THEMA: Camping mit Kind
22 Apr 2013 21:13 #286649
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 22 Apr 2013 21:13
  • Alexas Avatar
Liebe Susanne, da bin sicher dabei und da gibt es sicher noch die eine oder den anderen mit Fragen :blush:
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2013 23:58 #286667
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 22 Apr 2013 23:58
  • engelstrompetes Avatar
Nenette schrieb:
Hallo Zusammen,
seid Ihr eigentlich sicher, dass man mit einem 5-Jährigen Kind in den Parks campen darf? Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass in den Parks Savuti und Moremi Kinder mindestens 7 Jahre alt sein müssen.
Viele Grüße,
Nenette

Hier kann man die Preise lesen , also sind Kinder wohl doch vorgesehen in den Camps. :)

Bitte runterscrollen.
www.bwana.de/einzelb...mit-besorgungen.html

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2013 09:05 #286673
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 23 Apr 2013 09:05
  • Topobärs Avatar
Die Restriktionen für Kinder gibt es nur in einigen Lodges und Tented Camps, nicht aber in den Parks und Campsites.

Warum muss man zum Zähneputzen das Waschhaus aufsuchen? Noch dazu im Dunkeln?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky1964
23 Apr 2013 17:08 #286713
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 23 Apr 2013 17:08
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

euch allen noch einmal vielen Dank für eure so positiven Hinweise, Ideen und Berichte.
So wie es aussieht, werden wir wohl unseren Mut zusammennehmen und das große Abenteuer wagen.
Wahrscheinlich werden wir es machen wie von Topobär und Sille vorgeschlagen: Relativ früh Abendessen und nach Einbruch der Dunkelheit die Campsite einfach nicht mehr verlassen. Zähneputzen kann man auch vor Ort.

Viele liebe Grüße
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2013 17:41 #286716
  • Rocky1964
  • Rocky1964s Avatar
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 187
  • Rocky1964 am 23 Apr 2013 17:41
  • Rocky1964s Avatar
Hi,

seit unser Sohn 3 war, fahren wir mit ihm jährlich in den Urlaubsreisen nach Afrika, Baltikum, RUS, UA und manchmal auch in die EU.

Man sollte seine Tagesplanung insbesondere mit Kindern auf solchen Reise so gestalten, daß man bei Dunkelheit nur noch solche Arbeiten wie, Feuerholz nachlegen, am Auto Zähneputzen und nebens Auto pullern mach muß.
Camp aufbauen, Essen kochen, grillen usw. sollte man zuvor erledigt haben. Klar ist, Sitzplatz mit Rücken zum KFZ und das Feuer vor den Füßen.

Gute LED-Stirnlampen sollte dabei jeder haben, auch Kinder. Für Erwachsene noch gute Taschenlampen dazu, z.B. von Lenser so ab ca. 70€ aufwärts.

Statt dem o.g. UribagUrinal kann man auch eine Flasche mit großer Öffnung nehmen, ist aber beides nur praktisch bei Jungs und Männern. Bei Angst oder Faulheit kann man Nachts auch vom Auto runter pullern, nur nicht auf die Frontscheibe, das stinkt dann evtl tagelang aus der Lüftung.

Gut ist für Abends als Tischlampe eine SUNNAN LED-Tischlampe von Ikea. Tags legt man den herausnehmbaren Solarblock aufs Armaturenbrett zum aufladen und Abends kann man mehrer Stunden den Campingtisch hell beleuchten und lesen. Und eine Petroleum-Sturmlaterne ist auch sinnvoll.

Faltwasserkanister, Faltduschen o.ä. kann man außen am KFZ mit Schnur am Dachträger oder übers Dach auf der anderen Seite am Rad befestigen (Schnur von D od. EU mitbringe, vor Ort gibts nicht immer brauchbare). Dann kann man auch am KFZ Hände oder Zähne reinigen usw.

Und die Hinweise Nr. 1 bis 3 von Jochen66 kann ich nur unterstützen.

Für Kinder unter 10...12a sollte man genügend Musik und Hörspiele sowie Ohrhörer dabei haben. Ich hab das mit den Muppets und dem Grün-Gelben-UBoot heute noch im Ohr.


Gruß

Rocky

...der schon öfter 4x4 in Afrika war...

www.4x4club-leipzig.de/
www.baja-deutschland.de/
Letzte Änderung: 23 Apr 2013 17:58 von Rocky1964.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2013 20:42 #286730
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 23 Apr 2013 17:08
  • mamba29s Avatar
Hallo Rocky,

auch Dir vielen Dank für Deine vielen praktischen Tipps. :)
Mit Stirnlampen und einer guten Taschenlampe sind wir schon ausgerüstet, das Ikea-Teil werde ich mir anschauen.
Gleiches gilt für Faltwasserkanister (Was ist das? ;) ) und die anderen Dinge.

Ich sehe schon, wenn ich euch noch eine Weile mit meinen Anfänger-Camping-Fragen quäle, fahre ich nächstes Jahr völlig entspannt nach Bots. :)
@Alexa: Das müsste Dir doch jetzt auch schon weiterhelfen, oder?

Wünsch Dir noch einen schönen Abend,
LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.