THEMA: Namibia und Südafrika - Passt die Route so?
25 Nov 2018 18:29 #540352
  • Melli0302
  • Melli0302s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
  • Melli0302 am 25 Nov 2018 18:29
  • Melli0302s Avatar
Danke @Yoda911
Weiß jemand, wie die Straßenverhältnisse auf dem Weg nach Twyfelfontain sind? Wie gesagt, sind auf der Karte die Straßen dorthin nur gestrichelt, ich weiß nicht wirklich, was ich mir darunter vorstellen soll. Wäre es besser den Riesenumweg über den Brandberg in Kauf zu nehmen?
Wie macht ihr das so, wenn ihr unterwegs seid? In Amerika gibt es ja die Styroporboxen, die man an den Motels mit Eis füllen kann. Wie sieht es da in Namibia aus? Hat ja nicht jedes Auto einen Kühlschrank an Bord....
Danke nochmal an die lieben Antworter…..
Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 16:54 #541196
  • Melli0302
  • Melli0302s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
  • Melli0302 am 25 Nov 2018 18:29
  • Melli0302s Avatar
Hallo,
nochmal die kurze Frage bzgl des Essens unterwegs: gibt es dort Styropor-Boxen mit Eis zu kaufen (schmilzt aber wahrscheinlich zu schnell?) oder sollte man auf jeden Fall einen Kühlschrank im Auto haben? Wie macht ihr das unterwegs? Habe jetzt die zwei Übernachtungen im Okaukuejo und Halali Camp gebucht (allerdings noch keine Bestätigung, hoffe das klappt) und da ist ja nur Frühstück dabei, dafür eine Grillmöglichkeit und dafür braucht man bekannterweise Fleisch.... Bitte teilt mir doch mal eure Erfahrungen mit. Danke und einen schönen restlichen Adventssonntag,
Melli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2018 17:16 #541201
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 02 Dez 2018 17:16
  • Yoda911s Avatar
Bucht beim Autovermieter eine Kühlbox. Das ist deutlich günstiger als ein Kühlschrank und besser als eine Styroporbox. Bringt Euch Fleisch mit nach Okaukuejo in der Kühlbox. Wenn Ihr das eingefroren gekauft habt, hält das die ersten zweit Tage locker. Wenn Ihr dann noch zwei eingefrorene kleine Wasserflaschen dazupackt, reicht es auch bis Halali.
Ich würde aber durchaus einmal in Halali ins Restaurant gehen. Das war optisch zwar ein bisschen wie eine DDR-Bahnhofsraststätte, aber es wurden verschiedene Fleischsorten nach Wahl 'live' gegrillt und man kann sich auch nach draußen setzen, da war es netter.
Und an einem der vier Abende könnt Ihr vielleicht auch mal Spaghetti, Bratkartoffeln, Chili con Carne etc. essen. Muss ja nicht jeden Tag Grillfleisch sein.

Christoph
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melli0302
03 Dez 2018 12:58 #541308
  • Hosenmatz
  • Hosenmatzs Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 106
  • Hosenmatz am 03 Dez 2018 12:58
  • Hosenmatzs Avatar
Melli0302 schrieb:
Danke @Yoda911
Weiß jemand, wie die Straßenverhältnisse auf dem Weg nach Twyfelfontain sind?

Hi Melli,

ich war Angang November dort und da waren die Straßenverhältnisse dort durchwachsen.
Vor allem auf den letzten 20 /30 Kilometern.
Schaum mal hier in meinen Reisebericht, da gibt es ein kleines Video dazu B)
namibia-forum.ch/for...html?start=12#539945
Aber das muß nicht heißen, daß es jetzt immer noch so ist.
Dort wird wohl mehr oder weniger regelmäßig die Straße „glattgezogen“.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Melli0302
04 Dez 2018 17:38 #541452
  • Melli0302
  • Melli0302s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 3
  • Melli0302 am 25 Nov 2018 18:29
  • Melli0302s Avatar
@Yoda911: danke Christoph, das hilft mir schon weiter. Kühlbox hört sich gut an, dann sind wenigstens die Getränke auch ein bisschen gekühlt. Ins Halali Restaurant werden wir dann wohl auch mal gehen, ich selbst bin zwar nicht der große Fleischesser, aber für meinen Mann ist das sicher ein Paradies.
@Hosenmatz: danke für die Antwort. Deinen Reisebericht hatte ich schon vorher gelesen. Was mich eigentlich interessiert, ob ich den Umweg um den ganzen Brandberg herum fahren muss, um nach Twyfelfontein zu kommen? Es gibt da unterschiedliche Kartenaussagen, einmal gibt's von der Küste eine Straße bis dorthin, einmal ist sie nur gestrichelt. Wie seid ihr gefahren?
Danke für die Antworten.
Gruß, Melli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.