THEMA: Namibia 2022 mit bleibenden Schäden...
27 Jan 2024 22:20 #681329
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 164
  • Nacho am 27 Jan 2024 22:20
  • Nachos Avatar
Liebe Caroline, vielen Dank fürs Mitreisen und für dein freundliches Feedback,
liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2024 10:42 #681336
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 28 Jan 2024 10:42
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Nacho,
auch von mir ein geschriebenes Dankeschön für diesen schönen Reisebericht.

Einige Unterkünfte sind mir bekannt und es ist immer wieder interessant wie andere Reisende diese bewerten bzw. wie sich die Herbergen im Laufe der Jahre verändern. Manche zum Vorteil und manchen eben nachteilig.
Die Bagatelle Kalahari Lodge war seinerzeit ein absolutes highlight, die Dünen Chalets wunderschön und nicht so "verschlimmbessert" (z.B. der Betonsockel um die Stelzen der Chalets).

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
28 Jan 2024 10:49 #681337
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 28 Jan 2024 10:49
  • Superfantis Avatar
Hallo Silvia,

Auch wir sind wieder als Selbstfahrer zum dritten Mal im Herbst unterwegs.

Wir waren immer nur im September/ Oktober unterwegs und hatten aufgrund der Trockenheit viele Tiersichtungen, da dann die Tiere auch mehr auf Wasserlöcher angewiesen sind.

Wir haben bei unserer ersten Tour den Etosha von West nach Ost durchquert und haben in den Camps übernachtet. Null Luxus, aber die nächtlichen Sichtungen am Wasserloch waren schon toll.

Beim zweiten Mal sind wir hin und zurück durch den Caprivi und konnten aufgrund des bösen Cs nicht zu den vic Falls. Das holen wir dieses Jahr nach. Wir fahren also nur bis Kasane und keine Runde über Botswana, was uns nicht stört. Vielleicht wäre das ja eine Alternative.

Und: Auch wir lieben den Erongo und es ist von Unterkunft zu Unterkunft toll. Viell. Plant ihr ja noch die Spitzkoppe ein.

Danke für den schönen Bericht.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2024 12:41 #681355
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 164
  • Nacho am 27 Jan 2024 22:20
  • Nachos Avatar
Hallo Superfanti,
ich freue mich wirklich sehr über die Feedbacks, weil ich wirklich unsicher war, ob mein Bericht für andere Leser überhaupt interessant genug ist. Ich schrieb ja mehr über Menschen, Landschaften und Lodges als über Tiersichtungen. Nicht einmal eine schwarze Mamba konnte ich von einer Puffotter unterscheiden. ;)
Mir bedeutet eure Rückmeldung sehr viel und ich freue mich über all die netten Worte die mir geschrieben werden. Das macht Mut auch von der nächsten Reise zu berichten - wenn es denn mal so weit ist :lol:

Spitzkoppe habe ich für die nächste Reise tatsächlich mit auf dem Schirm. :woohoo:

Vielen Dank dir und einen schönen Sonntag, Silvia
Letzte Änderung: 28 Jan 2024 12:42 von Nacho.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2024 12:55 #681360
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 164
  • Nacho am 27 Jan 2024 22:20
  • Nachos Avatar
Hallo Lotusblume,
vielen herzlichen Dank für dein Feedback.

Die Bagatelle Ranch und das Reservat haben uns im Grunde schon sehr gut gefallen. Die Drives waren super, mit tollen Guides. Am Essen und der Sauberkeit konnten wir auch nicht rumnörgeln. Die Chalets sahen von außen zu eurer Reisezeit tatsächlich ansprechender aus und von innen hatte ich mir alles ein bisschen hochwertiger (nicht luxuriöser) vorgestellt. Aber alles in allem war unser Wohnkomfort in Ordnung. Das Reservat hat uns für alles entschädigt. Ich mochte die rote Erde, das satte grün mit den Blümchen überall und den Himmel mit seinen Wolkenbildern total gerne. Das war wirklich ein sehr schönes Fleckchen Erde.
Ich kann die Ranch trotz meiner Kritik uneingeschränkt weiterempfehlen. Sie gehörte auch für uns zu den Highlights.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.