THEMA: Namibia 2022 mit bleibenden Schäden...
26 Jan 2024 17:50 #681255
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 163
  • Nacho am 26 Jan 2024 17:50
  • Nachos Avatar
Was würden wir jetzt anders machen:

Nach dem Langstreckenflug hätte eine Übernachtung gereicht.
Die Goche Ganas Lodge hat zwar einen wunderschönen Ausblick, aber es hätte sich sicher auch nördlicher gelegen eine schöne erste Übernachtungsmöglichkeit gefunden. Denn unsere Route führte uns ja gen Norden.

Eine Übernachtung zwischen Windhoek und Etosha Park hätte uns ebenfalls gereicht.

Für den Etosha Park würde ich nächstes Mal mindestens drei, eher vier ganze Tage einplanen. Wenn es regnet, macht der Drive weder im Jeep noch im geschlossenen Wagen Spaß, weil die Sicht durch verregnete Fensterscheiben auch nicht gut sein kann.

Auch als Ersttäter hätten wir uns zutrauen können, allein in den Etosha oder in den Naukluft Park zu fahren. Außerdem kann man, wie ich inzwischen weiß, in der Ababis Guest Farm ein Fahrtraining absolvieren, dann hätten wir sogar allein zu den Dünen und ins Deadvlei (ein Stück Tiefsand) fahren können.

Anstelle der drei Nächte in der Bagatelle Ranch wäre es abwechslungsreicher gewesen, nur zwei Nächte zu bleiben und noch eine andere Unterkunft in der Kalahari zu buchen.

Insgesamt haben wir auch die Parks auf Kosten von Privaten Reservaten vernachlässigt, was aber damit zusammenhing, dass wir nicht wussten, was wir uns bezüglich 4x4 Fahren zutrauen durften.
Die Fahrten, die wir zu meistern hatten, waren im Übrigen nicht sehr anspruchsvoll.

Von Anfang bis Ende März grünt und blüht es überall in den schönsten Farben. Wir liebten es, aber es waren in dieser Zeit wirklich sehr wenige Tiere zu sehen. Nächstes Mal werden wir Ende April oder Anfang Mai anvisieren und hoffen, dass die Chancen auf Tiersichtungen besser sind und dass es trotzdem noch alles einigermaßen grün ist.

So meine Damen und Herren, hier ist Endstation. Hat mich gefreut, dass ihr mitgefahren seid. Bitte aussteigen! Die Türen schließen Selbsttätig!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Lotusblume, rofro, urolly, chrisanna, Grosi, CoM, Sangwali, Enilorac65, Los Vegos
26 Jan 2024 18:15 #681258
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 26 Jan 2024 18:15
  • boriss Avatar
Hallo Nacho,
erst mal ganz lieben Dank für deinen schönen Bericht. Etliche eurer Unterkünfte kenne ich auch, und es ist immer schön, mal daran erinnert zu werden.

Aber ich hätte auch noch eine Frage: ihr ward ja am Schluss in The Olive Exclusive Guesthouse und alles andere als begeistert. Wir haben dieses Jahr Olive Grove Guesthouse gebucht, das ja direkt daneben liegt. Gleicher Besitzer? Kannst du was über den dortigen Zustand sagen? Ich könnte noch umbuchen.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 18:33 #681261
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 163
  • Nacho am 26 Jan 2024 17:50
  • Nachos Avatar
Hallo Boris,
das Olive Grove kennen wir nicht persönlich.
Wir planen gerade unsere nächste Reise. Das Grove sieht dem exklusiv Hotel stilistisch sehr ähnlich, weshalb es uns auch angesprochen hat. Wir trauen uns aber nicht es zu buchen. Beim gleichen Management schon zweimal nicht.
Aber wie gesagt kennen wir es noch nicht persönlich.
Für uns ist das Hotel Heitnitzburg eine schöne Alternative und es wurde im Forum schon als empfehlenswert bezeichnet.
Liebe Grüße, Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 18:36 #681262
  • hhdkram
  • hhdkrams Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 380
  • hhdkram am 26 Jan 2024 18:36
  • hhdkrams Avatar
Moin Nacho,
vielen Dank für Deinen Bericht. Einige Punkte zum 'besser machen' hast Du ja schon aufgeführt. - Anhand der gebuchten Lodges meine ich, dass Deine "Reisekauffrau" an Euch gut verdient hat, ohne eine optimale Beratung gegeben zu haben. Die Planung war m.E. nicht so dolle. Da gibt's dann wohl bessere Agenturen (auch hier als Partner verlinkt).
Schönes Wochenende,
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Jan 2024 18:46 #681263
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 163
  • Nacho am 26 Jan 2024 17:50
  • Nachos Avatar
Hallo Dieter,
die Planung kam von mir. :laugh:
Die Reisekauffrau hat mir nichts ausgeredet, aber sich immer sehr schnell und zuverlässig um alles gekümmert. Außer das eine Mal als sie nicht sofort erreichbar war.
Für die nächste Reise hab ich jetzt das Forum zur Korrektur und einen Reiseanbieter auf den ich auch übers Forum gestoßen bin und meine Selbsterkenntnis :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 18:52 #681265
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1699
  • Dank erhalten: 574
  • boris am 26 Jan 2024 18:15
  • boriss Avatar
Ist es denn dasselbe Management?

Gruß Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.