THEMA: Vom Erst- zum Serientäter: Dieses Mal Botswana...
13 Aug 2018 16:56 #529011
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 2461
  • CoM am 13 Aug 2018 16:56
  • CoMs Avatar
Hallo Robin , das ist ja nicht optimal für dich gelaufen . So etwas war auch unsere größte Angsr vor der Tour . Aber ich bin sicher , du bekommst das auf die Reihe . Geht auch nicht anders , weil ich mich jetzt schon auf deinen Reisebericht und die Bilder freue .
Gute Besserung
Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
13 Aug 2018 18:43 #529023
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Aug 2018 18:43
  • Blende18.2s Avatar
Da ich meinen Trümmer von Laptop nicht bequem nutzen kann, halte ich das mal grob.

Erstmal Danke, sind ein paar gute Tipps dabei.
Das Wegknicken mit dem Fuß ist definitiv nicht unwichtig... habe ich heute morgen gemerkt, da musste einfach mal der Fuß kurz raus aus dem Schienengips und ich konnte nach einer Woche schon den Fuß nicht mehr halten. Also da kommt Arbeit auf mich zu sobald der Gipsschuh da ist.


Die Fußbandage bespreche ich auch mal mit dem Doc. Ich denke das bringt nicht wirklich etwas direkt für den eigentlichen Bruch, aber für den Kopf ne gute Sache. Und zum Thema Wegknicken auch gut... habe gerade noch mal drüber nachgedacht. Wieder umknicken wäre ja so richtig doof. (auch wenn der Knochen jetzt Terminator-Verstärkt ist)
UND, das hilft dann auch beim Klettern, denn Bodenzelt = NOGO. ;)


Bester Tipp ist natürlich alle Aktivitäten VOR dem Urlaub zu stoppen... aber ich hab doch nur getanzt wie 1000 Mal schon. Einfach Pech, muss man auch mal haben. :silly:


@ Conny
Die Botswana-Diät läuft auf jeden Fall. Jeden Tag gibt es Lebensmittel die benötigt werden zum Knochenaufbau. Also ich arbeite dran... jetzt muss ich nur noch dem Chef verklickern, dass er mich 9 Wochen nicht mehr zu sehen bekommt. :whistle: :pinch:
(gut das ich 85%-90% von zu Hause arbeiten kann)


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 18:47 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 16:42 #529557
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 17 Aug 2018 16:42
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Robin,

na Du machst ja Sachen! :(
Ich habs auch schon mal geschafft, eine Woche vor Südafrika sehr krank zu werden. Da haben wir dann "spontan" die Reise um 7 Wochen verschoben. Was nicht stornierbar war, hat die Versicherung gezahlt. Dass die 7 Wochen sportlich angesetzt waren, habe ich erst später erfahren. Not-OP, 10 Tage Krankenhaus und plötzlich noch ne Reha. Diese ging dann bis Tag X minus 1. Also heimkommen, kampfwaschen und kampfpacken und am nächsten Tag in den Flieger. Ich hatte auch ganz schön Angst, ob ich das alles packe. Ok, es war keine Campingreise, und es war in Südafrika alles mit ner Tagereise ab Johannesburg entfernt. Für den Not- oder Rückfall... Es ging alles gut!
Botswana kann man leider nicht mal eben um 7 Wochen verschieben...
ich denke, vertraue auf Dein Gefühl, das sagt Dir sicher, ob die Reise geht oder nicht. Es ist ja noch etwas Zeit für die Entscheidung!
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, alle die ich habe!
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
17 Aug 2018 17:16 #529559
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 13 Aug 2018 18:43
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Moose,

ui, das hört sich bei dir auf jeden Fall dramatischer an, als es bei mir eigentlich ist. Ding ist ja halt nur, dass ich eigentlich auf Abreisetag +1 ausgezählt bin. Also muss man schon genau schauen. Aber ganz wie du es schreibst, das muss im Endeffekt auch einfach das Bauchgefühl entscheiden.

Blöd ist halt nur, wenn man zu lange wartet kann die Versicherung dann nicht sagen, hätte man sofort Bescheid gesagt wäre noch die ein oder andere Stornierung möglich gewesen??!

Das wäre mit 30 Tage vorher bei der einen oder anderen Übernachtung etc. bald soweit.


Auf jeden Fall mal Danke für die Genesungswünsche nur das hier finde ich etwas frech von dir:MooseOnTheLoose schrieb:
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, alle die ich habe!

Elche sind doch Paarhufer. ;) :lol:


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2018 17:32 #529563
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 17 Aug 2018 16:42
  • MooseOnTheLooses Avatar
Blende18.2 schrieb:
Auf jeden Fall mal Danke für die Genesungswünsche nur das hier finde ich etwas frech von dir:MooseOnTheLoose schrieb:
Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen, alle die ich habe!

Elche sind doch Paarhufer. ;) :lol:


Gruß,
Robin

:woohoo: Das stümmt! Wie frech von mir!
Ich drück Dir dann halt alle 4 Hufe!!!
Und das mit der Versicherung kann ich nicht sagen, wie die das sehen... Mist. Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit?
Gruß,

E L C H.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
17 Aug 2018 17:46 #529565
  • tanjatanja
  • tanjatanjas Avatar
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 39
  • tanjatanja am 17 Aug 2018 17:46
  • tanjatanjas Avatar
Nach meinem Wissen zahlt eine Reiserücktrittsversicherung nur den Betrag der bei einer Stornierung zum Zeitpunkt des Auftretens der Krankheit/Unfall o.ä. angefallen wäre.

Wir hatten gerade im Bekanntenkreis so einen Fall. Der Arzt musste bescheinigen wann die Krankheit diagnostiziert wurde :Tag X. Der Termin zählte. Es wurde einige Wochen abgewartet weil es ja hätte sein können das es gesundheitlich doch möglich ist zu reisen. War es nicht .
Es wurde der Betrag erstattet der bei einer Stornierung an Termin X angefallen wäre. Rest aus eigener Tasche.
Kann natürlich bei anderen Versicherungen anders sein.

Gute Besserung. Das klappt schon mit der Reise! Wir drücken alle die Daumen.
Letzte Änderung: 17 Aug 2018 18:04 von tanjatanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2