THEMA: Namibia 2022 mit bleibenden Schäden...
26 Jan 2024 19:11 #681267
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 161
  • Nacho am 26 Jan 2024 19:11
  • Nachos Avatar
Boris, ich kann es nicht sagen.
Vielleicht hat jemand aus dem Forum aktuelle Erfahrung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 19:58 #681271
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 26 Jan 2024 19:58
  • Hellas Avatar
Hallo Nacho,

vielen herzlichen Dank für deinen Bericht. Man spürt beim Lesen direkt deine Begeisterung. In zwei Unterkünften waren wir ebenfalls: Waterberg Guestfarm und Vreugde. Die Waterberg Guestfarm haben wir ähnlich erlebt. Wir waren auch im CCF und auf dem kleinen Waterberg. Obwohl die Unterkunft eigentlich schön ist und vor allem sehr gut gelegen, hat uns die Unfreundlichkeit der Gastgeber geärgert. Auf Vreugde waren die Gastgeber umso herzlicher. Im Etosha hatten wir vor allem im Ostteil viele schöne Tiersichtungen. Aber eine Garantie gibt es nicht, z.B. haben wir dieses Jahr keine Katzen im Etosha gesehen. Ich wünsche dir viel Freude bei den Planungen für eure Zweittätertour. Die wird bestimmt auch ganz wundervoll werden. Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 20:18 #681275
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 161
  • Nacho am 26 Jan 2024 19:11
  • Nachos Avatar
Hallo Hella, vielen Dank für deine lieben Worte.
Sehr schade, wenn der Besitzer der Waterberg Ranch doch nicht nur eine unfreundliche Phase hatte.
Aber freut mich sehr, dass du Elsi auch kennengelernt hast.
Ja, du hast Recht, auf Tiersichtungen gibt es keine Garantie. Aber das wird uns nicht von einer Wiederholung abhalten :woohoo:

Beim Schreiben war die Begeisterung wieder sehr präsent
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 20:40 #681277
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1698
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 26 Jan 2024 20:40
  • boriss Avatar
Hallo Nacho,

Nur noch ein kleiner Tipp: ich war auch mal Ende April/ Anfang Mai in Namibia und habe in Etosha nur 2 oder 3 einzelne Elefantenbullen gesehen.
Ein Freund 10 Tage später hatte die volle Dröhnung Elefanten. Es kommt halt darauf an, wie die Regenzeit ausfällt. Dazu braucht man allerdings eine Glaskugel,
Wenn es euch vornehmlich um Tiere geht, fahrt möglichst spät und legt Etosha ans Ende.

Grüße Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Jan 2024 21:41 #681287
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 117
  • Dank erhalten: 161
  • Nacho am 26 Jan 2024 19:11
  • Nachos Avatar
Hallo Boris,
Danke für deinen Tipp!
Ich würde nicht behaupten dass Tiersichtungen für uns die höchste Priorität haben. Aber ein paar mehr dürfen es gerne sein.
Dieses Jahr Ende September haben wir in der Kruger Region erbärmlich gefrorenen. Zwar haben wir viele Tiere gesehen, aber Namibia fanden wir trotzdem schöner.

Das Frieren war mir definitiv zu unangenehm. Grüne Vegetation hat oberste Priorität, dann Wärme, dann Tiere. Ich denke Mitte April bis Ende Mai wäre eine gute Zeit.
Wir schauen mal ob wir eine Route zusammen stellen können, die uns über Lüderitz Richtung Norden zu den Epupa Falls bringt und über den Etosha Park wieder zurück nach Windhoek.

Eigentlich sollte die nächste Reise eine Kombi aus Namibia und Botswana werden. Aber nach viel Recherche hier im Forum denken wir, dass eine zweite Namibia Reise als Fahrtraining Sinn macht bevor wir uns nach Botswana wagen.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2024 09:49 #681297
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 464
  • Dank erhalten: 367
  • Enilorac65 am 27 Jan 2024 09:49
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Nacho, herzlichen Dank für diesen schönen Bericht. Es ist immer wieder spannend bei Ersttätern mitzufahren. Viel Spass bei der Planung eurer nächsten Reise.
Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.