THEMA: Tinochika on Tour, 32 Tage in der Tierwelt des KTP
31 Jul 2023 19:59 #670891
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 31 Jul 2023 19:59
  • fotomattes Avatar
Hallo, ihr lieben Chikas,

dass ihr bei mir mit der Bilderflut der gefiederten Freunde punkten könnt, versteht sich von selbst.
Aber dass ihr mit dem Weißflügel-Singhabicht gleich noch eine neue Art entdeckt, hätte nun nicht sein müssen. :unsure: :whistle:
Mein Neid ist euch gewiss. B)

Ernsthaft, ihr macht wirklich sehr schöne Fotos.

Viele Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
31 Jul 2023 23:53 #670907
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4033
  • Dank erhalten: 7380
  • CuF am 31 Jul 2023 23:53
  • CuFs Avatar
Liebe Ingrid, lieber Hartwig,
jetzt bin ich Euch endlich hinterher gehechelt - was seid Ihr für grandiose Bildergeschichtenerzähler, was habt Ihr für ein Auge und wieviel Geduld! Wunderbar, doch jetzt weiß ich auch, warum wir im KTP im Mai 23 so wenig gesehen haben - Ihr habt uns alles weggeguckt :whistle:
Immerhin können wir es jetzt vom Sofa aus genießen!….
Liebe Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
02 Aug 2023 00:09 #671029
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 02 Aug 2023 00:09
  • Makras Avatar
Hallo Tinochikas,

mit großem Interesse und viel Freude über die tollen Fotos verfolge ich eure Reise. Wir werden im Februar 24 im KTP sein. Mich überrascht , dass du in Gharagab und ich glaube Urikaruus von WiFi schreibst. Welches Netz hattet ihr da ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Aug 2023 13:13 #671128
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7071
  • Tinochika am 03 Aug 2023 13:13
  • Tinochikas Avatar
@fotomatte, CuF, Makra und Danke-Button-Drücker

wir freuen uns über die Anerkennung unserer Fotos und Bildergeschichten.
Es ist schön, dass sie Euch gefallen und zeigt uns, dass es richtig ist hier Reiseberichte zu veröffentlichen.

fotomatte schrieb:
Aber dass ihr mit dem Weißflügel-Singhabicht gleich noch eine neue Art entdeckt, hätte nun nicht sein müssen.

Hallo Matthias,

wir haben schon hundert Weißbürzel-Singhabichten hier gesehen und davon waren aber mindestens die Hälfte Gabarhabichte.

Der Weißflügel-Singhabicht ist auch von uns eine Erstsichtung gewesen. Sehr markant sind seine weißgebänderten Federspitzen. Aber vielleicht ist es auch nur eine Idee, alle Habichte so zu bezeichnen da braucht man sich nicht mehr den Kopf zu zerbrechen um welche Art es sich handelt.

Nein, im Ernst wir wissen auch nicht welcher Teufel uns da geritten hat, den Vogel so zu benennen.

Danke Matthias, Weißbürzel-Singhabicht



CuF schrieb:
was habt Ihr für ein Auge und wieviel Geduld! Wunderbar, doch jetzt weiß ich auch, warum wir im KTP im Mai 23 so wenig gesehen haben - Ihr habt uns alles weggeguckt

Hallo Friederike ,

das ist doch klar, da wir schon alles weggeguckt haben, müssen sich die Populationen erst wieder erholen. :)
Erschwerend kam für Euch hinzu, dass sich die Öffnungszeiten in den Monaten Mai bis August nicht gerade positiv auf Tiersichtungen auswirken.



Makra schrieb:
mit großem Interesse und viel Freude über die tollen Fotos verfolge ich eure Reise. Wir werden im Februar 24 im KTP sein. Mich überrascht , dass du in Gharagab und ich glaube Urikaruus von WiFi schreibst. Welches Netz hattet ihr da ?

Hallo Makra,

in allen Camps, bis auf KTC und in Grootkolk, gibt es WLAN.
Die Voucher dazu kann man in Mata Mata, Twee Rivieren und Nossob für 75 Rand mit 400MB im Shop kaufen.
Das ist unser neuester Stand von Mai 2023.
Laut Campwart sind für das Kgalagadi Tented Camp Vorbereitungen für Wifi schon getroffen. In Grootkolk waren wir dieses Jahr nicht und können daher keine Aussage machen, wie weit die Einrichtungen dafür jetzt dort vorhanden sind.
Vielleicht ist hier ja jemand auf dem neuestem Stand.



Das Passwort ist mit Tesafilm und schwarzer Farbe verdeckt.
Achtung: Zieht man den Tesa ab, ist das Passwort zerstört.
Man muss die schwarze Farbe abrubbeln.
Es funktioniert also wie ein Rubbellos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: THBiker, franzicke
03 Aug 2023 16:55 #671143
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 694
  • Dank erhalten: 459
  • Makra am 02 Aug 2023 00:09
  • Makras Avatar
Hi Tinochika,

vielen Dank für die Auskunft und besonders für den Tipp mit dem Rubbeln ;-) Ich dachte, das WiFi gibt es nur in Mata Mata und Nossob. Die Gutscheine können dann offensichtlich nur in dem Camp verwendet werden, für das sie gekauft wurden. Ich kann also keinen für Kieliekrankie kaufen und in Urikaruus aufbrauchen ?
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2023 17:16 #671145
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7071
  • Tinochika am 03 Aug 2023 13:13
  • Tinochikas Avatar
Makra schrieb:
Die Gutscheine können dann offensichtlich nur in dem Camp verwendet werden, für das sie gekauft wurden. Ich kann also keinen für Kieliekrankie kaufen und in Urikaruus aufbrauchen ?

Hallo Makra,

das stimmt, die Voucher gelten nur im angegebenen Camp
Wie lange sie gültig sind wissen wir nicht. Wir werden es erst erfahren, wenn wir im November wieder im Park sind und uns mit unseren vorhandenen Gutscheinen vom Mai 23 ins Wifi einwählen.

Viele Grüße

Die Tinochikas
Letzte Änderung: 03 Aug 2023 20:05 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Makra