THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
20 Sep 2021 21:37 #626468
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 523
  • fiedlix am 20 Sep 2021 21:37
  • fiedlixs Avatar
Grad schad, dass man das Gezeter der Kraniche nicht hören kann. Das war schon sehr großes Kino *find*

lieben Gruß
Elke

...lt. KD waren die Elefanten übrigens die ganze Zeit da, nur als wir aufgestanden sind, verschwanden sie etwas hinter die Büsche. Ich -zumindest- war froh, dass keiner aus Versehen auf mein Zelt getreten ist :unsure:
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Champagner
21 Sep 2021 07:33 #626484
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 21 Sep 2021 07:33
  • franzickes Avatar
Bele schrieb:
... - und vergiss nicht, tschüss zu sagen!
"tschüss!" Und weiterhin gute Fahrt durch mein Herzensland :kiss:
Freumichunbändig-Grüße
Ingrid
Letzte Änderung: 21 Sep 2021 09:39 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Sep 2021 08:10 #626490
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 21 Sep 2021 08:10
  • Nadine3112s Avatar
Die Serval-Sichtung ist der Hammer! :woohoo: Wenn das so weitergeht, brauchst du für diesen Tag 12 Einträge. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Sep 2021 15:59 #626536
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1442
  • Dank erhalten: 6679
  • H.Badger am 21 Sep 2021 15:59
  • H.Badgers Avatar
Liebe Bele,
lange war ich nicht mehr hier im Forum aktiv - der Abstand zu allem was mit Reisen nach Afrika zu tun hat, hat mir in den Hochzeiten der Pandemie ganz gutgetan.
Jetzt habe ich mal wieder ins Forum reingeschaut und konnte deinem Bericht natürlich nicht widerstehen. Welch illustre Runde! Welch schöne Landschaften! Welche tolle Sichtungen! (Der Serval löst dann doch den Neid-Modus aus...)
Und sofort ist die Afrika-Sehnsucht wieder da.
Ab jetzt lese ich wieder regelmäßig mit.

Ganz liebe Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
21 Sep 2021 16:06 #626538
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2410
  • Dank erhalten: 9290
  • fotomatte am 21 Sep 2021 16:06
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ja, das war ein denkwürdiger Morgen nach einer mitunter lauten Nacht, denn es waren ja nicht nur die Elefanten zu hören.
Wie fast jede Nacht gab es das Konzert für Löwe, Hyäne, drei(erlei) Eulen und den Fiery-necked Nightjar. Ein nettes Ensemble mit einer Kleinen Nachtmusik.

Viertel vor Sieben waren wir unterwegs, und schon um sieben Uhr habe ich gesagt, für mich ist der Tag gelaufen, komme was da wolle.
Denn ich habe mich sehr über die (Erst-)Beobachtung der kleinen Wachteln gefreut. Normalerweise huschen diese sofort in Deckung, oder sie fliegen auf und sind weg. Dass man sie mal, wenn auch nur kurz, beobachten und sogar fotografieren kann, ist schon ein Lottogewinn.

Viertel nach Sieben habe ich mein vorschnelles Tagesurteil wieder kassieren müssen, denn einen Serval habe ich noch nicht zu Gesicht bekommen. Ihn dann fünf Minuten beobachten zu können, in Interaktion mit den Klunkerkranichen, das war schon etwas ganz Besonderes.

An dem Morgen hat die Plattitüde "Morgenstund hat Gold im Mund" voll und ganz gestimmt. Dieser Morgen war Safarigold.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, Fluchtmann, Champagner
21 Sep 2021 16:36 #626539
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7770
  • Dank erhalten: 18659
  • Champagner am 21 Sep 2021 16:36
  • Champagners Avatar
D und M schrieb:
Liebe Bele
Da hattet ihr ja wirklich Sichtungsglück. Wir haben einen Serval nur mal von seeeehhhhr weit im hohen Gras gesehen.
Wie immer schreibst du total witzig und lebendig, vielen Dank!
Liebe Grüsse
Daniela
Liebe Daniela, wie schön mal wieder von dir zu lesen :) (wahhhh, schon wieder 6 Jahre her, dass wir uns ins Roys Restcamp getroffen haben!) und danke fürs Kompliment! Ich habe 2014 meinen bisher einzigen Serval gesehen - und zack weg war er :ohmy: !
Dieses aktuelle Erlebnis war schon sehr beeindruckend, wir waren uns sicher, dass das Serval ganz schnell verschwindet – umso unglaublicher war es, ihn dabei beobachten zu können, wir er in Begleitung der zeternden Kraniche über diese weite Ebene zügig, aber nicht hektisch geschritten ist. Das kann man glaube ich getrost als ein „Once in a lifetime-Erlebnis“ bezeichnen und ich bin sehr dankbar dafür!

Gabi-Muc schrieb:
Wie immer schreibst du total witzig und lebendig, vielen Dank!
Da muss ich Daniela Recht geben. Bist Du eigentlich Deutsch-Lehrerin?
LG
Gabi
Nein Gabi, ich habe Mathe und Geographie (Lehramt GHS) studiert. Zwar hat man an einer Grundschule immer mit Sprache (und vor allem mit den damit verbundenen Schwierigkeiten :whistle: ) zu tun, aber das hilft mir fürs Berichtschreiben nicht wirklich weiter B) . Ich habe tatsächlich schon als Kind gerne Aufsätze und auch Briefe geschrieben … Okay, gelesen hab ich auch viel, das soll ja angeblich auch helfen ;) .

fiedlix schrieb:
Grad schad, dass man das Gezeter der Kraniche nicht hören kann. Das war schon sehr großes Kino *find*
lieben Gruß
Elke
...lt. KD waren die Elefanten übrigens die ganze Zeit da, nur als wir aufgestanden sind, verschwanden sie etwas hinter die Büsche. Ich -zumindest- war froh, dass keiner aus Versehen auf mein Zelt getreten ist :unsure:
Vielleicht wäre ich ja endlich aufgewacht, wenn einer der Elefanten auf mein Zelt getreten wäre? :dry:
Ja, scho schad B) das mit den fehlenden Geräuschen. Ein bisschen hab ich mich geärgert, nicht gefilmt zu haben, aber ich hab da immer Ladehemmung, weil ich weiß, was für eine Arbeit es ist, das Zeug dann zu sichten und vor allem zu schneiden!


franzicke schrieb:
Bele schrieb:
... - und vergiss nicht, tschüss zu sagen!
"tschüss!" Und weiterhin gute Fahrt durch mein Herzensland :kiss:
Freumichunbändig-Grüße
Ingrid
Danke :kiss: und gute Reise!

Nadine3112 schrieb:
Die Serval-Sichtung ist der Hammer! :woohoo: Wenn das so weitergeht, brauchst du für diesen Tag 12 Einträge. :silly:
Das will ich nicht hoffen :laugh: – mein Ziel sind 4 Stück… mal schaun, ob ichs hinbekomme….

H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
lange war ich nicht mehr hier im Forum aktiv - der Abstand zu allem was mit Reisen nach Afrika zu tun hat, hat mir in den Hochzeiten der Pandemie ganz gutgetan.
Jetzt habe ich mal wieder ins Forum reingeschaut und konnte deinem Bericht natürlich nicht widerstehen. Welch illustre Runde! Welch schöne Landschaften! Welche tolle Sichtungen! (Der Serval löst dann doch den Neid-Modus aus...)
Und sofort ist die Afrika-Sehnsucht wieder da.
Ab jetzt lese ich wieder regelmäßig mit.
Ganz liebe Grüße
Sascha
Ohhh Sascha, du auch hier? Wie schön! Als ich von unseren Honeybadgersichtungen berichtet habe, dachte ich noch: hoffentlich geht es den Dachsen gut, lange nichts von Sascha gehört :unsure: !
Wie geht’s dir und deinen 3 „Mädels“? Die beiden kleinen sind ja bestimmt inzwischen mächtig gewachsen? Unser letztes (privates) Treffen ist ja auch schon ewig her, oder? Damals, als noch vieles mehr in Ordnung war als heute…
Gestern standen wir mit den Erstklässlern vor der Sporthalle (wir haben ihnen das Schulgelände, neudeutsch den Campus) gezeigt, da meinte einer: „Da hab ich früher, damals vor Corona, auch mal Sport gemacht!“ :( .
Ich hoffe auf jeden Fall, dass du deine Afrikasehnsucht bald wieder stillen kannst, ist denn was in Aussicht?

fotomatte schrieb:
Hallo,
………An dem Morgen hat die Plattitüde "Morgenstund hat Gold im Mund" voll und ganz gestimmt. Dieser Morgen war Safarigold.
Viele Grüße,
Matthias
Das alles hast du seeeeehr schön geschrieben :) , du Safari-Poet! Danke dafür :kiss: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Sep 2021 16:38 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris