THEMA: Die Eulenmuckels auf Pad von Küste zu Küste
28 Mär 2013 05:38 #282740
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7776
  • Dank erhalten: 18660
  • Champagner am 28 Mär 2013 05:38
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Aber Equipment ist nicht das Wichtigste. Es braucht immer ein wenig Glück, den richtigen Moment zu erwischen.
VG Uwe


Uwe, danke für diese kleine Anmerkung - sie lässt mich wenigstens nicht ganz hoffnungslos werden.... :whistle:

ABER: dieses Glück scheint Ihr gepachtet zu haben und wir Normalos bekommen davon nur kleine Bröckchen ab. Genau diesen Gedanken, nämlich dass Ihr immer den richtigen, sprich einen ganz besonderen Moment erwischt, hatte ich eben beim Betrachten der neuen Fotos (habs gestern Abend im wahrsten Sinne des Wortes verpennt, die Fortsetzung noch mitzubekommen :blush: )

Ein paar Beispiele: eine Hipppoherde am Ufer, okay, das haben viele - aber bei euch geht natürlich gerade ein Baby baden - und als Bonus kreisen darüber irgendwelche Vögel! Büffel mit Madenhacker - auch ein gern fotografiertes Motiv - bei euch reißt der eine Vogel den Schnabel auf, der andere flattert rum, und damit nicht genug: der Büffel hat einen Ausdruck im Gesicht (ich würds mal als Schlafzimmerblick bezeichnen.... B) ), dass ich vor Lachen fast meinen Kaffee über den Laptop gespuckt hätte :laugh: ! Dann die Hyänen - ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so intensiv mit Hyänenfotos beschäftigen und diese Tiere ins Herz schließen würde: zu dem Kleinkindfoto neulich hab ich ja schon was gesagt, jetzt habt Ihr da eine fotografiert, die sicher jeden von uns, der einen Hund oder Katze daheim hat, an eben diese erinnert. Dieser Blick mit dem Kopf auf den Boden gedrückt, so von unten hervor - der sagt doch eigentlich alles... (...was die jeweiligen Viecher vermutlich über uns denken ;) ). Antilopen...klar, wer hat die nicht fotografiert - aber bei euch flüstert die eine gerade der anderen etwas ins Ohr! Babyelefant - hab ich sogar auch einige gesehen - aber eurer macht natürlich den Maxe und zeigt, was für riesige Ohren er schon hat :silly: ! Und der African Fish Eagle, eines meiner Lieblingstiere, so elegant und beeindrucken in der Luft lässt mich vor Neid grün werden :sick: !

Ich bin jetzt sicher: Es ist nicht nur Glück - Ihr habt ein drittes Auge für exakt diese Situationen!!!

(Da tut es einem ja schon fast gut und nicht leid, dass Ihr wenigstens Pech mit dem Gin hattet :P )

Wie schön, dass Ihr eine solch lange Reise gemacht habt, da gibt es ja sicher noch viel zu schauen!

Vielen Dank und liebe morgendliche Grüße (noch sehe ich nicht, was das Wetter macht, ist wohl auch besser so!) von Bele
Letzte Änderung: 28 Mär 2013 17:57 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Anita40, Susi65
28 Mär 2013 08:52 #282747
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 868
  • Dank erhalten: 322
  • Anita40 am 28 Mär 2013 08:52
  • Anita40s Avatar
Also ich bin ja absolut überzeugt davon


DAS SIND ALLES

FOTOMONTAGEN :lol: :lol: ;) ;)

Anita
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Mär 2013 10:25 #282767
  • Seiltanz
  • Seiltanzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 20
  • Seiltanz am 28 Mär 2013 10:25
  • Seiltanzs Avatar
Wieder eine tolle Fortsetzung.
Man will sofort Sachen packen und los :-)
Bin gespannt ob es mit den Walhaien geklappt hat. Wir hatten das Glück in Panama beim Tauchen. Einfach unglaublich :-)

LG
Manuela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Mär 2013 10:57 #282769
  • Anti
  • Antis Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 27
  • Anti am 28 Mär 2013 10:57
  • Antis Avatar
Hallo Ihr beiden!

Immer nur den Danke-Knopf drücken geht einfach nicht... Ich bin total begeistert von eurem Bericht. Sehr schön geschrieben und die Fotos sind total toll! Da bin ich ja froh, dass scheinbar ein 100-400mm-Objektiv reicht, um die Tiere so gut zu erwischen. Das Objektiv haben wir zwar, aber da muss dann noch der richtige Augenblick und vor allem das Geschick des Fotografen her, damit unsere Bilder annähernd so gut werden wie eure... : ;)

Bin natürlich weiterhin mit dabei,

Andrea
Viele liebe Grüße, Anti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
28 Mär 2013 11:07 #282770
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 28 Mär 2013 11:07
  • fotomattes Avatar
Hallo Eulenmuckels,

Aua,das tut weh.( mit der zerbröselten Flasche Gin ). :pinch:
Aber nicht nachvollziehen kann ich die Bemerkung,dass deshalb auch das Mehl hinüber sei.Habt Ihr noch nie Gin-Brot probiert???Es trägt erheblich zur Auflockerung angespannter Situationen bei,beispielsweise bei Diskussionen um die Aufstehzeit am nächsten Morgen. :S

Zu den Bildern hat die spritzige Schampus-Bele ja schon alles Wesentliche gesagt.Mein Top-pic diesmal: Nein,kein Vogel,sondern die flüsternde Impala.

LG Fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Anita40
28 Mär 2013 17:46 #282823
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 4944
  • take-off am 28 Mär 2013 17:46
  • take-offs Avatar
Hallo ihr zwei,

ich kann mich da den Ausführungen von Bele nur anschließen.

Das richtige Licht, die richtigen Tiere, zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und dann auch noch exakt in der richtigen Sekunden auf den Auslöser gedrückt !!!!

Die Bilder sind einfach der Hammer. Freue mich jeden Tag auf die Fortsetzung.

Auch das "lachende" Krokodil finde ich super toll getroffen.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel