THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
07 Apr 2013 12:12 #284417
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17517
  • Eulenmuckel am 07 Apr 2013 12:12
  • Eulenmuckels Avatar


Bei der Rezeption checkten wir ein, bezahlten die Parkgebühr und nahmen uns noch Feuerholz mit, das mit fünf Dollar pro Paket recht teuer war. Unser Campingplatz Nr. 1 lag direkt am Sambesi mit einem tollen Ausblick inkl. Hippo-Grunzen.



Wir freuten uns, weil wir bei einem preiswerten Standard-Stellplatz nicht so eine tolle Lage erwartet hatten. Ruth duschte, und wir aßen Nudeln mit Soße. Dann fuhren wir zum Hippo Pool. Dort sahen wir Löffler, Klaftschnäbel, Hippos, Impalas, Paviane, Elands, Ibisse und Krokodile. Schließlich fuhren wir noch mal zu der Stelle mit den Wildhunden. Tatsächlich war das Rudel noch da.



Die ausgewachsenen Tiere lagen gut sichtbar am Straßenrand, und auch ein paar kleinere kamen dazu. Sie waren kein bisschen scheu, und wir konnten sogar aus dem Auto steigen und sie beobachten. Wir blieben bis kurz vor Sonnenuntergang. Das war ein ganz spezielles Erlebnis.









Wir hatten im Caprivi und Moremi schon Wildhunde gesehen, ein so entspanntes Rudel aber noch nie. Wir freuten uns sehr über diese seltenen Jäger.
Im Camp machten wir ein großes Feuer und backten Brot. Hunger auf Abendessen hatten wir nach den Nudeln keins, daher aßen wir später lediglich zwei Scheiben warmes, frischgebackenes Brot mit Butter – ein Highlight im afrikanischen Busch.
Kurz nach dem Einsetzen des afrikanischen Tierkonzerts (fernes Löwenbrüllen, Hippo-Grunzen und Hyänen-Heulen) stimmte noch ein weiteres Instrument ein. Wir konnten es kaum glauben, aber auf einer der Nachbar-Campsites spielte jemand Saxophon. An und für sich ist gegen Saxophon-Musik ja nichts einzuwenden, aber hier wurde lediglich geübt (Tonleitern rauf und runter). Ruth hatte zwar unmittelbar die Nase voll, aber wir wollten erst mal keine Spielverderber sein. Eine dreiviertel Stunde lang steigerten wir uns in unseren Ärger über diese Rücksichtslosigkeit hinein:
Ruth: Ich gehe jetzt da rüber und frage, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.
Uwe: So gut sprichst du doch gar nicht Englisch.
Ruth: Sei dir sicher: Die werden mich auch auf Deutsch verstehen!
Uwe: Bleib hier, ich mach das. Du brauchst nicht im Dunkeln da rüber zu laufen (und ich kläre das auch etwas diplomatischer)!
Und tatsächlich: Nebenan hielten ein Saxophon- und ein Hornspieler eine kleine Session ab. Uwe erklärte ihnen, dass wir hier seien, um die Geräusche der Natur zu genießen und nicht ihrer Musik zuhören wollten. Das fanden sie zwar schade, beendeten aber ihr Spiel. Juhu! Endlich konnten wir zwei intoleranten, spießigen, doofen Deutschen wieder die Hyänen hören.

Tageskilometer: 297

zum nächsten Tag
Letzte Änderung: 17 Apr 2013 20:24 von Eulenmuckel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Werner_Ute, Armin, lisolu, sammy, AfricaDirect, Fluchtmann, Topobär, bilo, Birgitt und weitere 11
07 Apr 2013 12:20 #284421
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1476
  • Dank erhalten: 5132
  • tiggi am 07 Apr 2013 12:20
  • tiggis Avatar
Liebe Eulenmuckels,
ich möchte mich bei euch ganz herzlich für den tollen Start in diesen Sonntag bedanken. Gerade streite ich mich mit einem Fotobearbeitungsprogramm :evil: , dass meine Afrika-Diaschau einfach nicht brennen will (zumindest nicht so, wie ich es will) und dann schweift man gerne ab und siehe da ..... total begeistert kann ich meine Gedanken auf eurer Reise aufmuntern. :)
Super schöner Bericht und tolle Bilder, freue mich auf den Fortgang.
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Apr 2013 12:30 #284427
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 322
  • Anita40 am 07 Apr 2013 12:30
  • Anita40s Avatar
hallo ihr zwei,
die welpen der hunde sind ja wieder
zu niedlich.

und ihr kulturbanausen wollte lieber
viecher hören, als musik? ;-)

na gut das wir nicht nachbarn auf den
campierplatz sind. wir hören auch schon
mal gerne ein bißchen bach oder mozart
an der spitzkoppe oder am brandberg. :
whistle: :whistle:

danke für den wunderschönen bericht
und die unglaublichen "fotomontagen"
a&A
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Letzte Änderung: 07 Apr 2013 18:13 von Anita40.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Apr 2013 15:18 #284479
  • Steelers
  • Steelerss Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 830
  • Steelers am 07 Apr 2013 15:18
  • Steelerss Avatar
Hallo Ruth und Uwe,

Nachdem ich einige Tage nicht zum mitlesen gekommen bin, habe ich das gerade nachgeholt. Ich möchte mich an dieser Stelle für euren tollen Reisebericht bedanken. Es macht immer wieder Spaß euch auf eurer Reise zu begleiten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Daniela
Reisebericht Namibia im April/Mai 2011
www.namibia-forum.ch...ach-dem-leopard.html

Reisebericht Namibia, Botswana & Zimbabwe im September/Oktober 2012
www.namibia-forum.ch...wana-a-zimbabwe.html

Reisebericht: Namibia die Dritte: Spitzkoppe, Waterberg & KTP - September/Oktober 2013
www.namibia-forum.ch...e-waterberg-ktp.html

Reisebericht: Tansania Northern Circuit & Sansibar 2015
www.namibia-forum.ch...sansibar.html#424977
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Apr 2013 17:30 #284516
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 07 Apr 2013 17:30
  • chris ps Avatar
Liebe Ruth,
Lieber Uwe,

die Fotos mit den kleinen Wildhunden sind klasse, da kommen schöne Erinnerungen auf.
Wiebke und Nele sind immer noch von den so süüüüsssssen Wildhunden begeistert, es war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis diesen seltenen Tieren so nahe zu sein.

Auf der Strecke zum Mana Pools scheinen öfter diese großen Transporter unterwegs sein, den hatten wir einen Tag vor Euch vor uns auf der gleichen Strecke.




Lieben Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
07 Apr 2013 18:07 #284525
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 07 Apr 2013 18:07
  • fordfahrers Avatar
gelöscht
Danke
Letzte Änderung: 10 Apr 2013 16:10 von fordfahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel