CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201422. Mai 2017 ·
Liebe FoMis
Ich brauche eure Hilfe! 🤪 Der Afrika-Virus lässt mir keine Ruhe und beschert mir schon beinahe schlaflose Nächte! 😵 Dies weil mein Mann meint, nach 4 Reisen sei es erst mal genug mit Afrika... 🙁 🙁
Ich möchte ihn nun mit einer wunderbaren, abwechslungsreichen Route davon überzeugen, dass wir UNBEDINGT wieder nach Afrika müssen. 😄 Gerne möchte ich diesmal die Ecke Nord-Ost besuchen (daran ist casimodo nicht ganz unschuldig 😗 ).
Kruger, Mapungubwe NP und Panoramaroute wären erste Wunschziele. Damit es aber nicht zu Game-Drive-lastig wird (bzw. damit wir nicht nur im Auto sitzen) brauche ich dringend eure schlagenden Argumente, Geheimtipps, Wanderrouten, Lodges, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die man abseits von Game Drives in dieser Gegend machen kann.
Wer kann mir helfen? 😕
Leider "müssten" wir dieses Jahr kurz vor und während den Weihnachtsferien reisen, weshalb wir sehr an Orten interessiert sind, die dem gemeinen Touri noch wenig bekannt sind. 😉 (Aus diesem Grund machen wir den Kruger nur, wenn wir mind. eine Woche vor den Festtagen dort sein können 😗 )
Hoffnungsvolle Grüsse von der sehnsuchtsgeplagten Carinha
eine ähnliche Route sind wir schon gefahren. Von Johannesburg erst zur Panoramaroute (2Nächte), dann Krüger von Süd nach Nord( 9 Nächte), Mapungubwe(3 Nächte... davon 2 im Leokwe Camp und 1 Nacht im Limpopo Forrest Camp) , Marakele ( 2Nächte Tlopi Tented). Alternativ zum Tlopi Tented Camp kann man auch ein paar Kilometer außerhalb vom Gate im Marula Cottage wohnen (tolle Gastgeber). Auf dem Rückweg nach Johannesburg sind wir den halben Tag noch durch den Pilanesberg Park gefahren. Uns hat es dort gut gefallen... hier kann man bestimm auch 2 Nächte verbringen. Wir haben im Krüger einen Wilderness Trail gemacht (wäre das nicht mal etwas für Euch) ?
Euer Hauptproblem wird wohl die Verfügbarkeit der Unterkünfte werden. Zur Hauptreisezeit ist bestimmt schon viel weg.
schau doch mal bei "Casimodo" in der Signatur nach. Der macht immer ganz tolle Reisen und hat tolle Unterkünfte. Viel Spaß bei der Überzeugungsarbeit und dann beim Planen. Herzliche Grüße Beate
Hallo Beate Den entsprechenden Reisebericht von casimodo habe ich bereits gelesen und für seeehr hilfreich befunden (er hat mich überhaupt erst auf diese Ecke gebracht). 😄 Ich hoffe doch, dass ich bald die ersten Buchungen tätigen kann.. 😗
bei uns lief das wie von selbst: Mein Mann meinte, er wolle einmal eine andere Weltecke sehen. Ich erwiderte, er solle etwas aussuchen und eine Reise planen. Für letzteres hatte er jedoch keine Zeit, so schaute er nur nach einigen Pauschalreisen nach Südamerika, die bestimmt nicht so arg schlecht gewesen wären.
Nach einer Weile meinte er, das sei doch nicht so das Rechte, ob ich etwas dagegen hätte, wieder nach Afrika zu reisen - und wie ich was dagegen hatte! 😄 So plante also ich - wie bei den vorherigen vier Reisen auch.
Es wäre eine tolle Tour geworden, aber aus gesundheitlichen Gründen mussten wir sie leider stornieren. Aufgehoben ist nicht aufgeschoben, nächstes Jahr ist die Sehnsucht umso größer, und so wir werden einen neuen Anlauf starten.
Ich wünsche dir, dass du genug Argumente sammeln kannst, dein Plan sieht überzeugend aus! Wenn nicht, werdet ihr sicher in einem anderen Teil der Welt auch eine wunderbare Reise haben - und eines Tages doch wieder nach Afrika zurückkehren.
Liebe Grüße von Gabriele
-----------------------------------------------
Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Strelitzie2'853 Beiträge · seit 201122. Mai 2017 ·
Hallo Carinha,
kennst Du die Seiten von Ingrid? Hier findest Du die Routen und hier kannst Du dann stundenlang die detaillierten Beschreibungen lesen.
Viel Erfolg - beim überzeugen und buchen! 😉 Strelitzie
Old Women schrieb:Hallo Carinha,
dann schau dir mal meinen letzten Post unter "bayern Schorschs" aktuellen Reisebericht an 😈 LG Beate
Applegreen1'796 Beiträge · seit 201422. Mai 2017 ·
Hallo Karin,
falls das südliche Afrika mit Deiner momentan geplanten Runde kein "schlagendes" Argument bei Deinem Mann sein sollte, möchte ich Dir Tansania wärmstens ans Herz legen, um Deine Afrika-Sehnsucht zu stillen - und dort kann man übrigens auch wunderbar Wandern 😎
Liebe Grüße und viel Erfolg beim Argumente sammeln und planen 🙂 Sabine
CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201423. Mai 2017 ·
Applegreen schrieb:Hallo Karin,
falls das südliche Afrika mit Deiner momentan geplanten Runde kein "schlagendes" Argument bei Deinem Mann sein sollte, möchte ich Dir Tansania wärmstens ans Herz legen, um Deine Afrika-Sehnsucht zu stillen - und dort kann man übrigens auch wunderbar Wandern 😎
Vielen Dank für diesen Vorschlag, liebe Sabine! Das wäre ev. eine Möglichkeit... 😗 Sind denn die klimatischen Verhältnisse im Dez./Jan. (Google meint Hochsommer, heiss, kein Regen) mit einer Region in Südafrika vergleichbar? (Der KTP letzten November war schon arg heiss für uns... 😗 )
Ich befürchte jedoch, dass die Preise in Tansania zur Weihnachtszeit unser Budget übersteigen... Wir wollten eigentlich schon anno 2013 nach Tansania, haben uns dann damals aus Preisgründen doch für Südafrika entschieden (und sind dann im Süden hängengeblieben 😄 ).
"Wander"wege bzw. Spaziergänge in Leshiba, aber man kann ja mehrere an einem Tag laufen. Wir fanden Leshiba toll, weil wir alleine herumlaufen konnten.
Wir werden dieses Jahr auch in dieser Gegend sein, aber mit 3 Kindern sind unsere Pläne dann doch etwas anders abgestimmt. Deshalb haben wir leider auch den MapupungweNP wegegelassen, damit wir nicht so viel Fahrtstrecke haben. Der PilanesbergNP und KrügerNP ist aber drin!
Da unser alter SA-Reiseführer von 2002 war, habe ich mal was neues gekauft und war gar nicht zufrieden, weil nach mehreren Reisen einfach nichts neues drin stand, leider auch keine "kleinen" Ziele. Deshalb habe ich das Internet durchstöbert, da findest Du eine Menge z.B.: http://www.sa-venues.com/things-to-do oder http://www.suedafrika.net. Ich hätte gut und gerne was für ein sechswöchige Rundreise zusammenstellen können... Ich war auch auf GoogleMaps und bin unsere Route "abgefahren" und habe alles angeklickt, was so auf und neben der Strecke lag. Z.B. liebe ich Farmstalls für eine Fahrtpause und die stehen in keinem Reiseführer. Wenn man im Internet die vielen schönen Bilder sieht, dann wächst die Vorfreude ungemein!!
Und wenn Ihr die Unterkünfte übers Internet bucht, gibt es mit Sicherheit genügend Auswahl auch für die Weihnachtszeit.
Viel Freude beim Suchen! Uli
7 x Südafrika, 4 x Namibia. 2 x Botswana sowie USA, Kanada, Brasilien, Island...
sphinx schrieb:Hallo Karin
"Wander"wege bzw. Spaziergänge in Leshiba, aber man kann ja mehrere an einem Tag laufen. Wir fanden Leshiba toll, weil wir alleine herumlaufen konnten.
LG Elisabeth
Hallo Elisabeth Vielen Dank für die Trail-Map! Leshiba habe ich auf dem Schirm, da möchte ich wirklich unglaublich gerne hin! 😘
Ich bin guten Mutes, dass sich mein Mann noch "rumkriegen" lässt... 😄
uli-rt schrieb:Hallo Carinha,
ich kann verstehen, dass Du wieder hin willst!!!
Wir werden dieses Jahr auch in dieser Gegend sein, aber mit 3 Kindern sind unsere Pläne dann doch etwas anders abgestimmt. Deshalb haben wir leider auch den MapupungweNP wegegelassen, damit wir nicht so viel Fahrtstrecke haben. Der PilanesbergNP und KrügerNP ist aber drin!
Da unser alter SA-Reiseführer von 2002 war, habe ich mal was neues gekauft und war gar nicht zufrieden, weil nach mehreren Reisen einfach nichts neues drin stand, leider auch keine "kleinen" Ziele. Deshalb habe ich das Internet durchstöbert, da findest Du eine Menge z.B.: http://www.sa-venues.com/things-to-do oder http://www.suedafrika.net. Ich hätte gut und gerne was für ein sechswöchige Rundreise zusammenstellen können... Ich war auch auf GoogleMaps und bin unsere Route "abgefahren" und habe alles angeklickt, was so auf und neben der Strecke lag. Z.B. liebe ich Farmstalls für eine Fahrtpause und die stehen in keinem Reiseführer. Wenn man im Internet die vielen schönen Bilder sieht, dann wächst die Vorfreude ungemein!!
Und wenn Ihr die Unterkünfte übers Internet bucht, gibt es mit Sicherheit genügend Auswahl auch für die Weihnachtszeit.
Viel Freude beim Suchen! Uli
Danke für die Links, Uli! Ja, ich bin sicher, dass es noch genügend freie Unterkünfte gibt. Der Vorteil in Südafrika ist ja, dass sich alles so gut verteilt. Und die Südafrikaner hocken um die Weihnachtszeit eh alle an der Küste oder an sonstigen Gewässern... 😉 Gruss, Carinha
Liebe Carinha, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du deinen Mann noch rum kriegst und das ihr wieder nach Südafrika fliegt. Freue mich schon auf den nächsten RB 🙂
möchte Dir auch Leshiba empfehlen. Das ist mal was ganz was anderes. Du kannst Dich im Reserve frei bewegen, da es keine Rautiere gibt. Und Du kommst den Rhinos so nah wie nirgendwo. Zudem sind die Unterkünfte sehr schön. Nimmer aber eines der Luxury´s, rentiert sich in jedem Fall.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Planung- Übrigens: ich brauch nicht "überreden", nach Afrika zu fahren. 😉 🤩
Unweit vom Mapungubwe NP kann ich auch den Tuli Block empfehlen. Wir hatten damals den Wagen auf der Südafrikanischen Seite gelassen, sind mit der kleinen Seilbahn rüber (Botswana) und wurden von der Lodge abgeholt..
CarinhaThemenstarter448 Beiträge · seit 201424. Mai 2017 ·
Netti59 schrieb: PS: wie war es denn in/auf Sardinien ???
Liebe Netti Der Widerstand meines Mannes fängt an zu bröckeln... 😛
Sardinien war toll! Es gibt wirklich wunderschöne Strände und Landschaften dort. Wir haben sogar einige Tage in einem Sarazenerturm gewohnt! 🤩 Wir waren uns aber einig, es gibt dort einfach zuwenig wilde Tiere! 😉
Leider "müssten" wir dieses Jahr kurz vor und während den Weihnachtsferien reisen, weshalb wir sehr an Orten interessiert sind, die dem gemeinen Touri noch wenig bekannt sind. 😉 (Aus diesem Grund machen wir den Kruger nur, wenn wir mind. eine Woche vor den Festtagen dort sein können 😗 )
Das ist keine angenehme Zeit. Ab 10. Dezember sind in ganz RSA, die grossen Ferien, da ist Ausnahmezustand. Alles wird überfüllt sein und deine Ruhe hast du nirgends, ich nehme an, das meisste ist sowieso schon ausgebucht. Ab mitte Dezember bist du zudem bei den Fluggesellschaften im Höchsttarif unterwegs. Der Direktflug mit SWISS wird zwischen 1500-1800 CHF kosten, billiger wird es mit Turkish Airlines, British etc...lg andreas