THEMA: AMEIB Ranch hat neue Besitzer
14 Aug 2013 15:58 #300273
  • Rocky
  • Rockys Avatar
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 308
  • Rocky am 14 Aug 2013 15:58
  • Rockys Avatar
Hallo ,
wir haben am 20./21.6.2013 hier übernachtet.( Camping )
Nach ausgiebigen Wanderungen ( Bull's Party und Elephant's Head ) haben wir sehr gut zu Abend gegessen und am nächsten Morgen gut gefrühstückt.
Alles war sehr sauber . ( Katzen haben wir keine gesehen )
Einziger Negativpunkt ist , der Campingplatz hat nur je eine Dusche/Toilette und Waschbecken für Männlein und Weiblein .
Zum Glück war der Camping-Platz fast leer ....

Gruß Rocky
seit 1959 u.a. : 4xMarocco, 2xTunesien, 2xAlgerien-Mali, Ägypten-Sudan, 4xNamibia-Botswana-Simbabwe, Israel, 2xKanada, 3xUSA, 4xAustralien, 2xNeuseeland, Mexico, Europa total ,Türkei ,Zypern,
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 15:58 #300274
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 14 Aug 2013 15:58
  • Topobärs Avatar
Was auch immer geschehen ist, für die Katzen war es ganz sicher auch nicht witzig.

Topobär, der schon seit frühester Kindheit Katzen hatte und liebt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 16:06 #300276
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Aug 2013 16:06
  • Berg-Eules Avatar
Rocky1964 schrieb:
Berg-Eule schrieb:
...Mich würde aber interessieren, was mit denn Katzen von Ameib passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Namibia so viele Tierheime gibt, die einen derartigen Ansturm aufnehmen würden.

Einfach nicht darüber nachdenken, besser verdrängen.

Warum regt man sich dann so über die Wilderei auf? Eine Katze ist genauso ein Lebewesen wir ein Nashorn und kann nichts dafür, dass sie nicht einer seltenen Gattung angehört!

(Ich weiß ja nicht, was mit den Tieren tatsächlich passiert ist. Ich möchte nichts unterstellen, deswegen habe ich nachgefragt.)
Rocky1964 schrieb:
In NAM geht man ja mit Tieren pragmatischer um als in EU.
Und wie würdest Du denn in solch einer Situation damit umgehen?

Wenn ich in Namibia leben und so eine große Farm besitzen würde, gäbe es für mich eine ganz einfache Lösung: Ein entsprechend großes Gehege bauen, alle Katzen - zumindest aber die Kater - kastrieren lassen, die Tiere in ihrem Gehege leben lassen und zufüttern (sie werden sich ja zum Teil selbst versorgen), bis sie nach und nach den Weg alles Irdischen gehen.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 16:23 #300283
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 14 Aug 2013 16:23
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Berg-Eule schrieb:
Warum regt man sich dann so über die Wilderei auf? Eine Katze ist genauso ein Lebewesen wir ein Nashorn und kann nichts dafür, dass sie nicht einer seltenen Gattung angehört!

Da vermischt Du glaube ich 2 Themen: Tierschutz und Artenschutz. Tierschutz betrifft Nashorn und Katze. Artenschutz nur das Nashorn. Wenn es Aufregung gibt, weil ein Nashorn gewildert wurde, dann geht es in der Regel um Artenschutz (vom Aussterben bedroht) und nicht um Tierschutz.

Bevor endlos spekuliert wird, was mit den Katzen passiert ist, könnte ja einfach mal jemand bei Ameib nachfragen?

Beste Grüße

Guido (der auch 2 Katzen hat)
Letzte Änderung: 14 Aug 2013 16:51 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2013 17:03 #300289
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 14 Aug 2013 16:06
  • Berg-Eules Avatar
Guido. schrieb:
Da vermischt Du glaube ich 2 Themen: Tierschutz und Artenschutz. Tierschutz betrifft Nashorn und Katze. Artenschutz nur das Nashorn. Wenn es Aufregung gibt, weil ein Nashorn gewildert wurde, dann geht es in der Regel um Artenschutz (vom Aussterben bedroht) und nicht um Tierschutz.

Das ist für mich juristische Haarspalterei.

Wie ich schon schrieb, die Katze kann nichts dafür, dass sie nicht zu einer vom Aussterben bedrohten Art zählt. Für mich ist jede Tötung eines Tieres ohne medizinischen Grund verwerflich - egal zu welcher Art es gehört. Man darf nicht einfach ein Tier töten, nur weil es lästig geworden ist.
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Otji
14 Aug 2013 17:46 #300295
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2411
  • Dank erhalten: 9291
  • fotomatte am 14 Aug 2013 17:46
  • fotomattes Avatar
Hallo Berg-Eule,

Deine Haltung ehrt dich.Aber es wird halt immer auch andere Ansichten geben.
Genau so,wie es Leute gibt,die z.B.das Reiten auf Elefanten-und damit die fragwürdige Haltung der Tiere-für nicht so toll halten.Und da hast Du dann halt wieder eine andere Meinung,oder?
That´s life.

Gruss,Fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.