THEMA: Tinochika on Tour, 32 Tage in der Tierwelt des KTP
18 Sep 2023 16:02 #674005
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 18 Sep 2023 16:02
  • franzickes Avatar
Liebe Tinochikas,
ich seh's ein - ich war zu früh mit meiner Begeisterung für euren Abschieds-Drive ... da kam noch was :kiss:
Und so kommt jetzt noch mal ein DANKE für den tollen Bericht und das große Lustmachen auf den KTP, wir freuen uns sehr drauf.

Eure Schilderung nach der Rückkehr haben mich sehr an diese Wochen im Dezember 21 erinnert. Wir waren damals auf dem Sprung nach Kapstadt und täglich am Abwägen, ob wir fliegen oder dableiben - teilweise wurden wir wirklich dafür geächtet, dass wir den Plan nicht sofort verworfen haben. Uns war klar, dass wir in den Sommer fliegen und das Thema dort schon ziemlich durch sein musste. So war's dann auch und als wir Ende Januar zurück kamen war Omikron in Deutschland in vollem Gange ... was war das doch für eine verrückte Zeit!

Viele Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Sep 2023 12:21 #674179
  • henrychinaski
  • henrychinaskis Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 38
  • henrychinaski am 21 Sep 2023 12:21
  • henrychinaskis Avatar
Danke für den kurzweiligen Reisebericht, es hat großen Spaß gemacht, ihn zu lesen. Mit der Fülle an wirklich tollen Fotos hat er mir sehr schön die Zeit vertrieben.
Bei folgendem Zitat dachte ich mir - das Video kenne ich doch ;-)

Tinochika schrieb:
Facebook Freunde von uns, die auch im November 2021 das Kleine gesehen hatten, haben im November 2022, also ein Jahr später, einen Post gesendet.
Der Titel lautet „Ein Jahr später am selben Platz. Ganz schön groß geworden unser kleiner Löwe“.
Er zeigt einen kleinen Videoclip mit einer Löwin und ihrem halbwüchsigen Kind.

Diese beiden Facebook-Freunde von Euch haben wir 2020 in Windhoek am Flughafen kennengelernt und sie sind sehr, sehr gute Freunde geworden. Sie haben uns auch den KTP nahegebracht, den wir dadurch letztes Jahr im November zum ersten Mal bereist haben. Die nächste Tour dorthin im März 2024 steht auch schon fest. Tja, die Kalahari verbindet :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Sep 2023 15:47 #674195
  • Sue.ch
  • Sue.chs Avatar
  • Beiträge: 328
  • Dank erhalten: 2114
  • Sue.ch am 21 Sep 2023 15:47
  • Sue.chs Avatar
Liebe Tinochikas

Auch von mir ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Reisebericht! Großes Kompliment für die herrlichen Fotos! Seien es Vogelportraits, Raub- und andere Tiere, Landschaften oder Detailaufnahmen! Man merkt eure Begeisterung fürs Fotografieren!
Ich wünsche euch eine gute Zeit und freue mich auf weitere Reiseberichte von euch!

Herzliche Grüße,
Sue
Aktuell: 2023 Reisebericht Johannesburg bis Kapstadt: www.namibia-forum.ch...tadt-okt-nov-23.html
2022 Reisebericht Westküste bis Etosha: www.namibia-forum.ch...ha-retour-bitte.html
2017 Reisebericht Richtersveld: www.namibia-forum.ch...ld-richtersveld.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Sep 2023 18:40 #674208
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 4022
  • Dank erhalten: 17787
  • casimodo am 21 Sep 2023 18:40
  • casimodos Avatar
Liebe Tinochikas,

ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht und die herrlichen Fotos!
Mal sehen, was uns selbst im Februar so vor die (im Vergleich zu Euch trüben) Linsen läuft :kiss:

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
21 Sep 2023 22:38 #674229
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 440
  • Dank erhalten: 505
  • fiedlix am 21 Sep 2023 22:38
  • fiedlixs Avatar
Schönen Guten Abend ihr Zwei,

was für ein Bericht, was hattet ihr für eine schöne Zeit, was für ein Sichtungsglück! Wunderschöne Aufnahmen habt ihr uns präsentiert, man würde am liebsten gleich losfahren :laugh:
Herzlichen Dank für den tollen Reisebericht, dem hoffentlich noch viele folgen werden B)

liebe Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Letzte Änderung: 21 Sep 2023 22:40 von fiedlix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
22 Sep 2023 10:07 #674246
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 22 Sep 2023 10:07
  • Guggus Avatar
Liebe Tinochikas,

vielen Dank für diesen herrlichen und Neid weckenden Bericht. :P
Was für ein Sichtungsglück, was für süper Aufnahmen. Da muss schon viel Feuerwasser mit im Spiel gewesen sein, was für eine Sorte auch immer.
Ich warte jetzt auf KTP II und KTP III und überlege wie blöd wie sage ich es meinem Kinde, dass ich da unbedingt hin MUSS :laugh: :laugh:
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 22 Sep 2023 10:08 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika