THEMA: Camping mit Kind
22 Apr 2013 20:21 #286638
  • Cadope
  • Cadopes Avatar
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
  • Cadope am 22 Apr 2013 20:21
  • Cadopes Avatar
Hallo Susanne,

haben im Sommer auch vor mit 3 Kindern (8,10&12J) in den Moremi/Chobe mit einem 4x4 und Dachzelten zu fahren.

MIr geht es da wie Dir. Finde das Thema daher super interessant.

Grundsätzlich denke ich auch - es wird schon irgendwie klappen, aber im "Hummeldumm"sagt der Bahee: "Im Auto seid Ihr Touristen und außerhalb des Autos Löwenfutter" und die fahren doch nur im Etosha. :laugh:

Also die Stirnlampen habe ich jetzt schon auf meiner Liste.

Aus dem Globetrotter Katalog habe ich mir zudem schon einen portables Klo (Uribag Urinal) herausgesucht, wenn wir nicht mehr aus dem Zelt kommen in der Nacht. :S

Jetzt muss man nur noch einen halben Ster Holz mitnehmen fürs Lagerfeuer und die Beleuchtung in der Woche.
Hmmm, wo bekommt man die denn eigentlich?

Bin gespannt was es noch für interessante Tipps auf Dein Thema hin gibt.

Schöne Grüsse,
Cadope
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 20:41 #286639
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 22 Apr 2013 20:41
  • Nenettes Avatar
Hallo Zusammen,
seid Ihr eigentlich sicher, dass man mit einem 5-Jährigen Kind in den Parks campen darf? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass in den Parks Savuti und Moremi Kinder mindestens 7 Jahre alt sein müssen.
Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 20:53 #286640
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Apr 2013 20:53
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

@Topobär: Danke für den Beschreibung. Jetzt kann ich mir das auch besser vorstellen... ;)

@Sille: Auch Dir danke für den ermutigenden Bericht. Jetzt fühle ich mich in meiner Entscheidung doch wieder ein bisschen sicherer. Wir sind zwar immer noch am überlegen, aber postive Rückmeldungen (es kamen auch welche per PN) tun einfach gut.

@Cadope: Ich habe mir lange überlegt, ob ich so mutig sein soll, meine Fragen hier zu stellen. Und jetzt freu ich mich besonders, dass die Reaktionen viel positiver sind als befürchtet. :) Wahrscheinlich mache ich demächst noch mal einen Erstcamper-Thread mit weitern sinnvollen Fragen auf. Kannst Dich ja dann einklinken. Wahrscheinlich sind wir nicht die einzigen, die sich so ihre Gedanken machen.

@ Nennette: Mir ist eine Altersbeschränkung nicht bekannt. Zumindest steht weder auf der Seite vom DWNP und auch bei den privaten Campsite-Betreibern etwas davon. Kleine Kinder sind da netterweise (fast) kostenlos. Aber wenn Du Dich erinnerst, wo Du das gelesen hast, wäre ich natürlich interessiert.

Danke und viele Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 20:57 #286641
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Apr 2013 20:57
  • Alexas Avatar
Hallo Susanne,
Wir haben zwar kein Kind dabei, aber ich finde den Thread auch super - wie Du ja schon weißt, mache ich mir als Erstcamper ja genau die gleichen Gedanken! Daher bin ich Euch Erfahrenen auch sehr dankbar für jeden guten Tipp, also nur her damit :woohoo:
Liebe Grüsse, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 21:01 #286645
  • Jochen66
  • Jochen66s Avatar
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 118
  • Jochen66 am 22 Apr 2013 21:01
  • Jochen66s Avatar
Hallo!

Wir waren mit unseren Kindern schon 3 mal im südlichen Afrika unterwegs. Das erste Mal war unser "Kleiner" 7 Jahre alt.

Wir haben einfach ein paar Regeln augestellt - die auch super befolgt wurden. Zuhause sieht das anders aus.

z.B.
Nr. 1: Wir drehen keine Steine um oder heben Stöcke vom Boden auf.
Nr. 2: Schuhkontrolle am Morgen, ob etwas drin ist.
Nr. 3: Wir gehen nicht ohne Fragen vom Auto weg.
u.s.w.

Im Moremi hatten wir 2011 in der zweiten Nacht Löwen im Camp. Wir wurden im Waschhaus überrascht. 2 Stunden später sind wir dann zu unserem Platz gelaufen - nachdem die Löwen weg waren.

Du kannst so Vorsichtig sein, wie du willst. So etwas kann immer passieren - mit oder ohne Kind. Ab dieser Nacht hatten wir dann jeden Abend eine Diskussion, ob das Zähneputzen sein muß.

Gruß Jochen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 21:10 #286647
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 22 Apr 2013 20:53
  • mamba29s Avatar
Hallo,

@Alexa: Wie schon oben angekündigt, werde ich mich mich in einen anderen Thread noch mit weiteren sinnvollen Fragen outen. Du darfst dann sehr gerne dazukommen... :)
Mich hat nur am WE die große Verzweiflung gepackt, ob ich bei der Idee, diese Reise mit Kind zu machen, vollkommen wahnsinnig bin. Nach den netten Antworten hier anscheinend zwar ein bisschen, aber nicht völlig. ;)

@Jochen: Danke für Deinen Input. 2 Stunden im Waschhaus mit müdem Kind ist wahrscheinlich nicht so prickelnd, aber besser als Löwen allemal. Die anschließende Diskussion zum Thema Zähneputzen kann ich mir lebhaft vorstellen. ;)
Das mit den Regeln haben wir so ähnlich letztes Jahr in SA auch schon so gemacht. Aber da war die Sache dank eingezäunter Camps natürlich bedeutetend weniger wild...

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.