THEMA: Vorfall in der Palmwag Lodge
21 Okt 2017 00:27 #493336
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Okt 2017 00:27
  • Gerd1942s Avatar
Hallo zusammen,

da wird für eine Selbstverständlichkeit ein Riesenfass aufgemacht. Wie schon die Vorschreiber sagen, sind auf Deiner Kreditkarte, wenn die funktioniert, noch viel mehr Informationen drauf. Einziger Unterschied: Du brauchst sonst Deinen Pass nicht vorzulegen, es sei denn, Du hebst oder tauschst Bargeld am Bankschalter. Da verlangen die auch die Ausweispapiere. Ich finde das mit dem Formular sogar sicherer für den Kunden - er kann alle Angaben überprüfen bzw. selbst einsetzen.

Liebe Grüße und meine Empfehlung an den Palmwag-Manager, wer als nächstes dort ist. Ja, er könnte manchmal freundlicher sein. Ist halt kein Gastronom, sondern mehr ein Farmer/Ranger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi
21 Okt 2017 08:01 #493341
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 21 Okt 2017 08:01
  • shantis Avatar
fuer die eigene unzulaenglichkeit wird heir eben einmal mehr versucht jemand anderes die schuld zu geben. das ist doch heutzutage ueblich. keiner will mehr zugeben, dass er selber schuld ist immer nur die anderen. ich frage mich was hier die palmwag lodge dazu kann, wenn mal wieder ein touri kein cash dabei hat und dann dumm aus der waesche schaut und die schuld gleich weitergibt. und dann noch frech zu sagen, einfach weiterfahren waere wahrscheinlich das beste.....es wird immer schlimmer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Gerd1942, Topobär, Elchontherun, Logi
21 Okt 2017 10:50 #493358
  • audiomaxx
  • audiomaxxs Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13
  • audiomaxx am 21 Okt 2017 10:50
  • audiomaxxs Avatar
Hallo
auf die letzte dumme Antwort hätte ich verzichten können,
und da bedankt sich auch noch jemand dafür. :(

Na gut, mir war diese vorgehensweise jedenfals unbekannt und ich werde nicht mehr in diese Lage kommen.
Werde aber auch in Zukunft mit meinen persönlichen Daten nicht so großzügig umgehen wie viele hier.
Aber gut , daß wir mal darüber gesprochen haben.
Vielleicht hat das auch dem einen oder Anderen geholfen, mir hätte es geholfen wenn dieses Thema schon mal behandelt worden wäre. (Und ich es gelesen hätte)
Das mit dem weiterfahren hätte ich mich sowieso nicht getraut, nur mein Reiseveranstalter kennt solche Fälle und dann bekommt er die Rechnung und leitet diese dann weiter.
Was ich jetzt als gute Alternative sehe, bei etwas gutem Willen hätte das der Manager vorschlagen können.
Auf jeden Fall habe ich dabei etwas gelernt.
Grüße Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Okt 2017 10:56 #493359
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 21 Okt 2017 00:27
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Max,

die letzte Meinung (ich bin derjenige, der sich bedankt hat) finde ich gar nicht so dumm, aber Deine Aussage ist meines Erachtens schon beleidigend. Und diesen Ton sind wir hier nicht gewohnt. Danke, dass Du das beim nächsten Mal beachtest.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Elchontherun, Logi
21 Okt 2017 11:06 #493364
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 21 Okt 2017 11:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Max,
Vielleicht hat das auch dem einen oder Anderen geholfen, mir hätte es geholfen wenn dieses Thema schon mal behandelt worden wäre.
wurde es zuletzt am 25. Juli: www.namibia-forum.ch...vv-uebermitteln.html
(Und ich es gelesen hätte)
;-)

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: audiomaxx, Logi
21 Okt 2017 11:16 #493366
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 21 Okt 2017 08:01
  • shantis Avatar
tja wenn die leute sich auf den schlipps getreten fuehlen werden sie eben persoenlich und beleidigend, so ist die menschheit. anstatt dass man aus der eigenen unzulaenglichkeit lernt.....na ja ist eben so
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi