THEMA: REISE-APOTHEKE
01 Mär 2018 10:21 #512386
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Mär 2018 10:21
  • Old Womens Avatar
Hallo Carmen,

schön, deine Reaktion auf meine Gedanken. Genauso, denke ich, sieht es aus. Ich wollte jetzt nicht oberlehrerhaft daher kommen, denn dann gibt es mindestens 10 Fomis hier, bei denen es absolut notwendig war, Selbstmedikation zu betreiben, die dann auch wohl anscheinend zum Erfolg geführt hat. Da gibt es dann immer jemanden, der belegen kann, warum man die AB doch bei sich führen sollte.
In ein Reiseforum gehört meiner Meinung nach die Erstellung einer "Reiseapotkeke", also Dinge für kleine Problemchen, so quasi für die Erstversorgung und nicht die Aufstellung eines kompletten Medikamentenschrankes, wobei ich IBO 500 auch immer mitnehme, denn das wirkt erst einmal für (!!!!) alles, jedoch bei Durchfall mich immer zuerst in der örtlichen Apotheke beraten lasse, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass unsere Mittelchen in den Tropen z.B. (Namibia/SA schon!!!) nicht so recht wirken, warum auch immer :unsure:.
@ Lilytrotter: du hast ja diesen Thread eröffnet. Wo ist eigentlich deine Liste geblieben? Auch die "Fahrzeug/Equippementliste fehlt. Schade, die hatte ich mir nämlich online abgespeichert und nun ist sie weg. Das finde ich wirklich sehr schade.

Die Arbeit ruft, und sie fällt mir umso schwerer als gerade meine jüngste Tochter Fotos liegend in einer Hängematte aus Brasilien postet und ich hier bei -10 Grad eigentlich gar nicht das Haus verlassen möchte :(

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 18:35 #512471
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 01 Mär 2018 18:35
  • Estarks Avatar
Als Arzt reise ich grundsätzlich mit minimaler Apotheke. Prednison reduziert die Immunabwehr und kann eine infizierte Wunde zum großen Problem machen. Antibiotika ohne klare Diagnose sind gefährlich. Ich möchte auch in Deutschland keine antiobiotikabedingte Darmentzündung haben und schon gar nicht in Afrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
01 Mär 2018 18:38 #512473
  • Estark
  • Estarks Avatar
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 15
  • Estark am 01 Mär 2018 18:35
  • Estarks Avatar
Nachtrag: Auch im südlichen Afrika gibt es Ärzte. Die erste Herztransplantion würde in Südafrika gemacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 19:00 #512476
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 01 Mär 2018 19:00
  • yanjeps Avatar
Nur kann der nächste Arzt manchmal recht weit entfernt sein. Und man hat im Zweifel auch keine Telefonnummer der nächsten Klinik dabei oder erst gar keinen Mobilfunkempfang.

By the way: Gibt es eigentlich eine zentrale Notrufnummer oder irgendeine Institution, die im Notfall weiter helfen und einen Behandlungsplatz vermitteln kann?

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2018 19:03 #512478
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 01 Mär 2018 10:21
  • Old Womens Avatar
Hallo Yvonne,

schau mal hier für Südafrika: www.namibia-forum.ch...lnummern.html#502253

Das sollte es eigentlich auch für Namibia hier geben, habe aber gerade keine Zeit mehr, zu suchen.
Nachtrag: für Namibia: www.namibia-forum.ch...lnummern.html#490708

Gruß
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 01 Mär 2018 19:09 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: yanjep
01 Mär 2018 19:10 #512479
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 01 Mär 2018 19:00
  • yanjeps Avatar
Danke!

Ich heiße zwar nicht Yvonne sondern Dagmar, aber ich fühle mich trotzdem angesprochen.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.