Hallo Zusammen
letzten Monat ist mir bei der Abreise in der Palmwag Lodge folgende passiert:
Vorher möchte ich noch anmerken, daß wir uns dort sehr wohl gefühlt haben .
Bis zur Abreise
Leider kam es dann bei der Abreise zu diesem unschönen Vorfall.
Ich wollte meine Rechnung bezahlen , durch eine teure Game Aktivität lag diese leider bei ca. 3300 N$
die Unterkunft mit Verpflegung war wie üblich schon im Voraus bezahlt.
Durch einen Netzausfall (Mobilnetz) hat das Kreditkarten System nicht funktioniert.
Vom Management der Lodge wurde mir dann ein Formular zum ausfüllen vorgelegt, welches folgende Punkte beinhaltete.
Name
Passnummer
Telefonnummer
Kreditkartennummer
3 stelliger Sicherheits Code (Rückseite der Karte)
Zusätzlich wollte man noch meinen Pass und die Kreditkarte kopieren.
Zur Bestätigung der Rechtmäßigkeit hat man mir noch den Berg ausgefüllter Formulare anderer Kunden gezeigt.
Nach einer Denkpause habe ich das ausfüllen verweigert und die Bezahlung in Euro angeboten.
Es ging nicht einmal um den vollen Betrag, es fehlten mir nur ca. 600-700 N$.
Der sehr unfreundliche Manager hat das strickt abgelehnt.
Meine Bank hat mir nach der Reise die Richtigkeit meiner Handlungsweise bestätigt.
Nur was macht man dann in so einem Fall, warten bis das Internet wieder geht oder ins Auto einsteigen und losfahren.
Unsere Rettung kam dann von Seiten der Angestellten, sie tauschten mir aus der Trinkgeldkasse 100€ in N$
Wir waren gerettet und konnten fahren.
Nochmal vielen Dank an die Angestellte der Palmwag Lodge für diese Aktion, schon die Idee war Klasse.
Ich kann nur jedem raten, bei teuren Zusatzangeboten in der Lodge sofort zu bezahlen, ich werde nie mehr bis zur Abreise warten.
Grüße Max