THEMA: Argentinien/Chile - Gletscher, Gipfel und Geysire
07 Jun 2019 22:42 #558345
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 07 Jun 2019 22:42
  • Old Womens Avatar
Hallo Bettina,

so, ihr seid also auch Freunde alter verwitterer Molen mit Federvieh drauf B) . Dass es diese alten Molen auch in Punta Arenas gibt, wusste ich noch nicht. Vielleicht haben wir Glück, und das Wetter spielt genauso mit wie bei euch :laugh: . Wenn nicht in Punta Arenas, so dann hoffentlich in Puerto Natales, wo wir auf dem Weg vom Torres del Peine nach Punta Arenas an der alten Mole einen Fotostopp einlegen wollten. Dass sieht dann in etwas so aus (also bei deinem Thomas :dry: : )www.fotocommunity.de...arkus-renner/6210421
Deine Einschätzung bzgl. eines Tagesausfluges zum Pinguino Rey teilen wir, jedoch bei gutem Wetter werden wir es wagen, denn wir haben 1.5 Tage (2 Nächte) zur Verfügung, und diese einsame Weite fasziniert mich einfach.
Ein schönes Wochenende wünschen
Beate & Reinhard
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 07 Jun 2019 22:44 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Jun 2019 07:42 #558352
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16592
  • Daxiang am 08 Jun 2019 07:42
  • Daxiangs Avatar
Hallo Bettina und Thomas,

eure Bilder sind der Hammer! Vielen Dank, dass ihr mich zumindest virtuell an Eurer tollen Reise teilhaben lasst.

Irgendwie müsste ich euch ja ein bisschen böse sein - vor genau 10 Jahren stand so eine Tour schon mal ganz oben auf meiner Wunschliste und jetzt, wo ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, zieht ihr mich mit den genialen Bildern wieder in den Bann.

Bin schon ganz gespannt wie es weiter geht.

LG und schöne Pfingsten
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
08 Jun 2019 15:59 #558368
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 08 Jun 2019 15:59
  • loeffels Avatar
Beatnick schrieb:
Ich muss gleich nochmal in eurem Reisebericht nachschauen, was ihr alles gesehen habt,

Wir hatten Zügelpinguine, vor allem Eselspinguine und Adeliepinguine gesehen, das sind die entlang unserer Route üblichen Verdächtigen. Von letzteren hatten wir aber nur einen einzigen gesehen, der mutterseelenalleine auf einer Eisscholle am Schiff vorbeigedümpelt ist ...
Kormorane gab es übrigens auch einmal zu sehen, und zwar ebenfalls Blauaugen-Kormorane.
Leider habe ich keine so spektakuläre Aufnahmen von denen wir ihr, was nicht nur an der Location liegt ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
10 Jun 2019 09:26 #558429
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 10 Jun 2019 09:26
  • Beatnicks Avatar
Guten Morgen, ihr Lieben,

Old Women schrieb:
Wenn nicht in Punta Arenas, so dann hoffentlich in Puerto Natales, wo wir auf dem Weg vom Torres del Peine nach Punta Arenas an der alten Mole einen Fotostopp einlegen wollten. Dass sieht dann in etwas so aus www.fotocommunity.de...arkus-renner/6210421

Wow, ja, also diese Fotos sind natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer, wunderschön!
Puerto Natales ist bestimmt auch mindestens eine Übernachtung wert, aber dazu im nächsten Kapitel mehr.

Old Women schrieb:
Deine Einschätzung bzgl. eines Tagesausfluges zum Pinguino Rey teilen wir, jedoch bei gutem Wetter werden wir es wagen, denn wir haben 1.5 Tage (2 Nächte) zur Verfügung, und diese einsame Weite fasziniert mich einfach.

Sehr gut!

Daxiang schrieb:
eure Bilder sind der Hammer!

Danke! :blush:

Daxiang schrieb:
Irgendwie müsste ich euch ja ein bisschen böse sein - vor genau 10 Jahren stand so eine Tour schon mal ganz oben auf meiner Wunschliste und jetzt, wo ich gar nicht mehr daran gedacht hatte, zieht ihr mich mit den genialen Bildern wieder in den Bann.

Du weißt ja, wie es ist: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Alles zu seiner Zeit :)

loeffel schrieb:
Von letzteren hatten wir aber nur einen einzigen gesehen, der mutterseelenalleine auf einer Eisscholle am Schiff vorbeigedümpelt ist ...

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Der Arme, hoffentlich kannte der Kutscher den Weg. Am Ende ist er noch in Feuerland gestrandet...

Ich mach mich dann jetzt mal speziellen auf Wunsch einer einzelnen Dame ans nächste Kapitel, denn zumindest hier in Hamburg ist es mit dem schönen Wetter erstmal vorbei.

Euch noch schöne Pfingsten,
liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel, Old Women, Daxiang
10 Jun 2019 11:09 #558437
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 10 Jun 2019 11:09
  • Guggus Avatar
Liebe Bettina,

es ist ein sehr schönes Erlebnis mit euch in der Schrottkarre unterwegs zu sein.
Die Landschaften, die Pinguine, die Kormorane und und und…. Ich genieße die wunderschönen Fotos und mit deinen launigen und sehr informativen Text ist das gerade zur Zeit mein Lieblingsbericht. Ich denke schon seit Jahren über eine Reise nach Patagonien nach, aber Guggumann hat schon Veto eingelegt; zu weit, zu teuer etc… Da es ein unerfüllter Traum bleiben wird, genieße ich es umso mehr mit euch mitzureisen. Ich freue mich sehr auf die weitere Reise und hab vielen Dank für das berichten.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 10 Jun 2019 11:13 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
10 Jun 2019 12:24 #558446
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 10 Jun 2019 09:26
  • Beatnicks Avatar
Hallo liebe Guggu,

Guggu schrieb:
es ist ein sehr schönes Erlebnis mit euch in der Schrottkarre unterwegs zu sein.
Da es ein unerfüllter Traum bleiben wird, genieße ich es umso mehr mit euch mitzureisen. Ich freue mich sehr auf die weitere Reise und hab vielen Dank für das berichten.

ich freue mich wirklich sehr darüber, dass du dabei bist! Und jetzt geht es auch direkt weiter, die Schrottkarre ist startklar. :)

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.