THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
01 Mai 2017 16:05 #473598
  • Tom2008
  • Tom2008s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 276
  • Tom2008 am 01 Mai 2017 16:05
  • Tom2008s Avatar
Hallo Bele,

nachdem Euer Fahrzeug schon picke-packe voll ist (sowohl in der Realität als auch mit virtuellen Mitreisenden), ist es doch egal ob noch 2 weitere Begleiter dabei sind, ODER ??? :whistle: :whistle: In manchen Situationen helfen 4 mit anpackende Hände oder 4 mit suchende Augen sicherlich weiter. Somit laden wir uns hiermit einfach auf die 2 Wochen Tour mit ein.

Geht ja schon klasse los, ich glaube als kompletter Afrika-Neuling wäre ich schon komplett begeistert über das was Ihr schon gesehen habt. Erinnert mich ein bisschen an meine letzte Tour wo wir auch einen Norweger dabei hatten, der noch nie in Afrika war. Die Begeisterung und Freude über den ersten Elefanten in "freier Wildbahn" war einfach riesig, hoffe Deinen Jungs und Lillith erging es ähnlich :woohoo: :laugh: .

Wünsche Dir viel Spaß beim Weiterschreiben, wir als Leser haben ihn auf alle Fälle.

Vielen Dank fürs Teilen der Erlebnisse und Gedanken.

Grüße aus dem Gäu.

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Mai 2017 18:13 #473604
  • leofant
  • leofants Avatar
  • Bekennender Afrika-Süchtiger
  • Beiträge: 682
  • Dank erhalten: 3600
  • leofant am 01 Mai 2017 18:13
  • leofants Avatar
Hi Bele,
kaum zurück und schon so fleissig!
Da brauch ich ja gar nichts mehr schreiben, wir hatten ja ähnliche Sichtungen :-)
Na ja, ich werde es trotzdem versuchen...
Liebe Grüsse aus dem Transitbereich in Joburg.
Morgen sind wir leider wieder im (wahrscheinlich) verregneten Frankfurt.
Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Mai 2017 19:26 #473614
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17846
  • casimodo am 01 Mai 2017 19:26
  • casimodos Avatar
Hi Bele,

Du legst ja los wie die Feuerwehr B) Respekt !
Ich bin gerne wieder dabei. Deine Photos machen gute Laune und seit unserem letztjährigen Botswana Besuch mit
hohem grünen Gras wissen wir, wie schwer die Kätzchen zu dieser Zeit zu finden sind. Umso schöner, dass Ihr gleich zu Anfang eine Löwin hattet.
Nun weiß ich, was damit gemeint ist: die Böcke sind völlig durch den Wind, rennen Tag und Nacht ihren Damen nach oder streiten sich mit den Nebenbuhlern. Das Ganze wird begleitet von einer irren Geräuschkulisse: zuerst kommt ein sehr lautes hustendes Bellen, eine Mischung aus Löwe und Hippo, gefolgt von einem pressluftähnlichen und sehr langen Schnauben durch die Nüstern
Hier habe ich geaschmunzelt ! Vor vielen Jahren haben wir die Geräusche zum ersten mal in Mpila im Hluhluwe gehört. Wir hatten auf Nashörner getippt :S :pinch: Die Impalageräusche in der Brunft sind echt crazy, oder ?

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Mai 2017 20:10 #473619
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 01 Mai 2017 20:10
  • fotomattes Avatar
Liebe Bele,

ich will mal Sam nicht nachstehen, und hänge ebenfalls den Oberpädagogen :silly: :blush: raus.
Die Mehrzahl von Gans auf Englisch weisst du aber schon, oder? :sick: Kleiner Tipp: "Gooses" ist es nicht. :P Allenfalls stark verschwäbelt. :whistle:

Ich freue mich über deinen Bericht, über das viele Grün ( du weisst, ich liebe das ) und vor allem über die Begeisterung der Afrikaneulinge, die nun sicherlich den Tick ihrer Mutter ganz gut verstehen können.

Liebe Grüsse unter die Burg,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Champagner
01 Mai 2017 20:14 #473623
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 01 Mai 2017 20:14
  • Eulenmuckels Avatar
Liebe Bele,

wir fahren zwar schon von Anfang an bei euch mit, aber jetzt wollen wir uns auch mal offziell zu deinem sehr kurzweiligen Bericht anmelden. Vielen Dank dafür.
Durch den Gabelflug nach Maun wart ihr ja praktisch über Nacht im Okavango Delta. Und schon folgen die Tiersichtungen Schlag auf Schlag. Wie es aussieht, hattest du für nachmittags auch einen Beleuchter dabei.
So tuckern wir durch die Gegend, jeder hat ein glückseliges Strahlen im Gesicht – dieses berauschende Gefühl lässt sich nur schwer beschreiben!
Wir wissen genau, was du meinst. :-)
Die Situation mit dem verlorenen Telefon können wir gut nachvollziehen. Wir haben bei der letzten Reise auch mal minutenlang Ruths Telefon gesucht, kurz nach einem Stopp, bei dem wir auch ausgestiegen waren. So viele Orte, an denen es sein kann, gibt es ja nicht, und nachdem wir alle Ablagen im Auto und unter dem Sitz nachgesehen hatten und schon zurück fahren wollten, tauchte es plötzlich UNTER der Fußmatte auf. Im Nachhinein ist es völlig schleierhaft, wie es dorthin kommen konnte. Aber die Erleichterung ist ziemlich groß. Und bei euch sorgte es sogar noch für die erste Löwensichtung der Reise. Da konnte sich ja keiner mehr wegen der Verzögerung beschweren, oder?
Noch eine Frage: Warum hast du die Kleidungsstücke vakuumiert?

Wir freuen uns auf weitere Etappen und Erlebnisse.
Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Mai 2017 20:27 #473625
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18353
  • Champagner am 01 Mai 2017 20:27
  • Champagners Avatar
fotomatte schrieb:
Liebe Bele,

ich will mal Sam nicht nachstehen, und hänge ebenfalls den Oberpädagogen :silly: :blush: raus.
Die Mehrzahl von Gans auf Englisch weisst du aber schon, oder? :sick: Kleiner Tipp: "Gooses" ist es nicht. :P Allenfalls stark verschwäbelt. :whistle:


Ahhhhh, danke - es kam mir schon beim Schreiben so komisch vor, aber du weißt ja, meine Zweitsprache ist nicht Englisch - und zum Nachkucken war ich zu faul oder vergesslich. Geese - jetzt weiß ich das auch :kiss: Ein pädagogisch wertvoller Tag heute (sogar den Fehler, über den wir vorher backstage gesprochen habe, hab ich gefunden - bzw. noch besser: den Grund dafür!).

Uwe oder Ruth hat gefragt:
Noch eine Frage: Warum hast du die Kleidungsstücke vakuumiert?

Aus Platzgründen - Ihr glaubt nicht, wie klein man Daunenjacken, Handschuhe, Fleecejacken usw. damit bekommt! Nie im Leben wären die 10kg Kinderkleidung sonst untergekommen in unserem Gepäck! Und frisch gehalten haben sie sich auch noch dabei :laugh: B) :whistle: .

Oder ist das jetzt eine Scherzfrage und ich hab den Witz nicht verstanden? Hab mein Gehirnschmalz für heute schon verbraucht :blush:

Danke an alle anderen Dankebuttondrücker und Kommentatoren/Kommentatorinnen - ich freue mich über jedes Lebenszeichen - nur bin ich gerade (schreib)müde und schaffe es nicht mehr, mich bei jedem einzeln zu bedanken - übermorgen dann mehr :kiss: !

Einen schönen Abend und eine ebensolche Nacht wünscht Bele
Letzte Änderung: 01 Mai 2017 20:29 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.