THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
22 Jun 2017 16:18 #478882
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 22 Jun 2017 16:18
  • fotomattes Avatar
Sodele, Carsten,

ab sofort folge ich unauffällig hier in eurem Bericht. Den habe ich mir nämlich aufgehoben, quasi als Belohnung, wenn ich mit meinem eigenen Bericht fertig bin. Also, Bericht fertig, jetzt gibt´s Belohnung. :silly: B)
Neben all den fantastischen Fotos von all den Tieren gefällt mir das viele gelbe Gras, das sieht richtig gut aus. Denn: der KTP kann auch anders.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jun 2017 19:39 #478900
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 22 Jun 2017 19:39
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Carsten,

da habt ihr wieder mal eine extra-tolle Löwensichtung erlebt, auch wenn ihr die Katzen im Gegensatz zu dem Leo mit ein paar anderen teilen musstet.
Ich finde, du hast die Bilder sehr gut gewählt. Ich persönlich sehe lieber wenige schöne Fotos als sehr viele vom gleichen Motiv. Bei den eigenen Fotos fällt es immer schwer, eine Auswahl zu treffen, und manchmal kann ich mich von einigen Bildern auch nicht trennen.
Ihr solltet über euren Bericht schreiben: "Für die maßlose Erhöhung der Erwartungshaltung im KTP wird keine Haftung übernommen."

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jun 2017 19:48 #478901
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7649
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 22 Jun 2017 19:48
  • Champagners Avatar
Eulenmuckel schrieb:
Hallo Carsten,
Ihr solltet über euren Bericht schreiben: "Für die maßlose Erhöhung der Erwartungshaltung im KTP wird keine Haftung übernommen."
Liebe Grüße
Uwe

Danke Uwe - endlich mal jemand, der mich versteht :kiss: :S :evil:

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jun 2017 20:59 #478907
  • Lois
  • Loiss Avatar
  • Life begins behind the tar road
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 135
  • Lois am 22 Jun 2017 20:59
  • Loiss Avatar
Hallo Ihr beiden,

jetzt habe ich aber gerade mal kurz Schnappatmung bekommen, als ich die Fortsetzung des Reiseberichts gelesen habe :woohoo:
Was für eine wunderschöne Löwen-Sichtung! Und gleich so viele ! Und so nah! Und so schönes Licht! *schwärm*
Und überhaupt - bitte noch mehr Bilder und ja nicht so viele aussortieren. :)
Für solche Begegnungen lohnt es sich einfach jeden Morgen so früh aus dem Bett zu springen - was ja die Nicht-Afrika-Reisenden immer überhaupt nicht verstehen können B)

Das mit dem Schaden am Auto sieht allerdings ein wenig nach Ärger aus :S Ich hoffe, da gab es keine Probleme mit Versicherung/Vermieter etc?

Viele Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
22 Jun 2017 21:49 #478914
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 22 Jun 2017 21:49
  • casimodos Avatar
@Gila
Ich finde es so toll, dass Du uns an Deinen "Löwen-Erlebnissen" teilhaben läßt.
So viele Fotos hätten wir mit Sicherheit auch!
Echt jetzt..... :dry: Ich habe in den letzten Tagen viele Stunden mit Aussortieren und Lightroom verbracht, dass ich bald
keine Löwen mehr sehen kann.

@bandi
Ich muss angesichts der Hammerfotos aufpassen, dass meine Erwartungen an den KTP nicht so hoch werden, damit wir nicht enttäuscht sind. Aber in 5 Tagen müsste es doch mit einem klitzekleinen bisschen Glück vielleicht eventuell....
Bitte, Bitte habt keine großen Erwartungen und geniesst auch die kleinen Sachen, wenn die großen ausbleiben. :unsure:
Mach weiter so und fahr noch gaaaanz lange durch den KTP...
Im Vorfreudemodus
Gut, mache ich ;)

@Fotomatte
ab sofort folge ich unauffällig hier in eurem Bericht. Den habe ich mir nämlich aufgehoben, quasi als Belohnung, wenn ich mit meinem eigenen Bericht fertig bin. Also, Bericht fertig, jetzt gibt´s Belohnung.
Umgedreht mache ich das genauso ;) Habe bei Dir auch etwas Nachholbedarf.. :unsure:

@Eulenmuckel
Ich finde, du hast die Bilder sehr gut gewählt. Ich persönlich sehe lieber wenige schöne Fotos als sehr viele vom gleichen Motiv. Bei den eigenen Fotos fällt es immer schwer, eine Auswahl zu treffen, und manchmal kann ich mich von einigen Bildern auch nicht trennen.
Ihr solltet über euren Bericht schreiben: "Für die maßlose Erhöhung der Erwartungshaltung im KTP wird keine Haftung übernommen."
Guter Tipp ;) Werde es mit meinem Juristen abklären :P

@Champagner
Danke Uwe - endlich mal jemand, der mich versteht
Nana !!! :whistle: ;) Ich sage nur Baumlöwen in Botswana und so...... :)

@Lois
jetzt habe ich aber gerade mal kurz Schnappatmung bekommen, als ich die Fortsetzung des Reiseberichts gelesen habe :woohoo:
Was für eine wunderschöne Löwen-Sichtung! Und gleich so viele ! Und so nah! Und so schönes Licht! *schwärm*
Und überhaupt - bitte noch mehr Bilder und ja nicht so viele aussortieren.
Danke Dir :blush: Gleich gints nen Nachschlag
Das mit dem Schaden am Auto sieht allerdings ein wenig nach Ärger aus :S Ich hoffe, da gab es keine Probleme mit Versicherung/Vermieter etc?
War letztendlich Dank sehr kulantem Vermieter ein Clax ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 21:57 #478919
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 22 Jun 2017 21:49
  • casimodos Avatar
21.03.2017 Löwenmorgen bei KijKij Teil 2

.....Als dann ein Landcruiser neben uns hält und meint :“There are three more lions approaching!“, wird es langsam wieder besser.

So langsam ist das alles nicht mehr zu glauben ! Wir steigen wieder ein und fahren den Löwen entgegen. Da kommen sie !





... direkt auf uns zu und am (inzwischen geschlossenen) Fenster vorbei.



Ok. Wir haben ja Routine. Löwen überholen und wieder hinstellen.





Nach einigen Fotos fahren wir zum kleinen Hügel bei Kij Kij und stellen uns in Position.





Ein cooler Landy Fahrer neben uns kommt gerade an und checkt die Situation nicht, obwohl die Löwin direkt an ihm vorbei läuft.



Er zuckt mit den Schultern und schaut mit dickem Fragezeichen in die falsche Richtung. Durch Scheibenklopfen und Fingerzeit mache ich ihm klar, das genau drei Meter neben ihm die erste Löwin an ihm vorbeiläuft. Er lacht sich schlapp und beobachtet wie wir freudig die stolzen Tiere.



Ok, Also wieder zurück nach Kij Kij und in Position fahren. Der kleine Unfall tritt so wenigstens wieder etwas in den Hintergrund. Die drei Löwen laufen unter den Baum von gestern.



Die Mutter ist angespannt.



Immer wieder fletscht sie die Zähne und knurrt.



Sie ist sehr nervös. Wenn sie knurrt und die Zähne flätscht, sieht sie unglaublich aggressiv und gefährlich aus.



Das andere Rudel ist keine 30 Meter entfernt. Spannend.





Aber man scheint sich zu respektieren und nichts passiert. Aber beim Trinken ist die Mutter sehr nervös und schaut sich immer wieder um.







Und ist wieder aggressiv...





Dann verlässt die Löwin das Wasserloch und wir wenige Zeit später auch.



Wir treten Löwen geflasht die Rückfahrt an. Die anderen Löwen liegen verteilt im Gras.



Eine E-Mail an den Vermieter mit Bildern wird verfasst. Mal sehen, was aus der Sache wird ! Jetzt heißt es erst einmal Eindrücke verarbeiten, Eier mit Speck essen, Ausruhen und den Reisebericht bis hierhin schreiben. Ich bin wieder aktuell :-)

Letzte Änderung: 22 Jun 2017 22:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, Fluchtmann, Topobär, maddy, Champagner, Maria 58, sternschnubi und weitere 15