THEMA: Vom Erst- zum Serientäter: Dieses Mal Botswana...
08 Feb 2018 14:44 #509372
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 08 Feb 2018 14:44
  • Champagners Avatar
Blende18.2 schrieb:
FRAGE:
Hat jemand in letzter Zeit Kontakt zur Xomae-Group gehabt?
Die kümmern sich um Baines Baobabs und ThirdBridge. Wir haben die Bestätigung und noch ewig Zeit was zu bezahlen, aber das ist schon erledigt, aber ich bekomme seit guten 6 Wochen keine Reaktion auf irgendwelche Mails oder Rückfragen?

Wenn jemand ein paar Mail-Adressen hat oder Tipps wie man die erreichen kann, bitte her damit.

Erst gestern hab ich mit jemand telefoniert, der aktuell so ein Zelt bei Third Bridge gebucht hat. Ich schick dir mal ne PM!

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Feb 2018 14:45 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2018 23:46 #510146
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 14 Feb 2018 23:46
  • Blende18.2s Avatar
Hallo zusammen,

vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen der ein ähnliches Problem hat.

Xomae-Group, über die man z.B. Baines Baobabs oder ThirdBridge buchen kann haben sich jetzt nach über 2 Monaten doch endlich gemeldet.

Anscheinend verknüpfen die in ihrem Mailsystem die Mail der ursprünglichen Anfrage mit ihren Vorgangsnummern. Meine Freundin hatte die zuerst angefragt und ich dann übernommen = 2 1/2 Monate Funkstille.

Jetzt hat sie eine Mail geschrieben statt ich und keine 2 Tage später haben wir die Antwort und Bestätigung erhalten.
B)


Fehlt nur noch Savutis finale Bestätigung. Also die wichtigste Campsite der Route. :silly:


Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 14 Feb 2018 23:47 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2018 09:34 #510173
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 779
  • Dank erhalten: 1228
  • Dillinger am 15 Feb 2018 09:34
  • Dillingers Avatar
Hallo Blende 18.2,

nur kurz zu Übernachtungsmöglichkeiten in Maun.
Wir waren letztes Jahr im Discovery B&B und es hat uns sehr gut gefallen. Eine grüne Oase mit sauberen netten Hütten, gutes Frühstück, toller Platz am Feuer für den abendlichen Absacker und sehr nette Eigentümer und Angestellte. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Wünsche euch eine tolle Reise.

Gruß Markus


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2018 22:52 #510263
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 14 Feb 2018 23:46
  • Blende18.2s Avatar
Dillinger schrieb:
Wir waren letztes Jahr im Discovery B&B und es hat uns sehr gut gefallen. Eine grüne Oase mit sauberen netten Hütten, gutes Frühstück, toller Platz am Feuer für den abendlichen Absacker und sehr nette Eigentümer und Angestellte. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Hi Markus,

danke für den Tipp. Wir sind hier mittlerweile durch und haben über AIR BnB ein kleines Gäste-Haus auf privatem Grund gebucht. Das Discovery B&B hört sich aber gut an. Kann man sich mal merken. Gemeinschaftsfeuer zur Abwechslung gefällt mir gut.

Das hier haben wir gebucht:
Air-BNB Maun - Self Catering Cottage


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2018 05:53 #521277
  • fiedlix
  • fiedlixs Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 499
  • fiedlix am 14 Mai 2018 05:53
  • fiedlixs Avatar
Hallo Robin,

meine Planung steckt noch in den Kinderschuhen, da kommt dieser Thread wie bestellt B)
Eine sehr ähnliche Route habe ich auch im Kopf, nur würde ich noch gerne die Viktoria Fälle mit einbauen. Mal sehen...
Wir haben noch länger Zeit zu planen und von daher bin ich jetzt schon auf deine Erfahrungen gespannt

viele Grüße
Elke
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2018 13:23 #528970
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 14 Feb 2018 23:46
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Ihr Lieben,

der aufmerksame Leser stellt fest, dass ich meinen Worten im Reisebericht keine Taten folgen lasse und es dort schon wieder nicht weitergeht.

Wenigstens habe ich eine gute Ausrede, ich hab' mir nämlich vor 9 Tagen einen Mittelfußknochen gebrochen und bin letzten DO direkt operiert worden. Das aktuelle Timing sieht so aus:

- 14 Tage Gips / 0 Belastung
- 7 Tage Gipsschuh / 20kg Belastung (also ab hier kann ich auch den Fuß an sich wieder etwas trainieren)
- 7 Tage Gipsschuh / 40kg Belastung
- 14 Tage Gipsschuh / Volle Belastung

Es gibt keine Physio o.ä., dafür muss ich halt selber trainieren ab Gipsschuh. Unterm Strich kommt das Timing aktuell auf den 20.09. raus. Nach Rücksprache mit Ärztin kann ich, wenn alles gut verlaufen ist auch den Gipsschuh nen Tag früher loswerden...

... was gut ist, denn am 19.09. geht unser Flug. :blink: ;)


Nun zur theoretischen Frage;
(ich gebe uns aktuell nur eine 15% Chance die Reise noch zu packen - wir planen das jetzt von Woche zu Woche) :unsure:

Hat jemand von euch praktische Tips für's Vor-Ort?

Meiner Erfahrung nach sehe ich eigentlich nicht allzu viele Hürden.

- Schuhfrage ist dadurch geklärt. Stabile Wanderschuhe um den Fuß zu stützen rät die Ärztin.

- Vorallem DachzeltAuf-und Abbau ist etwas kribbelig, da habe ich das rumklettern übernommen und Mara ist da mit Knie und Sprunggelenk auch nicht so fit, also das bleibt weiter bei mir.

- Dachzelt rein/raus sollte auch gehen... ich muss halt nur wenigstens Sneaker mit guter Sohle mit hoch nehmen und keine FlipFlops wie letztes Mal.

- Ansonsten sehe ich in Botswana sowieso eher wenig Fußweg auf uns zukommen oder gar klettern. Wir hatten evtl. mal eine "Zu-Fuß-Safari" im Caprivi geplant. Aber bis dahin sehe ich fast nur Auto-Safari und bis es soweit ist, sind ja auch nochmal 2 Wochen rum.

- Apropros Auto, wir haben einen Automatik und es ist der linke Fuß, also auch kein echtes Thema.


>>> Übersehe ich etwas, bzw. an was sollte ich noch denken? <<< :dry:



Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 13 Aug 2018 13:29 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.