THEMA: Vom Erst- zum Serientäter: Dieses Mal Botswana...
19 Aug 2018 14:39 #529671
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 19 Aug 2018 14:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Robin,

habe meinen Mann nochmal interviewt. Als ich krank wurde und schon ein Attest vom Doc hatte, da hat er bei der Versicherung angerufen und nachgefragt. Die meinten, wenn wir stornieren, zahlen sie diese Kosten. Wenn wir verschieben, zahlen sie die Umbuchungskosten. Unsere Entscheidung. Südafrika konnten wir gut umbuchen. Botswana wird so eher nicht klappen...
Mein Mann meint auch, Versicherung anrufen und fragen! Fragen kostet erstmal nix...
Viele Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
19 Aug 2018 14:53 #529676
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 19 Aug 2018 14:53
  • Blende18.2s Avatar
@ Moose & tanjatanja

Danke für eure Tipps bzgl. Versicherung. Ich suche morgen mal zusammen, wann was zu welchen Konditionen noch storniert werden kann und dann spreche ich mal mit der Versicherung.

Für die wäre es ja evtl. sogar von Vorteil, wenn man es bis zum letzten Drücker versucht durchzuziehen, zumindest wenn man den Stichtag für die größten Ausgaben setzt. Also Flug und Wagen.

Ich schau' mir das mal im Detail an. :)


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2018 13:01 #529760
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 20 Aug 2018 13:01
  • franzickes Avatar
Hallo Robin,
wie geht's dir mit deinem Huf?
Ich will dir zwischendurch mal ein bisschen Mut machen: Kurz bevor wir im Februar meinen Kindheits- und Jugendtraum mit einer Tansania-Reise wahr gemacht haben, bin ich (ebenfalls beim Tanzen) aus der Kurve geflogen und hatte eine Fußverletzung mit höllischen Schmerzen und leider auch mit einer üblen Schwellung, so dass ich in keinen Schuh mehr gepasst habe. Aber ich hätte die Reise wohl so ziemlich für nichts sausen lassen und es ging dann mit Crocs und Manschette erstaunlich gut.




Allerdings muss ich der Wahrheit halber schon auch ergänzen, dass wir dort nicht selbst gefahren sind und eben so Späßchen wie aus dem Sand-Buddeln auch nicht auf dem Programm standen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine gute Lösung!
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2018 13:41 #529763
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 19 Aug 2018 14:53
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Ingrid,

danke der Nachfrage. Es... geht. Ich weiß selber nicht so recht wo ich aktuell stehe. Ich kann a den Fuß alle 2 Tage mal aus dem "Gips" befreien und die Schwellung geht stark zurück, nur weiß ich halt noch NULL was der gebrochene Knochen macht. Das wird sich ab Donnerstag Abend zeigen, nach dem Arztbesuch. Fäden raus und wechsel auf Vacoped und dann theoretisch 20kg belasten. :unsure:

Also Spannung steigt.


@ Dein Huf :lol: (Huf muss ich mir merken)
Das sieht mit den Crocs zusammen ja fast wie eine Einheit aus! B)
Erstaunlich wie man aus zwei solchen Dingen, fast schon etwas stylisches zaubern kann.

Aber das macht doch Mut. :)


Ich habe allerdings doch ein Problem damit, wenn es eigentlich noch nicht geht direkt in den Urlaub zu fahren und ggf. schlimmeres zu riskieren, wenn ich gerade erst 7 Wochen der Firma gefehlt habe.

Im Momet stelle ich eine Liste uf mit den diversen Stornobedingungen um Abschätzen zu können wo wir aktuell liegen und wann, welche Deadlines erreicht werden. Ich brauche ja einen Zeitpunkt X, ab dem entschieden wird GO oder STOP.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2018 17:02 #530948
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1795
  • MooseOnTheLoose am 19 Aug 2018 14:39
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Robin,

wie geht es Dir denn inzwischen? Machst Du Fortschritte?
Bei mir kommt langsam die Aufregung, da hab ich so an Euch gedacht.
Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blende18.2
29 Aug 2018 17:33 #530954
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 19 Aug 2018 14:53
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Moose,

danke der Nachfrage. Wie oben geschrieben haben wir vorallem für die Hauptposten mal die Kosten zusammengestellt und nach den Stornierungsoptionen geschaut. Die allermeisten Buchungen haben keinerlei Angaben dazu, ich vermute dementsprechend auch, dass da eh' nichts zu holen ist, also ein Fall für die Versicherung.

- AIR-BnB hat jede Unterkunft klare Angaben, das geht recht kurzfristig
- Flug hatte eh' keine Storno-Optionen, das läuft also so oder so über die Versicherung
- Auto steht "nur" die Anzahlung auf der Kippe

Das sind dann auch die 3 größten Positionen und dazu kommen einige Dinge die auch erst vor Ort bezahlt werden/würden. Im Endeffekt bedeutet das, dass wir von den Kosten mit ca. 1/4 ins Risiko gehen und das dann noch im Detail bewerten müssten. Das ist dann doch überschaubarer. :)


@ Wie geht's?
Naja, noch ist nicht so viel Veränderung da, aber der Gips ist ab. B)
Jetzt habe ich so einen Riesenschuh mit Luftpolster und darf schon minimal belasten, Übungen machen für die Muskeln etc.pp.

Alleine den Tag über das Bein an der Luft zu haben ist schon toll. Also es wird und ich bin ganz guter Dinge.

Abschlußtermin ist der 17. oder 18.09., da wird final entschieden ob ich am 19.09. auf normale Schuhe wechseln und fliegen darf. Falls ja, dann geht es am 19.09. abends auch direkt los. :blink: :whistle:

Sehr viel knapper geht es wohl gar nicht.
(deswegen bevorzuge ich auch einen Termin an dem Montag)


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 29 Aug 2018 17:35 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.