THEMA: KTP 2017 "Green Kalahari oder Alles uff de Gass"
18 Jun 2017 09:08 #478390
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 18 Jun 2017 09:08
  • Champagners Avatar
Also echt Carsten - ich fahr da glaub doch ned hin :ohmy: ! Du schraubst die Erwartungen (wobei ich natürlich noch keinerlei Plan oder gar etwas gebucht habe, nicht dass du mich falsch verstehst) in dermaßen schwindelnde Höhe, dass ein unsanfter Absturz garantiert wäre.

Da reise ich doch lieber virtuell mit euch mit - und schon sind gute Fotos, leckeres Essen und viiiieeeele Katzen garantiert (ond Geld hann i so au jede Menge gschbard :laugh: ).

Eins plus würd ich mal sagen - weiter so B) !

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
18 Jun 2017 21:11 #478460
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 18 Jun 2017 21:11
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo ihr zwei,

was für eine tolle Leo-Sichtung. Ich kann mir vorstellen, dass euch das Aussortieren der Fotos schwer gefallen ist. ;-)
Am besten gefallen mir auch die Bilder, bei denen euch der Leo direkt ansieht. Diese Momente vergisst man nie wieder.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Sichtung.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Jun 2017 09:47 #478485
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 19 Jun 2017 09:47
  • loeffels Avatar
Wundervoll, eure Leo-Sichtung. Und in eindrucksvollen Bildern festgehalten.
Ganz ähnlich lief ja im letzten Jahr unsere erste Leo-Begegnung im KTP ab:
https://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/289358-die-loeffels-auf-8-raedern-von-der-namib-in-den-ktp.html?start=102#432196
Das Glücksgefühl, welches man bei einer solchen Begegnung empfindet, ist nur schwer zu vermitteln. Aber aus der ganz ähnlichen, eigenen Erfahrung vom letzten Jahr kann ich sagen: Es ist euch hervorragend gelungen :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Jun 2017 10:59 #478493
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 19 Jun 2017 10:59
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen nach Hessen,

irgendwas stimmt hier nicht !!! :woohoo:

Wie kann der Mensch nur so viel Sichtungsglück haben. Schön ist das, einfach nur schön.
Dass man da am Abend genüsslich und äußerst zufrieden ein Braai veranstaltet, setzt solchen Tagen buchstäblich die Krone auf.

Ich kann nur sagen: WEITER SO !!!

Liebe Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Jun 2017 19:32 #478564
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4032
  • Dank erhalten: 7379
  • CuF am 19 Jun 2017 19:32
  • CuFs Avatar
.. ähm, weiß jemand, ob Casimodo und Esmeralda in Irland im Regen abgesoffen sind? Oder warum geht das hier nicht weiter????
:evil: :evil: :evil:
Ratlos grüßt
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
19 Jun 2017 20:12 #478571
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 19 Jun 2017 20:12
  • casimodos Avatar
@Strelitzie
das Böckchen mit der Federboa ist ja schon ein Highlight - und wird doch getoppt durch den wunderschönen Leo!
Was für eine tolle, beneidenswerte Sichtung, vor allem, weil er so kooperativ war!
Vielleicht hat ihm die zusätzliche tarnung das leben gerettet :dry:
Viele Grüße - und hoffentlich inzwischen besseres Wetter für Euch
Danke, wir sind seit einer Woche wieder zu Hause, waren aber ziemlich verplant.. ;)

@Elsa
schon seit Beginn der Reise begleite ich euch auf den hinteren Plaetzen.
Bei uns sitzen alle in der ersten Reihe :kiss:
Ich lese sehr gerne in eurem Bericht und bin gespannt, was da noch so kommt....
Das freut mich :) Im nächsten Teil ist mal wieder alles uff de Gass ;)

@Franzicke
Eure Leo-Sichtung freut mich sehr für euch - wenn ich mich recht erinnere, war da ja noch was offen
Richttig erinnert, liebe unzickige Franzicke :) ;)

@Jaffles
na dann habt ihr ja alles richtig gemacht :woohoo: . Freue mich riesig für euch! So eine tolle Sichtung!!!!
Danke Dir Claudi :kiss: Das war ganz sicher unser Highlight !
Wenn mich nicht alles täuscht, müßte das eine "alte Bekannte" von uns sein, nämlich Miera (die wir abends zusammen auf der Ridge gesehen haben).
Der Leo damals kam mir viel stabiler vor :unsure: War aber auch weiter weg. Der gerade gezeigte war doch ziemlich zierlich, oder ?

@ Pascalinah
Die Wasserlöcher bis Batulama wollen wir in alter Jaffles und Allesverloren Manier abfahren. Den beiden hüpfen die Leos im Gegensatz zu uns ja regelmäßig ums Auto herum. Bei uns passiert wie immer nichts. Oder wenig...
Wir haben schon überlegt, ob wir en beiden einnfach mal zwei Wochen hinterherfahren. Danach kannst Du vermutlich keine Leos mehr sehen ;) :P
seufz... Du sprichst mir aus der Seele
Wir könne ja zu dritt rumfahren ;)

@Sandra 1903
Das war ja wieder ein Tag, was Ihr an einem Tag seht, da brauchen andere eine Woche
no comment :dry: :) :)

@Tinochika
was für ein tolles Foto
Danke lieber Hartwig..... vielen Dank :blush:

@Lois
Eure Sichtungen und die Fotos sind ja echt der Wahnsinn :woohoo:
Und mal nebenbei bemerkt, ist das ja gar nicht so einfach, auf den Leo zwischen dem ganzen Gras so schnell scharf zu stellen....
.
Bei Mehrfeldmessung ist es schwer....Kleiner Tipp. Wenn die Kamera eine autofokus Spotmessung hat und Du die benutzt, geht das eigentlich ganz einfach.
Eure Sichtungen und die Fotos sind ja echt der Wahnsinn :woohoo:
Auch Dir vielen Dank :blush: :)

@ take-off
Ich kann eure Freude und Aufregung bei der Leo-Sichtung gut nachvollziehen.
Löwen seht ihr ja am laufenden Band
Das ist eine bösartige Unterstellung ;) ;) ;) Im nächsten Teil werde ich das gegenteil beweisen..... oder vielleicht im übernächsten......oder im überübernächsten ;) :pinch:

@Gila
....und was für ein schöner Leo...
Daaaaankeee :)

@Sternschnubi
Lieber Carsten
und vor allem liebste Kerstin !!!!
Ahaaha ! Empfindlich ist er also, der stoze Bayer :unsure: ;) :P
Meinst du allen Ernstes, dass du noch jemals einen Grund zum Jammern haben wirst???
Wer weiß :unsure:
Ich kann mich erinnern, dass du da ja zeitweise ein wenig unzufrieden warst?? oder?? :whistle:
Es fing ja langsam an und hat sich dann schnell gesteigert :)
Aber ganz im Ernst ein Leo im KTP ist doch immer wieder eine ganz andere Sichtungskategorie als im Kruger oder sonstwo.... Ganz ganz tolle Bilder, wieder einmal ;) Glückwunsch !!!
Danke lieber Uwe. Grüße auch an Deine allerallerliebste Tanja ;)

@Daxiang
eine Leopardensichtung im KTP - wie genial ist das denn!!! Da kann ich eure Freude und Aufregung gut nachvollziehen! Mit Euren tollen Bildern steigert ihr die Vorfreude auf unsere Tour im September.
Nochmal Danke. Wann fliegt Ihr denn im September. Da sind wir nämlich in Nordnamibia unterwegs !
Bin gespannt, was Euch noch so alles vor die Linse gekommen ist - eine Steigerung ist ja kaum noch möglich!
E bissie was kommt noch ;)

@Champagner
Also echt Carsten - ich fahr da glaub doch ned hin
Ei Bele, warum denn nicht ? Bei dir liegen die Löwen bestimmt auf dem Baum im Webervogelnest und posen für Dich ;)
Eins plus würd ich mal sagen - weiter so
Frau Lehrerin :kiss: Unter siolchen Voraussetzungen würde ich doch glatt nochmal in die Schule gehen. Vielleicht wirds im zweiten Anlauf ja erfolgreicher ! ;)

@Eulenmuckel
was für eine tolle Leo-Sichtung. Ich kann mir vorstellen, dass euch das Aussortieren der Fotos schwer gefallen ist.
Ach Uwe........ in der Disziplin "Aussortieren" müsste ich bei Dir mal längere Zeit in die Lehre gehen. Ich kämpfe gerade mit den Bildern zum nächsten Morgen-Gamedrive. Da hats ein paar Tierchen gleicher Art. Alleine an diesem Morgen haben wir ca 500-600 Bilder gemacht, weils so schön war :unsure:
Am besten gefallen mir auch die Bilder, bei denen euch der Leo direkt ansieht. Diese Momente vergisst man nie wieder.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Sichtung.
Danke Dir ! Der Moment war wirklich ganz toll und ob des schlechten Lichtes bin ich mit den Bildern auch zufrieden :)

@Loeffel
Wundervoll, eure Leo-Sichtung. Und in eindrucksvollen Bildern festgehalten.
Ganz ähnlich lief ja im letzten Jahr unsere erste Leo-Begegnung im KTP ab:
Ich habe es mir gerade noch ienmal angeschaut. Bei Euch hat er sich ja sogar noch hingelegt B) Wur mussten ihn dann ja leider wegen der Gatettime alleine lassen :(
Es ist euch hervorragend gelungen
Danke, lieber Stefan

@ Bayern Schorsch
irgendwas stimmt hier nicht !!! :woohoo:
Wie kann der Mensch nur so viel Sichtungsglück haben. Schön ist das, einfach nur schön.
Dass man da am Abend genüsslich und äußerst zufrieden ein Braai veranstaltet, setzt solchen Tagen buchstäblich die Krone auf.
Claus, ich merke jetzt beim Schreiben erst, was wir für ein Glück gehabt haben. B)
Liebe Grüße und ich fange jetzt zwischendurch mit der Präsentation für Oktober an. :unsure:
Ganz liebe Grüße an Euch beide

@CuF
.. ähm, weiß jemand, ob Casimodo und Esmeralda in Irland im Regen abgesoffen sind? Oder warum geht das hier nicht weiter????
:evil: :evil: :evil:
Ratlos grüßt
Friederike
Boah..... ich mache ja schon weiter ! :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.