eure 6 Wochen Urlaub. Aber Ihr macht es genau richtig und nutzt diese Freiheit aus.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Apr 2013 08:10 #284778
  • cfm2010
  • cfm2010s Avatar
  • Beiträge: 326
  • Dank erhalten: 748
  • cfm2010 am 09 Apr 2013 08:10
  • cfm2010s Avatar
Hallo Eulenmuckel's und fordfahrer,

Wildhunde sind doch mein Metier. B)
Danke für die super Fotos von den seltenen Tieren.

Viele Grüße
cfm
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da doch nicht lebend wieder raus!
Reiseberichte:
KTP 2012 | Addo 2012 | Hluhluwe-iMfolozi 2013 | KTP 2013 | Mokala 2013 | Rundreise Südafrika 2013
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Apr 2013 10:37 #284811
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 09 Apr 2013 10:37
  • Alexas Avatar
Liebe Eulenmuckels,
da ich in der letzten Zeit nicht so viel Ruhe hatte, komme ich erst jetzt so nach und nach dazu, die vielen tollen Berichte im Forum nachzulesen und Eurer ist wirklich besonders toll und beeindruckend! Vielen Dank für die viele Mühe, die Ihr Euch macht. Da ich auch fotografiere schaue ich natürlich auch immer genau auf die Bilder und die sind wirklich wunderschön und beeindruckend und man merkt, dass Ihr Euch intensiv damit beschäftigt. Eine tolle Reise, ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
09 Apr 2013 17:04 #284884
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 09 Apr 2013 17:04
  • Eulenmuckels Avatar
@Biggi: Wir hoffen, du hast dein Bildbearbeitungsprogramm inzwischen noch überreden können, deine Afrika-Bilder auszuspucken. Das mit dem Abschweifen geht uns genauso: Mal zwischendurch ein Blick ins Forum – und schon ist wieder eine Stunde um!

@A&A: Der Unterschied ist, dass man an der Spitzkoppe (wahrscheinlich) keine Löwen, keine Hippos und keine Hyänen hört. Dann ist gegen ein bisschen Klassik ja nichts einzuwenden. Schon gar nicht bei so netten Nachbarinnen wie euch.

@Daniela: Vielen Dank. Wie es aussieht, wird dein Fernweh auch nicht mehr allzu lange strapaziert. Dieses Jahr noch nach Namibia und Botswana – hört sich toll an.

@Christian: Sieht ja ganz schön staubig aus auf eurem Foto, hust.

@Fordfahrer: Danke für die ergänzenden Fotos.

@Jenny: Vielen Dank für das Kompliment. Wir haben mal einen Blick auf eure Homepage geworfen – ich glaube, Neid wäre wohl eher auf unserer Seite angebracht. So eine Weltreise wäre auch ein Traum von uns, was sind da läppische sechs Wochen in den Sommerferien? (Ich glaube, jetzt machen wir uns gerade viele Freunde!) Ihr seid im südlichen Afrika ja auch schon ganz schön herumgekommen. Und eure Fotos sind ja der Wahnsinn! (@Mac73: Schau dir das mal an, dann weißt du, warum wir an keinen Fotowettbewerben teilnehmen.) Unglaublich schöne Aufnahmen.

@Nicole: Wir müssen dich leider enttäuschen. Wir haben die Wildhunde in den folgenden zwei Tagen, die wir in Mana Pools waren, nicht mehr gesehen. Wir wissen den Luxus, die gesamten Sommerferien durch Afrika fahren zu können, wirklich sehr zu schätzen.

@cfm: Stimmt, bei deinem Avatar stehst du diesen Tieren ja offensichtlich nahe. Gehören die Wildhunde zu deinen Lieblingstieren?

@Alexa: Vielen Dank. Ja, mit den Fotos machen wir uns schon ein wenig Arbeit, aber genau das macht ja so viel Spaß! Ich denke, heute geht es auch wieder weiter.

Viele Grüße an alle,
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2013 19:45 #284917
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 09 Apr 2013 17:04
  • Eulenmuckels Avatar
Montag, 30. Juli 2012 – Unterwegs in Mana Pools

Der Morgen war warm. Als wir aus dem Zelt stiegen, ging die Sonne hinter dem Sambesi auf.



Als die ersten Sonnenstrahlen in den Wald von Mana Pools fielen, herrschte eine besondere Stimmung.





Wir fuhren bis kurz vor Mittag durch den Park. In erster Linie durchstreiften wir das Gebiet westlich des Nyamepi-Camps bis etwa Mucheni. Wir sahen viele Impalas, Wasserböcke, einige scheue Elands, jede Menge Paviane und eine ziemlich große Büffelherde. Leider hatten sich die Löwen, die diesen Herden ja immer folgen sollen, zu gut für uns versteckt.













An einer Stelle am Sambesi-Ufer entdeckten wir einen Braunkopfliest, einen Eisvogel, der einen kleinen Frosch im Schnabel hielt.

Letzte Änderung: 09 Apr 2013 19:47 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, sammy, casimodo, Fluchtmann, africangirl, Topobär, bilo, Birgitt, fotomatte und weitere 7