THEMA: Buchungen bei NWR im Herbst 2012 ausgebucht!
20 Mär 2012 14:23 #228893
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 20 Mär 2012 14:23
  • jmauss Avatar
Ich hatte ja über Namibia Reservations (www.namibiareservations.com/) die Camps gebucht. Auf meine Nachfrage hin, wo die Rechnung bleibt, und ob die auch definitiv eine Buchungsbestätigung vom NWR bekommen haben, bekam ich die folgende Antwort:

Hallo Frau ...,

Sie haben die Rechnung bekommen am 06.03.2012 von un smit dem Deposit Due datum des 07.03.2012. Ihre Campsites sind gebucht und müssen dringend bezahlt warden um die Buchung nicht zu verlieren. Bitte senden Sie uns die Kreditkartenform im Anhang schnellst möglich zu. Wir haben morgen Feiertag aber am Donnerstag müssen die Campsites bezahlt warden. Die Systemänderungen sind erst ab Buchungen für November und kommen nicht ins gehege mit Buchungen bis Oktober.

Liebe GRüsse

IHRE

Joyce Haraes

Das widerspricht sich ja jetzt mit allem was mir bislang bekannt ist. Ich bin mir einfach unsicher, ob ich das jetzt bezahlen soll. Die Rechnung hatte ich damals nämlich tatsächlich nicht bekommen. Ist dieser Anbieter überhaupt seriös? Auf dem Kreditkartenformular wollen die auch den Sicherheitscode der Kreditkarte mit angegeben haben. Wenn ich im Internet was bestelle, muss ich den zwar auch angeben, aber das ist dann verschlüsselt. So schicke ich denen ja eingescannt meine kompletten Kreditkartendaten. Dann kann ja jeder lustig einkaufen gehen damit... Was meint ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2012 19:53 #229087
  • Bavarese
  • Bavareses Avatar
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 9
  • Bavarese am 21 Mär 2012 19:53
  • Bavareses Avatar
Ich weiß gar nicht warum die Leute so viel Energie aufwenden um bei NWR direkt zu buchen. Ich habe bei ADAC und FTI exakt den gleichen Preis gezahlt wie bei NWR, kann per Überweisung in Euro bezahlen ohne Umrechnungsgebühren, muß nicht meine Kreditkartendaten samt Sicherheitscode unverschlüsselt nach Afika faxen, beim ADAC gab es für 2 Nächte gebucht sogar ein Jahr völlig kostenlose Plus-Mitgliedschaft dazu und wenn wirklich mal was grob schiefläuft könnte man hier den Veranstalter in die Pfanne hauen. Ich habe im September noch meine Wunschbuchungen für Oktober bekommen bis auf 2 Nächte die ich direkt bei NWR buchen mußte, daher kenne ich beide Varianten. Nicht zu vergessen daß bei den deutschen Reisebüros die Geschichte online gleich erledigt ist während man bei NWR auch mal ein paar Wochen auf Antwort warten kann - bis man dann entnervt dort anruft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2012 22:27 #229096
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 21 Mär 2012 22:27
  • Max  Powers Avatar
Wieso ich direkt über NWR buchen möchte.... ich habe leider bis jetzt keinen vernünftigen Anbieter gefunden, der einem die 4 Nächte Etosha Buchung abnimmt ohne dass ich nennenswert drauf zahle. Als Camper finde ich bei den deutschen Anbietern keine Möglichkeit zu buchen.

Deswegen setzen wir uns noch auf die Warteliste. Die Bestellung dauert bis jetzt ja nur 4 Monate (Mitte Dezember Buchungsanfrage) und wir haben noch über 4 Monate Zeit bis wir die Bestätigung brauchen.

Bis jetzt ist also noch alles in Butter und wir kommen so schon mal rein ins Afrikafeeling ;-)

Vielleicht versuche ich nochmal umzubuchen, wenn ich die Bestätigung habe, nur um ein bisschen zusätzlichen Nerfenkitzel zu bekommen :woohoo: B)

Wäre ich Lodger, hätte ich tatsächlich auch schon längst andersweilig gebucht.... but TIA

P.s. wenns einen kostensinnvollen Campingplatzvermittler gibt wäre das dennoch interessant zu wissen, falls sich in den nächsten zwei Monaten nix tut.
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2012 05:51 #229105
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31093
  • Dank erhalten: 29227
  • travelNAMIBIA am 22 Mär 2012 05:51
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Amos,
P.s. wenns einen kostensinnvollen Campingplatzvermittler gibt wäre das dennoch interessant zu wissen, falls sich in den nächsten zwei Monaten nix tut.
weiß nicht was Du darunter verstehst, aber es gibt so einige (auch hier im Forum) die das machen, z.B. Hans nimmt pauschal €60 für alle Campingplatzbuchungen in Namibia und Botswana, Carsten auch in dem Dreh. Ob das "kostensinnvoll" ist, musst Du natürlich selber entscheiden. Es nimmt halt vieeel Ärger und Aufwand ab.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2012 07:43 #229121
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 20 Mär 2012 14:23
  • jmauss Avatar
Eben: Campingplätze kann man über die deutschen Reiseveranstalter nicht buchen. Zumindest habe ich da nix gefunden. Und da ich die paar Campingnächte einlege, um Geld zu sparen, sehe ich es nicht ein, den doppelten Preis noch mal als Buchungsgebühr drauf zu zahlen... Das steht für mich in keinem Verhältnis. Ich habe diesem Reisebüro in Namibia (steht immerhin unter deutscher Leitung) meine Daten jetzt geschickt und hoffe einfach mal darauf, dass es passt... Die Gebühren waren sehr gering (5 € für alle Buchungen) und im allerschlimmsten Fall, sind die 150 € futsch und wir stehen im Etosha vor verschlossenen Toren.... :lol:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, wie ich selbst vorher überprüfen kann, ob ich beim NWR für die Übernachtungen registriert bin? Kann man da - wenn denn irgendwann mal wieder was beim NWR läuft - evtl. selbst direkt beim NWR anfragen?
Letzte Änderung: 22 Mär 2012 07:52 von jmaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2012 10:21 #229146
  • Max Power
  • Max  Powers Avatar
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 930
  • Max Power am 21 Mär 2012 22:27
  • Max  Powers Avatar
Hallo Christian

Danke auf jedenfall für die Mühe ;-)

Aber genau das meine ich....4 Übernachtungen für 2 Personen in Etosha stehen in keinem Verhältnis zu den Gebühren die jemand zurecht!!! für den Aufwand verlangt.
Mir ist klar, dass das niemand für unter 10 euro machen kann und will!

Und deswegen werde ich mich wohl weiter in Geduld und Hoffnung üben!
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück

www.namibia-forum.ch...back-again.html?rb=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.