Erweiterte Suche
Suche nach Stichwort
Suche nach Benutzername
Such-Optionen
Finde Beiträge von
Ergebnisse sortieren nach
Zu Resultat springen
Suche in Kategorien
Suchergebnis
Gesucht wurde: video
28 Sep 2023 06:37
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
Guten Morgen Kiki Nasenbär, auch ich möchte mich für Deinen Bericht bedanken. In der Regel bin ich nicht so der Fan von älteren Reiseberichten. Deiner ist allerdings eine Ausnahme. Ich war 2000 das erste Mal in Namibia. Und der Zauber dieses ersten Urlaubes wirkt bis jetzt. Jetzt schaut man sich jede Unterkunft, jede Lokation vorher im Internet an, betrachtet die Websiten, You Tube Videos und hat eine Vorstellung und Erwartung an alles. Damals hat man sich auf das Unbekannte eingelassen und...
Kategorie: Reiseberichte
27 Sep 2023 17:14
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
Das ist ja echt eine Safari der Superlative, oh pardon natürlich gähnend langweilig, wie es Euch ja schon die Leopardin zu verstehen gegeben hat bzw zum Einschlafen laut den Paschas.
Bei den Junglöwen saß ich echt schmachtend vor dem Monitor! Das Video ist Dir auch super gut gelungen! Und bei den Landschaftsfotos bekomme ich solche Sehnsucht. Aber wie soll man sich diese Preise dort unten noch leisten, selber fahren ist bei uns halt nicht und mit einer unbekannten Reisegruppe 2-3- Wochen...
Kategorie: Reiseberichte
27 Sep 2023 14:18
  • Champagner
  • Champagners Avatar
kalachee schrieb:
Das ist ein sehr schöner Gedanke! Ich an deiner Stelle würde den schon noch etwas weiterverfolgen. Dann könntest du auch wieder die vielen Yellow- und Saddle-billed Stork vor die Linse bekommen. :cheer:
Die hatten wir später noch, das wäre nicht das Hauptargument! ;)
Und trotzdem: frisch spriessendes Gras in der Kalahari und die saftig grünen Ebenen und Wälder im Moremi sind schon etwas ganz besonderes. Von den Wolkengebilde, spektakulären Gewitterfronten und Sonnenuntergängen ganz...
Kategorie: Reiseberichte
24 Sep 2023 22:15
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 9 – Freitag, 30. Juni – Weiter nach Osten

Okaukuejo – Halali, Etosha

Auch heute Morgen standen wir früh auf und machten uns fertig. Es war mit 6 Grad etwas wärmer als gestern. Uwe kochte Wasser für Kaffee und Tee und freute sich über unsere schnelle Induktionsplatte. Nachdem das Wasser aufgesetzt war, reichte die Zeit bis zum Kochen gerade, um beide Tassen mit Kaffee, Milch, Tee und Zucker vorzubereiten. Wir packten alles zusammen, da es heute weiter nach Halali ging.
Als das Tor...
Kategorie: Reiseberichte
22 Sep 2023 21:05
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 8 – Donnerstag, 29. Juni – Südöstlich von Okaukuejo

Okaukuejo, Etosha

Unsere zweite Nacht war auch nicht wärmer als die erste. Als wir um 6:40 Uhr aufstanden, herrschten kalte 1,8 Grad. Als wir über eine Stunde später aus dem Camp herausfuhren, zeigte das Auto-Thermometer -4 Grad. Aber die Abend- und Morgenroutine im Camper war schon sehr komfortabel, wenn wir uns drinnen am Waschbecken mit warmem Wasser waschen konnten.
Da wir lange genug vor Toröffnung aufgestanden waren, blieb...
Kategorie: Reiseberichte
21 Sep 2023 12:21
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
Danke für den kurzweiligen Reisebericht, es hat großen Spaß gemacht, ihn zu lesen. Mit der Fülle an wirklich tollen Fotos hat er mir sehr schön die Zeit vertrieben.
Bei folgendem Zitat dachte ich mir - das Video kenne ich doch ;-)

Tinochika schrieb:
Facebook Freunde von uns, die auch im November 2021 das Kleine gesehen hatten, haben im November 2022, also ein Jahr später, einen Post gesendet.
Der Titel lautet „Ein Jahr später am selben Platz. Ganz schön groß geworden unser kleiner Löwe“.
Er zeigt...
Kategorie: Reiseberichte
20 Sep 2023 19:25
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
Tag 7 – Mittwoch, 28. Juni – Erster Gamedrive

Erongo Rocks Campsite – Okaukuejo, Etosha

Die Nacht war totenstill. Erst gegen Morgen hörten wir mehrmals einen Perlkauz rufen, dann stimmten die Frankoline ein und Bülbüls, Rosenköpfchen und Tauben machten das Morgenkonzert komplett. Wir blieben bis halb acht liegen, denn es war ziemlich frisch. Das Thermometer draußen zeigte gerade mal 1,9 Grad beim Aufstehen. Daher verzichteten wir auf das Frühstück und packten nach einer kurzen...
Kategorie: Reiseberichte
20 Sep 2023 11:44
  • CuF
  • CuFs Avatar
@ Franzicke
Liebe Ingrid,
danke für Deine Worte. Es ist schön, mal eine Rückmeldung zu bekommen.
Über die !Xaus-Lodge kann ich erst wieder in 14 Tagen berichten - wir sind auf dem Weg nach Südtirol :)
@all
Als „Schmankerl für Eure Geduld und das Dankedrücken gibt’s noch ein Foto vom Streifenschakal in Third Bridge, das ich erst jetzt gefunden habe - im entsprechenden Teil des RBs ist nur ein Video zu sehen.
Liebe Grüße
Friederike

Kategorie: Reiseberichte
16 Sep 2023 17:54
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
Wow !!!
Tolles Video! Herzlichen Dank fürs Teilen.

Grüessli
Malbec
Kategorie: Reiseberichte
13 Sep 2023 12:21
  • Champagner
  • Champagners Avatar
21. August 2023 - Nxai Pan - Teil 2

Nach den Löwen lassen wir es etwas ruhiger angehen und beobachten einen Löffelhund, der Zoff mit einer Riesentrappe hat.









Ein Weißbürzelsinghabicht erbarmt sich und fliegt in einem einigermaßen erträglichen Winkel ab, nur eben ein bisschen weit weg.







Na, Tanja, wie heißt der???



Die niedlichen Steinböckchen sind...
Kategorie: Reiseberichte
10 Sep 2023 19:11
  • casimodo
  • casimodos Avatar
20.05.2023 Hluhluwe Umfolozi Nselweni Bush Camp - Morgen

Wir werden vom herrlichen und extrem virtuellen Gesang eines unbekannten Vogels geweckt. Er muss direkt hinter unserem Canvas sitzen.



Ein wirklich wunderschöner Weckton! Wir machen Katzenwäsche, kochen Kaffee, packen ein paar essbare Sachen ein und fahren los. Ganz vorsichtig verlassen wir das Camp. Das Wetter ist gut und die Vögel zwitschern überall.

White-browed Scrub Robin

...
Kategorie: Reiseberichte
10 Sep 2023 10:18
  • CuF
  • CuFs Avatar
Fortsetzung Third Bridge
Gefiederte und vierbeinige(r) Neulinge

Am Morgen des 9.Mai zog eine große Herde Elefanten am Zelt vorbei Richtung Wasser.





Wir wollten noch einmal zum gestrigen See und machten uns auf den Weg.
Plötzlich schrie ich „Stop“ – denn ich hatte in einem Baum eine Bewegung gesehen. Es war ein African Harrier-Hawk, der die Löcher an einem toten Baum untersuchte.

...

...
Kategorie: Reiseberichte
30 Aug 2023 14:53
  • CuF
  • CuFs Avatar
Fortsetzung Khwai

Der letzte Tag in Khwai 4. Mai 2023
Vielleicht ist es ein subjektiver Eindruck und dem „Abschiedsgefühl“ geschuldet, aber der letzte Tag scheint immer am ergiebigsten zu sein.
Im schönsten Morgenlicht zeigte sich dies Landschaft



Die Weite zieht uns immer wieder in ihren Bann
vimeo.com/858208575?share=copy



Wir sahen Elefanten




Impalas
...
Kategorie: Reiseberichte
29 Aug 2023 10:44
  • CoM
  • CoMs Avatar
09.04.23

Olifantsrus- Gamedrive 145 km

Um 8.10 Uhr verließen wir das Camp und fuhren die gestrige Strecke zurück bis zum Wasserloch Okawao. Dort sahen wir sehr viele Springböcke . Auch ein Schakal ließ sich blicken . Sehr viele Vögel hatten ebenfalls Besitz vom Wasserloch genommen und flogen ständig in Scharen herum . Leider waren alle Bilder davon für die Tonne :( .





In der Ferne erblickten wir eine Gnuherde von ca. 30 Tieren . Es war schön anzusehen ,...
Kategorie: Reiseberichte
28 Aug 2023 14:04
  • CuF
  • CuFs Avatar
FORTSETZUNG KHWAI
Eine Fahrt zum Dombopol musste unbedingt sein.
Wir sahen schon unterwegs Impalas, Zebras, Kudus, Giraffen, Zwergmangusten und einen wenig scheuen Wiedehopf.



vimeo.com/858194016?share=copy
vimeo.com/858206612?share=copy

Zum Aufstieg auf den dortigen Hide passt ALMs Auszug aus seinem RB zu unseren „Erfahrungen“
Wir parkten uns vor dem Hochausguck ab und stiegen die morsche Treppe des ebenfalls maroden Hides hoch. Wie gut, daß wir frische,...
Kategorie: Reiseberichte
Angezeigt 61 - 75 von 2619 Ergebnissen.